Boss ME-50 B Bass Multi Effects

  • Ersteller jaksupistar
  • Erstellt am
GUUUUUUT, Fernsehen ist nämlich ein mörderischer Zeiträuber und das meiste ist echt nur Käse!

Aber BTT: ich nutze an dem Ding au nicht alles. Die Effekte bringen echt das Salz in die Suppe, aber zuviel Salz is au net gut. Wollt das Ding eigentlich au viel intensiver Nutzen, viel mehr Effekte usw... aber im Endeffekt Nutze ich nur nen Kompressor aufm Grundsound, einen Kontrabasseffekt, nen Chorussound und nen angezerrten. Der Rest is nur Spass zum rumprobieren.
 
Hm war heute beim Thomann, dass teil mal wieder antesten und naja toll...
Könnte die Effekte zwar gebrauchen, aber mir gefallen die Sounds irgendwie nicht, ok hatte davor über nen Bass Pod gespielt und da schon von dem alle Effekte ausprobiert, dass kann natürlich die Entäuschung erklären....
:rolleyes:
 
Hm, ich hatte au schon ein Basspod angetestet und war davon bei weitem nicht so erfreut wie vom 50B. Villeicht lags au dran, dass mir das ganze überflüssige schikimiki auf den Geist ging, wer weiß...
 
Hm war heute beim Thomann, dass teil mal wieder antesten und naja toll...
Könnte die Effekte zwar gebrauchen, aber mir gefallen die Sounds irgendwie nicht, ok hatte davor über nen Bass Pod gespielt und da schon von dem alle Effekte ausprobiert, dass kann natürlich die Entäuschung erklären....
:rolleyes:

Ich vermute fast du hast mit Amp-Simulationen gespielt und dein heimlicher Traum von einem Kühlschrank tönte aus dem Kopfhörer ? :cool:
Das ME50B simuliert NICHTS -> DAS ist ein Effekteboard ! ;)
Beim POD hat man ja noch tausend Simulationen mit an Board.
 
Mist, da hast du echt recht...

Woher kennst du eigentlich meine geheimsten Wünsche? :D
 
ich liebäugel auch grad mit dem Boss ME 50 B..unser gitarrist hat das auch und ich find das irwie geil..vor allem weil ich beim Bass auf richtig geil verzerrten sound stehe...schafft das das ME 50 auch, so richtig Overdrive/Distortion, also so richtig böse Metal Sounds?^^ is eig das einzige was mir noch zu meinem Traumequipment fehlt, ne Multieffekt^^...wenn das wirklich so geil is lass ich mir das nämlcih zu weihnachten schenken^^

Greetz
 
Auf alle Fälle im Musikladen deines Vertrauens antesten, vllt noch in zusammen hang mit anderen Multis :great:
 
Kleiner Erfahrungsbericht...

ich habe anläßlich beruflichen Ausfalls unserer Gitarristen bei der letzten Probe mein ME50B man etwas erweitert ausgetestet ...
Mit Octave up, Distorsion etwas Flanger oder Chorus gabs 'nen geilen Bluesgitarrensound für Solopartien ... Octave up aufs Pedal und ich konnte auch problemlos in die "Basslage" zurück ...

Kurz um, das ME50 B ist wirklich der Oberknaller und jetzt hebe ich auch begriffen, was ich mit den Unmengen an Zerren anfangen kann ...
 
einen guten abend. ich hab mal ne frage:
nämlich wie lang kann man das für ein loop aufgenommene maximal wiedergeben? geht das wirklich endlos? wie sieht es mit den delays aus? wie lang kann man da maximal das feedback einstellen, also bis der ton zum letzten mal klingt?
danke schonmal
 
Gibts eigentlich einen Unterschied bei den Versionen EU und Amerika, wenn da eh kein Netzteil dabei ist?

Das kostet "drüben" durch den guten Euro-Kurs nämlich nur etwa 200 Euro inkl. Versand!

Was meint ihr?!
 
Da kommt aber noch Zoll und so drauf...
 
jo, gute Anmerkung...daran habe ich nicht gedacht!

Äh: Gedanke gestrichen! ;-)
 
Ich versuche die ganze Zeit mit den verschiedenen Zerren so einen Sound wie hier http://www.youtube.com/watch?v=CUfaJ8RqfOg bei etwa 5:31 min hinzubekommen, kann mir da einer helfen oder bräuchte man dafür eher das Equipment das Timmy da benutzt.
 
So, mal den Thread hier ausgraben...

Ich bin seit Montag auch stolzer Besitzer eines ME-50B und bin jetzt gerade dabei mich durch die ganzen Einstellungsmöglichkeiten durchzuarbeiten. Was mir dabei allerdings aufgefallen ist, ist dass es im Memory Mode ein recht große Umschaltzeit zwischen Effekten zu bemerken ist.
Deshalb jetzt die Frage: Ist das bei euch auch so bzw. wie geht ihr damit um?
Diese Pausen beeinflussen ja merklich die Live-Tauglichkeit. Zumindest stell ich es mir blöd vor, wenn man mitten im Spielen den Effekt ändern will und da dann erstmal kurz der Sound weg ist.
Grüße, kelu
 
... tja - so ist das nun mal bei multis :rolleyes:

das me50 wird auch nur wegen der drei großen tasten und den guten einstellungen
empfohlen -> nicht wegen der programmierbarkeit der memories :redface:
 
So, mal den Thread hier ausgraben...

Ich bin seit Montag auch stolzer Besitzer eines ME-50B und bin jetzt gerade dabei mich durch die ganzen Einstellungsmöglichkeiten durchzuarbeiten. Was mir dabei allerdings aufgefallen ist, ist dass es im Memory Mode ein recht große Umschaltzeit zwischen Effekten zu bemerken ist.
Deshalb jetzt die Frage: Ist das bei euch auch so bzw. wie geht ihr damit um?
Diese Pausen beeinflussen ja merklich die Live-Tauglichkeit. Zumindest stell ich es mir blöd vor, wenn man mitten im Spielen den Effekt ändern will und da dann erstmal kurz der Sound weg ist.
Grüße, kelu

Ich finde meeinen Beitrag zu genau diesem Thema grad nicht wieder.
Aber das ist genau der Punkt, warum ich das Teil mangels Livetauglichkeit nach vier Wochen wieder verkauft habe. Diese langen Umschaltpausen versauen dir alles, wenn du nicht genau zwischen zwei Tönen umschaltest, so dass die Pause nicht auffällt. Versuch mal wärend eines Konzertes immer daran zu denken, da wirst du blöd im Kopf.
Jetzt hab ich das KORG AX3000B. Das kennt solche Problem nicht.
Allerdings stosse ich so langsam an die Grenzen auch dieses Gerätes.

Ich werde wohl intensiv auf das Roland V99B hin sparen müssen.

ABBA Weihnachten ist ja bald um im nächsten Jahr hoffentlich auch:rolleyes:
 
Meine momentane Lösung ist, pro Lied ein einen Sound abzuspeichern und dann jeweils in den Edit-Modus zu gehen und während des Liedes die einzelnen Effektteile zu aktivieren/deaktivieren.
Allerdings ist mir jetzt auch im Zusammenspiel mit der Band aufgefallen, dass die Umschaltpausen im gesamten weniger kritisch sind als gedacht. Mal sehen wie sich das in Zukunft so entwickelt.
Grüße, kelu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben