BOSS micro BR-80 - defekt oder Ursache die fehlende orig. SD-Card ?

• Ersteller Enkin Fled
  • Erstellt am
Enkin Fled
Enkin Fled
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.25
Kekse
5.686
Ich hoffe es gibt hier im Board ein paar Leute, die den micro BR-80 nutzen, bzw. sich damit auskennen.
Folgendes Problem. Ich habe mir das Gerät vor über einem halben Jahr über ebaykleinanzeigen gebraucht gekauft.
Leider kam ich nicht gleich dazu es auszuprobieren und dann irgendwie in Vergessenheit geraten.

Jetzt fiel es mir wieder mal in die Finger und ich wollte es nun testen.
Ich hab mir schnell eine Kurzanleitung downgeloadet, danach die Einstellung für eBand vorgenommen. Leider tut es nichts.
Dann hab ich festgestellt, dass die SD-Karte fehlt. Hm, muss diese zwingend eingelegt sein? Hat das Gerät keinen internen Speicher auf dem grundlegende Sachen und Songs gespeichert sind.

Wenn nicht, wie komm ich an die Daten, die auf der Originalkarte drauf waren?

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag Mal kleine Speicherkarte kaufen und die Inhalte downloaden, dann sollte es klappen. Ich habe allerdings den Micro BR 80 und weiss nicht, ob der Br 80 die gleichen Funktionen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es handelt sich bei mir auch um den micro BR. Habs korrigiert.

OK. Dann werd ich mir erst mal ne SD-Karte besorgen.
Danke.

Meld Dich wieder, wenn was nicht klappt.

Es gibt keinen internen Speicher, alles läuft über SD-Karte. Und der demo-song ist für nix gut, außer sich den anzuhören.
Das heißt, wenn Du jammen willst, lädst Du Dir entweder backingtracks als MP3 runter und spielst sie auf den Boss 80 oder Du spielst die selbst auf.

Der Boss BR 80 lohnt ein bißchen Beschäftigung - es ist ne kleine Wunderkiste, mit der man viel machen kann, wenn man weiß, was alles möglich ist.

Viel Freude damit!

x-Riff

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich noch nicht dazu kam mir eine neue SD Karte zu besorgen, hab ich kurzerhand die Karte meiner Kamera zweckentfremdet. Ich hab dann von der BOSS Website das file runtergeladen, draufkopiert und siehe da jetzt funktioniert das micro BR. Es scheint alles vorhanden zu sein, was vorhanden sein sollte.
Scheint ein tolles Teil mit vielen Möglichkeiten zu sein.

Danke für die Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer