Also, dann sag ich erst mal Danke und versuche es mal. Ich werde nicht mit den Millionen Detail Fragen kommen, würde mir erst einmal ein Grundverständnis wünschen. Vielleicht sollte ich noch sagen, was ich mit dem GT 1000 gerne erreichen würde. Ich hätte gerne klassische Country- Rock and Roll- Rockabilly Sounds. Mag es gerne sehr, sehr höhenlastig. Und sehr gerne noch Sounds, die aus der E- eine Westerngitarre machen. Im Moment spiele ich eine
Yamaha Revstar über einen 1 Watt DSL
Marshall. Seltener, da zu laut, über den Roland Jazz Chorus 40. In ca 4 Wochen müsste eine, wie ich hoffe, ziemlich gute
Fender Tele eintreffen. Mit der möchte ich dann eigentlich alles machen. Sollte ich mit der Tele nicht zurechtkommen, dann wird es etwas in der Art der G6120 werden. Mein GT 1000 ist über Return Send am Start. Ich werde öfters mit meinem Boss JS 10 eBand vergleichen, hoffe es nervt nur mäßig...
Bei meinem Boss JS 10 eBand habe ich leere freie Speicherplätze neben den voreingestellten Sounds. Beim GT 1000 ist in der U-Region überall was drinnen. Spricht etwas dagegen erst einmal alles aus der U-Region zu löschen?
Kann man im Pedal-Modus mehrere Pedalboards bauen?
Wie komme ich an die Amp-Auswahl ran?
Bei meinem Boss JS 10 eBand habe ich herrlich viele Rhythmen. Wenn ich sowas auch zusammen mit dem GT 1000 haben will, was brauche ich da? Boss RC-10R Rhythm Loop Station? Looper kann aber muss nicht... Wie wird so etwas angeschlossen? Wenn ich es ins GT 1000 einschleife, habe ich dann bei Aufnahmen nur eine Spur für beides (Git und Drums)?
Wenn ich also ein Rhythmus-Teil, ein Gesangsmikro und die Gitarre gleichzeitig aufnehmen will (im Moment Audacity) brauche ich wahrscheinlich ein Interface. Wird dann das GT 1000 ins Interface gesteckt?
Habe irgendwo gelesen, dass der Output Select immer auf Recording stehen soll/kann. Ist das so in Ordnung?
Habe mein älteres Gesangsmikro (AKG D1200) über das GT 1000 versucht aufzunehmen. Ging schon irgendwie... Hätte mir gewünscht die Lautstärke, die ich bei der Aufnahme über den Kopfhörer kriege, besser zu regeln.
Ich glaube mit den Fragen reicht es (euch) erst mal. Sollten sie nerven, einfach Bescheid geben und ich werde keine neuen mehr stellen.
Schlußbetrachtung:
Ich werde niemals ein Soundtüftler. Ich möchte ein paar wenige Sounds haben, die ich immer benutze. Diese dann nochmal mit einem Equalizer, der so dermaßen höhenreich ist, dass die Klampfe klingt wie ein beschädigtes Transistorradio. Und diese alle dann nochmal mit verschiedenen Hall und Delay. Damit meine Speicherplätze voll machen und Ende (oder 4 verschiedene EQs auf die Tasten gelegt?).
Danke erst mal und liebe Grüße aus Coburg