Boss Looper in den Mixer

  • Ersteller StevenStone
  • Erstellt am
StevenStone
StevenStone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.20
Registriert
12.10.11
Beiträge
211
Kekse
0
Hey Leute
wie kann ich den Boss RC30 Looper in dieses Mischpult einschleifen?


Ich würde gerne 2 Channels mit dem Looper nutzen (Gitarre und Gesang) und 2 ohne Looper (Klavier/Gesang)

Irgendwelche Ideen? :nix:

Grüße Stefan
 
Eigenschaft
 
Via der Sends der betreffenden Kanäle ansteuern und auf zwei weitere Kanäle zurückführen.
 
Via der Sends der betreffenden Kanäle ansteuern und auf zwei weitere Kanäle zurückführen.

hmmm was genau sind sends? und wo muss ich den looper reinstecken ? Sorry :embarrassed:
 
Vielleicht hat noch jemand ne Idee? :tongue:
 
Du hast es also nicht geschafft in den vergangenen sieben Monaten mal einen Blick in die Anleitung des Kompaktmixers zu werfen, die dich über dessen Sends aufklärt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab eher 7 Monate versucht deine Antwort zu verstehen :engel::D Ich hab Angst etwas falsch zu verkabeln und es zu rauchen beginnt ... In der Anleitung steht dass man an dem AUX Send ein Effektgerät anschließen kann... Also vom Looper out in den AUX Send ? und dann? :nix:

Also nehme ich mal die Gitarre... Die geht erstmal Line in den Mixer Kanal 1 dann in den Looper und der Looper geht wieder in den Mixer in den AUX..???? :bang:

Ich hab mir schon mehrere Videos und EinsteigerArtikel zu Mischpulten angeschaut aber nichts hilft mir weiter.
 
Na dann schreib das doch gleich so, dann sieht man (ich), dass Du dich selbst bemühst und woran es scheitert. :)

In der Anleitung steht dass man an dem AUX Send ein Effektgerät anschließen kann... Also vom Looper out in den AUX Send ? und dann? :nix:

Fast. :) "Effektgerät" ist sehr allgemein, aber im Grunde richtig, weil das üblicherweise so eingebunden wird.

Der Looper ist in diesem Fall quasi dein Effektgerät.

Aber mal von vorne:
- Die Gitarre kannst Du nicht einfach an den Line-Level-Eingang anschließen, wenn sie nicht gerade über aktive Pickups verfügt, wird das zu Klangeinbußen führen. Also geht schon, klingt dann aber wahrscheinlich nicht so gut. Besser erst in eine DI-Box und dann in einen Mikrophon-Eingang.
- den Kanal drehst Du ganz aus/runter
- mit dem Send-Regler führst Du das Signal auf den Send-FX-Ausgang, welchen Du mit dem Eingang des Loopers verbindest.
- den Ausgang des Loopers verbindest Du mit einem Line-Level-Eingang des Kompaktmixers

Fertig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ups... gar nicht bedankt. Diese ungezogenen Burschen heutzutage :D:eek:

Danke:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben