Boss Super Chorus CH-1 defekt

von MrDustman, 15.06.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. MrDustman

    MrDustman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.11
    Zuletzt hier:
    16.07.18
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.16   #1
    Nabend,
    Seit kurzem funktioniert mein Boss Super Chorus CH-1 nicht mehr. Ich habe das Gerät aufgeschraubt und dort sah ich ein abgetrenntes Kabel (siehe Anhang).
    Ich habe versucht die Kontaktstellen mit Krokodilklemmen zu verbinden, leider hat dies weder bei A noch bei B funktioniert. Ich habe beide Male einmal mit 9V Block und mit 9V Netzteil getestet mit dem selben Ergebnis.
    ( Mit A und B sind NICHT die Klinkenbuchsen auf der Vorderseite des Chorus, Mono Output A & Output B, gemeint!)
    Würde das Gerät eigentlich gerne reparieren, da ja anscheinend nur ein Kabel abgebrochen ist :(
    Danke schonmal im voraus.
     

    Anhänge:

  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.405
    Zustimmungen:
    1.397
    Kekse:
    52.645
    Erstellt: 15.06.16   #2
    Auf dem Bild ist nicht erkennbar, welches Kabel welchen Kontakt verloren hat. Irgendwas Schwarzes hinten - was soll es da bringen, wenn Du A und B überbrückst = den Eingang kurzschließt?
     
  3. MrDustman

    MrDustman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.11
    Zuletzt hier:
    16.07.18
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.16   #3
    Das abgetrennte Kabel führt an den rechten Kontakt des Tasters (rechts neben dem violetten Kabel).
    A oder B sind die Kontakte, an denen das Kabel angelötet war.
    Ich habe an den rechten Kontakt des Tasters eine Verbindung zu A bzw. B mittels Krokodilklemme hergestellt, um eben das abgebrochene Kabel zu überbrücken. Hatte allerdings nicht geholfen (LED ging bei Betätigen des Tasters nicht an)
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.405
    Zustimmungen:
    1.397
    Kekse:
    52.645
    Erstellt: 16.06.16   #4
Die Seite wird geladen...

mapping