Boss gt 8 sounds

  • Ersteller David Grolik
  • Erstellt am
David Grolik
David Grolik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.15
Registriert
12.08.13
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Berlin, Germany
Hallo zusammen
hoffe hier kann mir jemand helfen
habe mir vor kurzen ein boss gt 8 gebraucht gekauft weil mein altes korg nur noch abnervte
Dass teil ist echt genial
eine sache gibt es da die ich nicht ganz verstehe
auf http://www.soundsderhelden.de/soundsderhelden.html kann man die einstellungen der profis auf sein effektgerät speichern .
Meine Frage ist jetzt wie geht das genau . Da steht irgendwas von sequenzer was zum geier ist das überhaupt und was benötige ich für sachen um die sounds auf mein board zu bekommen

Ich wäre für eure nützlichen tipps sehr dankbar

gruss Dave :):):)
 
Eigenschaft
 
das sind nicht 'Einstellungen der Profis' sondern schlicht Einstellungen, die bekannte Gitarristen imitieren
(auf die Grenzen des Systems und notwendige Anpassungen wird bereits in der Anleitung hingewiesen)
ein Sequencer ist ein Programm wie Cubase und Konsorten
die Einstellungen sind eine 'Midi-Datei', die man in diese Software lädt
danach wird das GT8 empfangsbereit gestellt und die Datei in der Software abgespielt
die Midi Daten gehen so an das GT8

wenn dir das alles (Midi Gedöns etc) nichts sagt, solltest du dich da eventuell schlau machen
(falls es dir den Aufwand wert ist)
ansonsten vergiss es einfach - ich würde mich lieber auf 'meinen' Sound konzentrieren
oder lernen, wie man einen ganz bestimmten Sound einstellt (ist flexibler)

cheers, Tom
 
wenn dir das alles (Midi Gedöns etc) nichts sagt, solltest du dichll schlau machen da eventue
(falls es dir den Aufwand wert ist)
ansonsten vergiss es einfach - ich würde mich lieber auf 'meinen' Sound konzentrieren
oder lernen, wie man einen ganz bestimmten Sound einstellt (ist flexibler)

cheers, Tom[/QUOTE]

Moin !
Dem ich zustimm:great:
Vergiss die Sounds von Sounds der Helden und programmiere lieber selber.
Das Boss Gt-8 kann eine ganze menge, ich habe das Boss Gt-Pro also die Rackversion.
Und ich habe auch noch das Boss Gt-3 und selbst das ist noch oft in gebrauch.
Du mußt deinen Ton finden.
Es ist ganz einfach.
Beispiel:
Nehme ein User Patch und schalte alles aus.
Dann baue nur das in den Ton was Du auch wirklich brauchst.
Wichtig ist das Du dir zeit nimmst bei jedem Effekt bis er klingt und erst dann einen neuen dazu packst.
 
Danke euch für eure meinung
 
Ich habe mir die Sounds auch mal von Sounds der Helden geladen.
Das Problem dabei ist aber das der Sound nicht nur vom Effektgerät kommt, sondern das ganze Setup ist wichtig.
Wollte das mal wegen Metallica ausprobieren und es klang so gar nicht nach Metallica.:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben