boisdelac
Registrierter Benutzer
- 16.04.26
- 19.06.12
- 5.365
- 26.699
- Großraum Stuttgart
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Till,Funktioniert das so wie ich es mir vorstelle?
Gibt es bessere Alternativen?
Was ist im Vergleich zu Varianten mit z.B. Boss DD 500/200, Boss RV 500/200, Boss ES 8/5 besser/schlechter?
Ach, fantastisch! Danke, dass ist eine super Antwort!Hallo Till,
ja, das funktioniert. Sehr gut sogar. Ich mache das seit langer Zeit ebenso.
Habe nur 75% verstanden aber nicht so wild, weil mein Amp (Victory vx100 super kraken) Midi in und Out Buchsen hat.Unter der Voraussetzung, dass Dein Amp einen Kanalwechsel per Midi über ein 5-poliges DIN-Midi-Kabel zulässt, funktioniert Dein Vorhaben mit dem Boss GT 1000. Wenn Dein Amp nur über Schaltbuchsen umzuschalten ist, wird das nur dann funktionieren, wenn Dein Amp mit dauerhaft anliegende Schaltsignalen den Kanal wechselt. Braucht Dein Amp zum Umschalten nur Impulse, dann funktioniert das nicht. Dann weiß das GT 1000 nicht, welcher Kanal gerade vorgewählt ist.
Dieses Problem hast Du aber bei allen Automatisierung-Systemen.
Richtig, deshalb spiele ich im Kopf gerade unterschiedlichste Varianten durch. Dennoch gut mal diese Aussage zu hören, vor allem in Bezug auf andere Multi-Effekte.Prinzipiell funktioniert Dein Vorhaben auch mit anderen Multi-Effekten und mit Midi-fähigen Einzelgeräten.
Ebenfalls nur 75% verstanden aber auch nicht so wild, weil Quintessenz (Einzelgeräte im Midi verbund, könnten leichte Latenz beim schalten aufweisen) verstanden. Danke für den Hinweis. Mit einer Kenton Midi thru Box 5 wäre das aber gelöst oder?Bei Einzelgeräten kann es auch zu Verzögerungen beim Umschalten kommen, weil halt der Midi-Datentransfer zu den Einzelgeräten etwas länger dauert (viele Geräte haben kostenbedingt keinen echten Midi-Thru mehr, deswegen wird da per Software das Thru-Signal simuliert was etwas Zeit dauert). Manche heutigen Einzelgeräte haben auch keinen Midi-Out, deswegen können diese Geräte dann im Midi-Verbund nicht kaskadiert werden.
Ja, das GX hat eben je einen Patch- und einen CTL-Taster weniger, nur eine Buchse für CTL-Pedal und nur einen Effektweg. Es ist etwas breiter, dafür nicht so tief. Da musst Du Dir überlegen, was Dir wichtiger ist.Mit dem GX 100 sollte das ebenfalls funktionieren, oder? Habe gerade erst von der Existenz dessen Erfahren und beziehe es in meine Überlegungen mit ein, weil es sowohl etwas "moderner" als auch günstiger ist.
Im Prinzip ja, aber...Mit einer Kenton Midi thru Box 5 wäre das aber gelöst oder?
OK, ich habe vor 2 Minuten das GT 1000 bestellt und deine Antwort hat mich in dieser Entscheidung nochmal bestärkt.Ich hab nur das GT1000 und bin damit so zufrieden, dass ich mir nichts Neues kaufen werde (es sei denn, es kommt mal ein Boss GT2000 mit der Möglichkeit zum Profilen).
Der Bitcrusher hat leider kein Midi sondern nur einen exp Input(?)Ich hatte noch nicht die Anwendung, vom GT1000 über Midi-CC# andere Geräte zu steuern. Deswegen hab ich das nicht ausprobiert. Die Soundumschaltung eines anderen Gerätes durch das GT1000 funktioniert.
Nagut, das wäre dann die eine Sache die nicht zu automatisieren ist. Aber ich kann den Bitcrusher ja dennoch einschleifen und mein exp Pedal wie gehabt den fade in steuern lassen. Vielleicht finde ich im gt1000 selbst eine alternative. Vielleicht mit Ringmod statt Bitcrusher.Hab gerade mal schnell in den Parameter-Guide reingeschaut. Das geht wohl nicht. Das GT-1000 hat nur die Schalt-Ausgänge.
Midi kann man mit dem Exp-Pedal senden. Dann braucht es nur ein Midi-Tool, dass CCs entsprechend umwandelt... Ob es so etwas gibt?
So unser Plan in der Theorie, ja.Nur so am Rande: Diese Programmierung mit automatischer Umschaltung usw. - läuft das dann alles mit vorprogrammiertem Click-Track aufm In-Ear für alle in der Band?
So kann ich es in den Proben halt wie ein Board bedienen und es ist sehr viel günstiger als die Rack + Controller VariantenIch finde es tatsächlich sehr interessant dass Ihr das GT1000 (als Bodentreter-Variante) auf diese Art und Weise nutzt. Aber gut, ein Rack-Äquivalent scheint es ja nicht zu geben...
Oh wow! OK, das ist ein enorm guter Tip weil wir nach genau so einer Software gesucht haben, die eben auch eine vorgefertigte Lichtshow steuert. Ich schaue mir das mal an! Vielen vielen Dank!ich mache das mit dem PCLivePlayer von www. midiland.de. Ist ursprünglich mal für Alleinunterhalter konzipiert worden. Mittlerweile aber ein ziemlich mächtiges Werkzeug.
Spielt (64 oder mehr?) Audiospuren ab, sendet parallel Midi-Daten, zeigt Texte und Noten am Monitor, überträgt sie mit LAN oder WLAN ans Tablet, man kann Teile von Songs wiederholen usw. usf.
Wir haben komplette (Halb-)Playbacks erstellt und schalten je nach Anzahl der mitspielenden Musiker einzelne Spuren stumm. Es steuert alles, was einen vom Musikmachen ablenkt (Pult, Effekte, Licht usw.).