boss lmb-3

  • Ersteller BlixaOhneBargeld
  • Erstellt am
Commander schrieb:
Mal eine Frage an alle die beim LMB-3 ein Grundrauschen haben.
Lasst ihr das Ding über nen Netzteil laufen oder mit ner Batterie?
Wenn ich nen Netzteil dran habe, dann rauscht es wie sau (Is aber kein typischen Netzteilbrummen), und mit Batterie ist da null rauschen zu hören.

ich habs an nem ordentlichen Netzteil und mit Batterie probiert

es rauscht aber wie gesagt nur, wenn ich den Enhance Regler raufdrehe
 
Ja bei mir natürlich auch nur bei Aufdrehen des Enhancepotis... :rolleyes:
 
Also wenn ich Enhance aufdrehe lässt sich da nur minimal mehr rauschen ausmachen.
Aber wehe ich benutze nen Netzteil. Vielleicht sollte ich mir mal nen ordentliches Netzteil kaufen :D
 
weiß jemand, ob der digitech analog oder digital is? ich mag kein diguital, man kann so gut wie nix selbst reparieren... der boss is ja wohl anal, oder?
 
Des war KEIN schreibfehler sondern absicht :) ;) wirklich!!!!!
 
oder wärs vielleicht sinnvoller 100€ mehr auszugeben und sich nen ebs multicomp zu holen????
 
der ist qualitativ sicherlich besser, allerdings haste da irgendwie nur 2 regler...weiß ned ob man den so genau einstellen kann...yojo bad mojo hat das teil und kann dir bestimmt was zu sagen
 
ich hab jetzt den lmb-3....macht seinen job mehr als ordentlich. der digitech hatte für mich zu viel eigensound....nur der enhancer is a gschmarri der bringt nix außer rauschen ;)
 
Ich suche zur Zeit auch ´nen neuen Kompressor und ich schwanke zwischen

* BOSS LMB-3 (ca. 70 €)
* EBS Multi-Comp (ca. 170 €)
* TECH 21 Bass Compactor (ca. 140 €)

Für den BOSS Kompressor spricht auf jeden Fall der günstige Preis im Verhältnis zu den Mitstreitern. Ich frage mich nur, wie es denn um die Qualität des "Effektes" gegenüber den anderen Kompressoren ausschaut. Von den bereits angetesteten BOSS-Geräten (ODB-3 und CEB-3) war ich auch nicht so sehr angetan.

Der EBS ist mit Sicherheit ´ne andere Liga und die Wahl zwischen Transistor- und Röhrenkompression hört sich auch sehr gut an. Multiband-Kompression ist höchstens für Studioaufnahmen von Nöten. Das EBS-Schmuckstück kostet allerdings ja auch mehr als das Doppelte vom BOSS. :(

Kennt denn jemand hier im Forum den Tech 21 Bass Compactor, bzw. benutz ihn jemand? Ich wäre für Infos und Erfahrungsberichte sehr dankbar, da ich im Moment wirklich total unentschlossen bin. Bei www.harmony-central.com berichten einige User von stärkerem Rauschen bei höherer Kompression. Jedoch weiß ich nicht, ob das nun am Compactor selbst liegt oder am eventuellen Grundrauschen der Bässe, welches dann natürlich auch verstärkt wird. Das wird nämlich von vielen Usern bei den Reviews nicht bedacht. Wenn ich von der Qualität des Bassdrivers ausgehen, welchen ich ja auch benutze, kann ich mir das fast nicht vorstellen.

In meiner Gegend einen Musikladen zu finden, der alle drei Geräte führt, habe ich inzwischen aufgegeben. Den LMB-3 kann ich fast überall antesten. Den EBS führen einige Musikhäuser zwar generell, aber dann haben sie keinen im Laden und müssten ihn erst bestellen. Beim Tech21 wird es dann noch schlimmer. Den können einige Läden gar nicht besorgen, bzw. sprachen sie von Lieferzeiten von 3-4 Wochen. Auf meinen Sansamp wartete ich sogar geschlagene 6 Wochen. Letzte Möglichkeit alle Geräte im Vorfeld zu testen, wäre das Fernabsatzgesetz zu missbrauchen. Oder ihr gebt mir einfach ´nen Stoß in die richtige Richtung, um mein Weihnachtsgeld zu verbraten. :D
 
wenn du nen kompressor haben willst der kompriemiert und alles n bisschen fetter willst und KEINEN röhrenersatz dann nimm den lmb. is sein geld auf alle fälle wert. die andren konnte ich zwar ned antesten aber der lmb reicht MIR auf alle fäälle....
 
Naja. Den "Röhrenersatz" habe ich ja bereits im Bassdriver drin. Allerdings würde der Kompressionsunterschied auch ´nen anderen Sound mit sich bringen und ich persönlich finde es schon interessant, verschiede (gute) Sounds abrufen zu können. Dass der EBS nur zwei Regler hat, muss nichts Negatives verheißen. Gute und sehr teure Studiokompressoren haben mitunter auch nur 2-3 Regler. Wenn das Gerät von sich aus ordentlich komprimiert, bin ich auch mit 2 Reglern zufrieden. Ich brauche nicht zwingen ein Dutzend Potis zum rumprobieren, wenn der Sound stimmt. Den LMB-3 werde ich mir demnächst mal zum Testen ausleihen gehen.
 
Hi Leute,
was macht eigentlich der Boss LMB-3 ? Is das ein Compressor?
Wollte mir nämlich einen zulegen!
Hat jemand erfahrung mit dem Teil?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben