Boss LS-2 rauscht, kennt ihr alternativen?

  • Ersteller soulflyphil
  • Erstellt am
S
soulflyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
25.04.05
Beiträge
457
Kekse
158
Ort
Zürich
Hallo zusammen

Hab seit einer Woche einen Tech 21 Sansamp programmierbar. Wen ich bei diesem viel gain gebe rauscht er ehrheblich(was auch normal ist). Hab dan heraus gefunden das mein LS-2 selber schon rauscht. Nun ja das nervt mich, der Sansamp verstärkt nun diese grundrauschen. mein neuer Valve Drive rauscht überhaupt nicht... dank dem true bypass verändert er den sound nicht(im gegensatz zum dem sansamp) Weil ich den Sansamp nur für meinen passiven bass benutze, ist er wen ich mit dem aktiven bass spiele ausgeschaltet , respektive im loop des LS-2. Nur der selector rauscht leider immer bei jeder einstellung. Wen ich den ls-2 und sansamp rausnehme und nur den valve drive im signalweg habe rauscht nix.

Kennt ihr einen ähnlichen looper wie den LS-2 oder habt ihr eine idee wie ich dieses rauschen weg bekomme, als netzteil verwende ich ein Visual Sound One Spot, 9V/*DC, von dem Musik-Produktiv Schweiz. Könnte das rauschen an dem Netzteil liegen?

Ich hoffe hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Schönen sonntag abend
 
Eigenschaft
 
Hi,

teste den LS-2 mit einer Batterie. Wenn es dann nicht mehr rauscht, liegt es am Netzteil.
 
Das rauschen liegt definitiv am Netzgerät.

Werde mal ausschau halten nach einem besseren!

kennt ihr netzteile die nicht rauschen?

gruss
 
hallo,

ich hol den thread nochmal hoch:

gibt es billige alternativen? ich würd das gerne mal ein paar proben testen, mit zugemischter zerre, aber hab keine lust für nen test 100 € hinzulegen.

danke schonmal

Buschi
 
behringer
 
so..? die Frage war nach einem Line Selector, der billiger ist als Boss. So viel kann man bei einem Line Selector wirklich nicht falsch machen
 
so..? die Frage war nach einem Line Selector, der billiger ist als Boss. So viel kann man bei einem Line Selector wirklich nicht falsch machen


Ich denke schon, dass es da einige markante Unterschiede gibt. Zunächst hat der LS-2 weitausmehr Betriebsmodi, nämlich 6, während das Teil von Behringer oder auch Nobels nur 2 Modi hat. Dann verfügt der LS-2 über 3 Inputs während die anderen beiden Geräte nur 2 haben.

Der wichtigste und wirklich gravierenste Unterschied aber ist:

Betreibt man den LS-2 z.B. mit 2 Bässen (also 2 Inputs auf einen Output) und möchte "Live" zwischen diesen Bässen hin- und herschalten und deren Ausgangspegel regeln sind beide Ausgänge A+B regelbar!

Das ist bei den Teilen von Behringer und Nobels NICHT so. Da ist NUR der Ausgang A, also nur ein Output regelbar und DAS ist wirklichein Unterschied der bei mir ganz klar die Kaufentscheidung FÜR den LS-2 herbeigeführt hat.
 
Argumentation vollkommen richtig.

Dennoch reden wir hier von einem 25€ gerät gegenüber einen 94€ teil, oder?

Der Behringer und auch der Nobels tun genau das, was sie angeben zu tun.
Nur weil der Boss ein paar funktionen mehr hat, macht es die anderen dadurch nicht automatisch zu einem schlechten produkt.

Wer die Funktionen braucht muss ja praktisch zum boss greifen, aber wenn man etwas günstiges sucht und die genannten unterschiede nciht braucht, kann auch zu behringer oder nobels greifen.

Allerdings kann ich beim Boss versprechen das es nicht rauscht, bei den anderen leg ich meine Hand dafür nicht ins Feuer. Das sollte man dann vorher doch mal testen.
Jedes Produkt hat seine zielgruppe :great:
 
Argumentation vollkommen richtig.

Dennoch reden wir hier von einem 25€ gerät gegenüber einen 94€ teil, oder?

Der Behringer und auch der Nobels tun genau das, was sie angeben zu tun.
Nur weil der Boss ein paar funktionen mehr hat, macht es die anderen dadurch nicht automatisch zu einem schlechten produkt.

Wer die Funktionen braucht muss ja praktisch zum boss greifen, aber wenn man etwas günstiges sucht und die genannten unterschiede nciht braucht, kann auch zu behringer oder nobels greifen.

Allerdings kann ich beim Boss versprechen das es nicht rauscht, bei den anderen leg ich meine Hand dafür nicht ins Feuer. Das sollte man dann vorher doch mal testen.
Jedes Produkt hat seine zielgruppe :great:


Klar. Ich wollte auch nur entkräften, dass es da keine Unterschiede gäbe und ein Line Selector sei wie der andere. Dem ist nicht so. Natürlich schlägt auch das im Preis nieder. Letztlich muss man sich über die Möglichkeiten der Geräte informieren, um dann eine richtige Kaufentscheidung fällen zu können.

Es geht ja auch noch ne Schippe drauf... Wenn man sich die Dinger von Burkard Lehle anschaut.. Der Lehle 3@1 und andere Pedale sind da sicherlich Referenz und die kostet eben.
 
gut, legitim, wusste ich auch nicht
aber für den, der den Thread wieder hochgeholt hat und eine günstige Alternative sucht, da er eh nur mal ausprobieren will, wie sich die Sache macht, ist das trotzdem nicht verkehrt
 
Hallo zusammen,

ich meld mich nochmal zur wort:

es geht mir nicht um ein einfaches A/B umschalten, sondern darum, das zweite signal dem ersten auf fussdruck zuzumischen. Meine Zerre klaut mir einfach zuviel druck untenrum, und damit will ich das halt umgehen. aber ich fürchte, ich komm dann nicht um den Boss herum, oder?

Gruss

Buschi
 
zumischen kann sogar nichtmal der boss...
Da fällt mir auch nichts ein was das kann, mal suchen gehen.

kennt jemand sowas wie den LS nur midi steuerbar und nicht unbezahlbar? ;)
 
zumischen kann sogar nichtmal der boss...
Falsch, kann er doch:
s. mein erster Post in diesem Thread https://www.musiker-board.de/vb/eff...uscht-kennt-ihr-alternativen.html#post2942299 - das verlinkte "Radial Big Shot Mix" kann das auch.

Und TheKing hat das hier zum LS-2 und ich dann zum Radial auch schonmal gepostet: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/238551-looper-gesucht.html
... kennt jemand sowas wie den LS nur midi steuerbar und nicht unbezahlbar? ;)
Dieser Nobels-Looper kann über ein Midipedal, das Schaltbefehle senden kann, geschaltet werden. Das ist allerdings "nur" ein serieller Looper.
 
Elkulk hat absoult Recht... Kann der LS- 2 eben doch und deshalb gibts eigentlich auch keine wirkliche Alternative dazu..

Der Modus auf 08:00 = A + B (Mix) --> Bypass

07c3acac42f739c8ad675f9f0a6fd79c.jpg


und hier stehts auch nochmal im Manual. In diesem Modus schaltest Du zwischen A (= cleanes Signal) und B (=stufenlos zugemischte Zerre) und Bypass hin- und her.

10nhts8.jpg


Im Bassprofessor Forum verkauft glaube ich gerade einer einen LS-2 für 79,- inklusive Versand. Tip Top mit allen Papieren und Originalverpackung.
 
danke, genau so hatte ich mir das vorgestellt. 79 euro ist immer noch viel, ich hatte mal in der bucht geguckt, da gehen die immer für ca. 50 weg

na, werd wohl mal investieren müssen.

Grüsse,

Buschi
 
danke, genau so hatte ich mir das vorgestellt. 79 euro ist immer noch viel, ich hatte mal in der bucht geguckt, da gehen die immer für ca. 50 weg

na, werd wohl mal investieren müssen.

Grüsse,

Buschi

Jau mach mal... Hab gerade gesehen, du kommst aus der Nachbarschaft...Kaldenkirchen. Ich bin aus Süchteln.
 
ist jetzt total aus dem zusammenhang: aber dann kommst du doch bestimmt am 31.5. zum kneipenfestival: www.nachtschwärmen.de

wir sehen uns da,

Buschi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben