Boss Super Chorus CH-1 defekt

  • Ersteller MrDustman
  • Erstellt am
MrDustman
MrDustman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.18
Registriert
01.09.11
Beiträge
136
Kekse
0
Nabend,
Seit kurzem funktioniert mein Boss Super Chorus CH-1 nicht mehr. Ich habe das Gerät aufgeschraubt und dort sah ich ein abgetrenntes Kabel (siehe Anhang).
Ich habe versucht die Kontaktstellen mit Krokodilklemmen zu verbinden, leider hat dies weder bei A noch bei B funktioniert. Ich habe beide Male einmal mit 9V Block und mit 9V Netzteil getestet mit dem selben Ergebnis.
( Mit A und B sind NICHT die Klinkenbuchsen auf der Vorderseite des Chorus, Mono Output A & Output B, gemeint!)
Würde das Gerät eigentlich gerne reparieren, da ja anscheinend nur ein Kabel abgebrochen ist :(
Danke schonmal im voraus.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20160615_220238_edited.jpg
    20160615_220238_edited.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 219
Auf dem Bild ist nicht erkennbar, welches Kabel welchen Kontakt verloren hat. Irgendwas Schwarzes hinten - was soll es da bringen, wenn Du A und B überbrückst = den Eingang kurzschließt?
 
Auf dem Bild ist nicht erkennbar, welches Kabel welchen Kontakt verloren hat. Irgendwas Schwarzes hinten - was soll es da bringen, wenn Du A und B überbrückst = den Eingang kurzschließt?
Das abgetrennte Kabel führt an den rechten Kontakt des Tasters (rechts neben dem violetten Kabel).
A oder B sind die Kontakte, an denen das Kabel angelötet war.
Ich habe an den rechten Kontakt des Tasters eine Verbindung zu A bzw. B mittels Krokodilklemme hergestellt, um eben das abgebrochene Kabel zu überbrücken. Hatte allerdings nicht geholfen (LED ging bei Betätigen des Tasters nicht an)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben