boss micro br andere rhythmen

von franni, 06.04.07.

  1. franni

    franni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.07
    Zuletzt hier:
    6.04.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.07   #1
    es fehlen 3/4 takt, 5/4, softere klänge... kann man die irgendwie nachladen?
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.171
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.959
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 06.04.07   #2
    Hi franni,

    wir haben hier im Board einen Micro BR User Thread, poste doch deine Fragen dort, dann wird er vllt auch von mehr Usern gelesen: https://www.musiker-board.de/vb/mischpulte-recorder/156178-boss-micro-br.html

    Zu deiner Frage:
    Die internen Drumpatterns des Micro BR kannst du nicht ändern oder andere nachladen. Eine Möglichkeit wäre nur (so mache ich es) mit einem anderen Drumcomputer oder einer Software (ich benutze Band-In-A-Box) Rhythmusspuren zu programmieren, diese als WAV oder MP3 dann auf den BR zu kopieren und anschließend zu importieren. Das verbraucht zwar dann eine Spur, wenn du dazu Aufnahmen machen willst, aber eine andere Lösung gibt es afaik im Augenblick nicht. Falls du nur zur MP3-Drumspur dazu spielen willst, kannst du auch die MP3-Playerfunktion des BR nutzen. Für diesen Zweck habe ich mir mit dem oben erwähnten Band-In-A-Box Playalongs erstellt und als MP3 auf den BR übertragen. Dazu läßt sich dann sehr schön jammen.

    Greetz :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping