Hallo Leute!
Zuerst mal Grüsse an alle, ist ja ein nettes Forum hier. Gleich mal mein erster Post zu diesem Gerätchen. Kurzes Resüme nach 2h: positiv aufgefallen ist mir das Design und die Grösse des Geräts, also für Leute die viel mobil sind sicher ein Hingucker und ein sehr kompaktes Gerät. Da es mein erstes Recordingstudio ist, kann ich keine Vergleiche anbringen, aber den Idiotentest ohne Handbuch hat das Teil ganz gut bestanden, die Menüführung war eher auf der intuitiveren Seite und auch die Audioqualität ist IMHO beachtlich.
Negativ aufgefallen in dieser Reihenfolge sind:
* das Batteriefach (Deckel) ist eher auf der billigeren Seite, aufladbare Batterien werden mit angeschlossenem Netzteil leider nicht aufgeladen (wäre auch zu schön!); zusätzlich Sd-Card-Gefängnis im Batterienfach, wahrscheinlich damit man nicht auf die blöde Idee kommt das Ding bei laufenden Betrieb zu entfernen

* kein USB-Kabel und kein Netzteil mitgeliefert :screwy: (da kein Netzteil dabei war hab ich mein altes 6V Handynetzteil "modifiziert", Boss Micro läuft auch 6V, obwohl 9V (außen plus und innen minus) verlangt werden, allerdings liegt der Standardstecker aus einem Universalnetzteiladapter ziemlich wackelig in der Buchse; ich frage mich ob das mit dem orginal Bossnetzteil auch so ist ?!?)
* wackelige Netzteilbüchse ?!?
* die Tasten sind ziemlich klein und hätten (da Platz verfügbar) leicht grösser ausfallen können, bei Doppeldrückfunktionen sollte man schon die Fingerfertigkeiten eines Gefässchirurgen besitzen
* die Gitarreneffekte sind nicht so toll, subjektiv gefällt mir mein Korg Pandora PX3 besser
* kein Drumcomputer eingebaut
Positiv:
* angesichts der Grösse und der fehlenden Kanalregler doch recht angenehme Benutzerführung
* klein, kompakt, leicht und sehr gutes Design, teilweise gameboyadvancemässig bedienbar da Cursortasten (</>) links und Wertetasten (+/-) rechts
* gute Qualität der Aufnahme
* MP3-Player
* Import und Export von MP3´s
* Datenaustausch und Backup mit nachgerüstetem USB-Kabel extrem einfach zu bewerkstelligen
* Mini-Kondensator-Mic dank Phantompower anschliesbar
Ich werde das Teil mal nächste Woche genauer unter die Lupe nehmen und eventuell ein paar MP3 online stellen.