boss micro br andere rhythmen

F
franni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.07
Registriert
06.04.07
Beiträge
2
Kekse
0
es fehlen 3/4 takt, 5/4, softere klänge... kann man die irgendwie nachladen?
 
Eigenschaft
 
Hi franni,

wir haben hier im Board einen Micro BR User Thread, poste doch deine Fragen dort, dann wird er vllt auch von mehr Usern gelesen: https://www.musiker-board.de/vb/mischpulte-recorder/156178-boss-micro-br.html

Zu deiner Frage:
Die internen Drumpatterns des Micro BR kannst du nicht ändern oder andere nachladen. Eine Möglichkeit wäre nur (so mache ich es) mit einem anderen Drumcomputer oder einer Software (ich benutze Band-In-A-Box) Rhythmusspuren zu programmieren, diese als WAV oder MP3 dann auf den BR zu kopieren und anschließend zu importieren. Das verbraucht zwar dann eine Spur, wenn du dazu Aufnahmen machen willst, aber eine andere Lösung gibt es afaik im Augenblick nicht. Falls du nur zur MP3-Drumspur dazu spielen willst, kannst du auch die MP3-Playerfunktion des BR nutzen. Für diesen Zweck habe ich mir mit dem oben erwähnten Band-In-A-Box Playalongs erstellt und als MP3 auf den BR übertragen. Dazu läßt sich dann sehr schön jammen.

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben