Boss Micro Br80 Daten Speicherkarte

  • Ersteller Gast 2540
  • Erstellt am
G
Gast 2540
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.19
Registriert
22.05.06
Beiträge
167
Kekse
109
Hallo zusammen,
ich hatte vor längerer Zeit einen Boss Micro Br80 gekauft. Leider weiß ich nicht mehr ob eine Speicherkarte bei Kauf von Roland/Boss im Gerät dabei war. Und wenn ja, ob dann neben einem Demo auch die E-Jam Files auf dieser Karte lagen. Ich habe die E-Jam Funktion nie benötigt, und nach Kauf gleich eine separat erworbene Speicherkarte verwendet. Wenn tatsächlich eine Karte mit diesen Funktionen dabei war, fehlt diese jetzt bei mir. Kann mir jemand Tipps geben, ob tatsächlich bei Neukauf immer eine Speicherkarte mit wichtigen E-Jam oder sonstigen Dateien im Gerät vorhanden ist? Und wenn ja, ob diese Dateien auch separat erhältlich sind? Das würde mir sehr helfen.
Liebe Grüße
Cuba
 
Eigenschaft
 
Und ja, es war eine 1GB Karte dabei. Ebenfalls auf der Boss Seite zu lesen. Wieso kommst Du nicht selbst drauf da mal nachzuschauen ist mir unverständlich:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hats,
lieben Dank für den Link.

@Pars_ival - leider war ich zu blöd Seiten mit den konkreten Angaben zu finden, und mein Englisch ist unterirdisch. Habe die Angabe mit der Karte übersehen, und was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass man Daten wieder auf dem Gerät in den Auslieferungszustand bringen soll. Wenn nur die Karte fehlt, ist doch am Gerät selber die Firmware nicht verändert. Voraussichtlich bin ich hiermit voll zu blöd :-(
Also sorry wenn meine Fragestellung unangebracht war.
LG
Cuba
 
[...] mein Englisch ist unterirdisch. [...] und was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass man Daten wieder auf dem Gerät in den Auslieferungszustand bringen soll. [...]

Mangelnde Englischkenntnisse sind in diesem Fall natürlich ein Nachteil. Auf der Web-Seite wird beschrieben, wie man die Daten, die auf der Original SD Karte dabei waren, von der Boss Seite herunterladen und auf die SD Karte spielen kann. Ein "Factory Reset" wird dabei nicht durchgeführt, obwohl natürlich die Worte "Factory Data" in diese Richtung denken lassen. Im Prinzip musst Du laut Anleitung die Daten herunterladen, und den ROLAND Ordner auf der SD Karte durch den heruntergeladenen ROLAND Ordner ersetzen. Darin befinden sich dann EBAND Songs, Demos und ich glaube noch etwas Software.
So interpretiere ich diese Seite, empirisches WIssen habe ich aber leider nicht, ich besitze keine BR-80 (sondern das Vorgängermodell).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben