BOSS GT-8: Frage zum Sound im Video Demo

von Kurac, 06.01.06.

  1. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 06.01.06   #1
    Abend,

    hab ne frage zum folgenden video klick mich
    (auf link gehn -> rechts über dem textfeld auf "interactive" -> im neuen fenster auf "Video Demos" -> "Namm Booth Demo")

    vorspulen bis etwa zur mitte des videos, da spielt der typ nen typischen 3 akkord punk rock riff. jetzt die frage.. beim wechseln des soundes ins higain hört sich der sound irgendwie seltsam an, ziemlich steril und digi mäßig, also imho ziemlich kacke... hört sich so jede zerre beim gt-8 an oder kann man das gt-8 so tweaken das es authentischer anhört?

    mfg
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 06.01.06   #2
    ohne das video gesehen, geschweige denn ein gt-8 jemals angespielt zu haben: ja, das geht :D

    ich habe schon oft aufm gt-6 rumgeschrammelt und habe selber ein boss multieffekt ("auf gt-6 basis") zuhause rumliegen und schon da klingen die hi-gain sounds sehr gut und natürlich. wird sich am gt-8 ganz bestimmt nicht verschlechtert haben! :)
     
  3. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 06.01.06   #3
    danke blackz, wenn du das sagst glaub ich dir mal :)

    mfg
     
  4. fubbe

    fubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 06.01.06   #4
    blackZ hat recht.
    mit geduld/erfahrung spuckt dir das gt-X alle erwünschten sounds aus.
    viele geben es nur zu früh auf. zu viele knöpfe und zu wenig geduld. ;)
     
  5. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 06.01.06   #5
    dann ist gut.. ich kenn das, wollte nur sicher gehn... dann werd ich wohl auch in spätestens 2 wochen ein gt-8 mein eigen nennen dürfen :D bin eh der freund von handbüchern... wenn was neues ins haus kommt wird immer im handbuch gestöbert auch kurz vorm schlafen gehn ists interessant :)

    danke euch jungs

    mfg
     
  6. fubbe

    fubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 07.01.06   #6
    hehe, dann kann man dich ja schon bald in der familie der gt-x user willkommen heißen.. :)
    meine empfehlung: genieße noch mal ausgiebig die 2 wochen bis zum erhalten dieses monsters! es wird dich die ersten tage/wochen ziemlich frustrieren. aber wenn du diese schwere zeit durchstehst, belohnt es dich mit genialen live- & recording-sounds. :great:

    gruß, fubbe.
     
  7. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 07.01.06   #7
    da bin ich mal gespannt aber wird schon klappen :D

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping