Boss ns 2 erfahrungen?

  • Ersteller TomDeVille
  • Erstellt am
T
TomDeVille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Registriert
24.12.10
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Boss NS 2?
Vor- und Nachteile?
Danke!
Thomas
 
Eigenschaft
 
Vorteile: nur.
Nachteile: kostet Geld.

:D

Ist das Noise Gate meiner Wahl und hat sich durch das einzigartige Konzept extrem bewährt ! Durch das Einschleifen der Effekte / Vorstufe arbeitet das NS-2 meiner Meinung nach am besten und "musikalischsten" von allen Noise Suppressoren / Gates, da es sich grundlegend auf das reine Signal Deiner Gitarre bezieht und man somit sogar die in den Spielpausen nervtötendsten Zerrer zum Schweigen bringt.

Lediglich dann, wenn Dir etwa das Einschleifen der Vorstufe des Verstärkers zu kompliziert ist, würde ich zu einem anderen Noise Gate raten (ISP Decimator ist etwa auch ein tolles Gerät, nur ziemlich teuer !), dass man direkt in den Effektweg des Verstärkers einschleifen kann.

Falls Dir das Konzept des NS-2 nicht richtig klar ist, lies Dir unbedingt wiederholt die Bedienungsanleitung durch, bis es bei Dir dämmert. :D Vielleicht bin ich ein bißchen dumm, aber ich hab damals auch nicht beim ersten Mal verstanden, was der Kabelsalat soll. Aber erst wenn Du das Prinzip verstanden hast, wird Dir der eigentliche prinzipielle Vorteil des NS-2 gegenüber anderen Noise Gates wirklich bewußt. :great:

Und gebraucht kriegt man die Teile auch schon für 60 Euro, was ich für ein Gerät, was "keinen coolen Sound macht" noch erträglich halte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
für mich war das NS-2 auch eines der sinnvollsten anschaffungen.

ich weiß noch als ich in den proberaum damit kam und alle sagten "ey cool, du hast dir einen bodentreter zugelegt. was hat das gekostet?!" - "80€" - "Und was macht es?" - "...nichts :)"

also ich kanns jedem empfehlen. hattes bis heute immer nur vor dem amp als letzte glied in der kette. muss mich selber mal einlesen was das mit dem kabelsalat auf sich hat und ob mir das was bringt :)

ich würde es auf jedenfall weiterempfehlen und es mir auf jeden fall noch einmal kaufen ^^
 
frage... meine verkabelung sieht so aus. gitarre -> ns 2 input dann in meinem in dem ns return tuner return in amp effects send delay effects return fertig. ich habs so von der gebrauchsanweisung verstanden, nur macht mein amp seid dem ich das dd 20 delay hab mächtig rausch geräusche. ist da jetzt irgendetwas falsch verkabelt?

hier ist die anweisung http://www.roland.com/products/en/_support/om.cfm?PRODUCT=NS-2
 
oh man, sowohl bei der PDF von boss als auch das andere schaubild erschlägt einen auf den ersten blick :D

aber es leuchtet irgendwann ein. muss ich mal testen. hatte bis dato immer nur gitarre -> alle effekte -> amp.


EDIT: habe mir mal eben einen kopf gemacht. kann diese verkabelung passen? und was genau hat das für einen vorteil gegenüber meiner klasschischen verkabelung?

Gitarre -> Tuner
Tuner -> Input NS-2
Send NS-2 -> WahWah
WahWah -> ENGL Powerball 2 Input
ENGL Powerball 2 Send -> Boss DD-6 Delay Input
Boss DD-6 Delay Output -> Return NS-2
Output NS-2 -> ENGL Powerball Return

Hoffe das ist verständlich aufgelistet. Den tuner würde ich noch vor das NS-2 packen für ein absolut unverfälschtes signal. kann jemand diese verkabelung absegnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben