Boss NS-2 Frage

  • Ersteller Donald_Drug
  • Erstellt am
D
Donald_Drug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.10
Registriert
22.08.04
Beiträge
92
Kekse
2
Hi,

Ich habe eine Gitarre, die wirklich sehr laut rauscht in unserem Proberaum, komischerweise tut sie das dahaim nicht so extrem, aber egal das könnte daran liegen das 20m weiter ne Handyantenne steht oder sonst was.
Gut jetzt habe ich mir das NS-2 zugelegt und die Gitarre in den Input gesteckt, dann zum Amp. Die Gitarre ist jetzt ruhig. Kann ich mit dem send des NS-2 auch noch den Amp ruhigstellen??? Ich habe es probiert, so wie es hier mal beschrieben wurde


um effekte oder den preamp mit ruhigzuschalten...man sollte das ganze eben richtig verkabeln:

gitarre->ns2 in/ns-2 out->amp/effect out amp->effect in(return) ns2/effect out(send) ns2->effect return amp......

dann hab ich aber keine ampzerre mehr. Ich bekomme einen cleanen Sound. Was mach ich denn falsch :confused: Ich würde gerne Gitarre und Preamp ruhigstellen.
 
Eigenschaft
 
hast du einen seriellen oder parallelen loop?
 
beides :rolleyes:, war allerdings der serielle
 
dubios dubios!vielleicht mal gekabels checken und mal nur input/output des ns-2 belegen und das teil nur vor denm amp hängen.nutzt du batterie oder 9v-anschluss?
 
Ob ich Batterie oder Netzteil benutze ist egal. Kabel sind denke ich auch in Ordnung, oder muss man da was mit Mono-, Stereoklinke beachten (habe ich glaube ich in irgendeinem thread gelesen, scheint mir aber unlogisch...)

Wenn ich das NS-2 nur vor den Amp hänge funktioniert es, das habe ich oben aber schon geschrieben. Ich kriege es nur nicht hin den Preamp zusätzlich einzuschleifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben