Boss GT-1000 -Userthread

Das Boss GT 1000 hat ja 6 Jahre auf dem Buckel. Wann denkt ihr, kommt der Nachfolger?
Und welche neuen Eigenschaften sollte er eurer Meinung nach mitbringen? Evtl. auch ein Touchscreen wie beim GX100?
Ich hoffe nur, dass sie bei dem fabelhaften 32-Bit AD/DA Wandler bzw. 32 Bit Prozessoren bleiben und es nicht mehr zu diesen Totalausfällen kommt beim Firmwareupdate über das USB-Kabel.
 
Auwei, da schlägst Du harte Töne an. Der Helix von Line6 ist von 2015. Das sind neun Jahre. Wann kommt denn da ein neues Gerät?

Ich hab bei meinen zwei GT1000 alle Softwareupdates gemacht, und hatte da nie Probleme. Im Gegenzug hatte ich testweise einen Helix da. Da waren nach dem Update keine Soundpatches mehr vorhanden.

Falls es mal ein GT10000 geben wird, würde ich mir auch einen Touchscreen wünschen, und eine Art Profilingfunktion und ein einfacheres Laden von 3rd-Party-IRs wünschen. Wobei ich immer noch am liebsten die Stock-Cabs im GT1000 verwende. Die 32-Wandler und die sehr geringe Latenz des GT1000 sollten beibehalten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puuuhhhh ein neues Gerät... wenn ich mir die Konkurrenz ansehe wüsste ich nicht so richtig wieso oder wofür. Profiling als weitere Option, meinetwegen, und besseres IR Handling/Loading wären cool, aber nichts was für mich ein neues Gerät rechtfertigen würde... dann eher eine dritte Reihe Fußtaster :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für euren Input!
Ich habe etwas nachgedacht und mir ist noch folgendes eingefallen:
1. Zusätzliche Room Mic-Option (wie beim OX Stomp)
2. Dynamische IRs (wie bereits oben erwähnt)
3. NAM Support
4. Röhrenauswahlmöglickeit für die Vor- und Endstufe
5. Bluetooth-Audio Stream Möglichkeit plus eigenem Audio-Ausgang
6. Hochladen von eigenen Drumtracks (so dass man direkt loslegen kann mit dem Jammen) plus eigenem Audio-Ausgang (bzw. der gleiche wie bei 5.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben