Boulder Creek BCEBR

  • Ersteller Folkomotive
  • Erstellt am
F
Folkomotive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
14.11.11
Beiträge
307
Kekse
224
Ort
Reicholzheim
Hi,

nachdem mir Moulin in meinem Thread im E-Bass-Forum was von denen erzählt hat (zu sehen zB hier wollte ich mal nachfragen, ob jemand so einen schonmal in der Hand gehabt hat und hier seine Erfahrungen posten könnte?

Die Bässe sind optisch meiner Meinung nach wirklich klasse, besonders das Modell aus Koa hat es mir angetan.


Beste Grüße, Marcel
 
Eigenschaft
 
F
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: bis dahin: don´t push!
F
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: wiederholtes pushing
Hallo Marcel,
ich habe mir heute den Boulder Creek EBR-6 N 5 Koa bestellt. Ich werde berichten, wenn ich ihn habe.....
Freu :)
Grüße
Frank
 
Also, ich habe jetzt den Boulder Creek und den Ortega D3C-5 Deep NA in den Händen und das Ergebnis ist eindeutig aus meiner Sicht: der 200.- Euro teurere Boulder Creek gewinnt auf allen Ebenen. D.h. in der Verarbeitung (bis auf eine Stelle), in der Spielbarkeit, im Sound unplugged (lauter und voluminöser) und mit Verstärker (viel lauter und satter, bassiger; bessere Regelmöglichkeiten, weniger Rückkoppluing). Allerdings finde ich den Boulder Creek immer noch nicht wirklich kräftig. Darum bin ich am überlegen, ob ich ihn behalten möchte.
Grüße
Frank
 
Moin,
ich hatte den Boulder Creek in der fretless Version eine Woche zum testen bei mir zu hause. Habe ihn dann aber dann doch zurück geschickt.
Die Verarbeitung des Instrumentes war gut. Tief klang er auch. Bespielbarkeit war gut. Die Lautstärke hätte mehr sein können.
Zurück ging er dann aus drei Gründen:
1.) Die Kabel waren nicht so sicher im Korpus verankert, so das es zu Scharrgeräuschen gekommen ist (lässt sich aber abstellen).
2.) Weil er auf der A und G Saite im neunten und zehnten Bund Wolftöne hatte.
3.) Weil bei diesen Wolftönen dann die Metallkonstruktion im Innern deutlich hörbar war. Es ging von der Brücke im inneren des Korpus aus.
Ich wünsche mir einen "holzigen" und kein "metallischen" Ton...
An sich machte die A-Bassgitarre einen guten Eindruck. Lag vielleicht nur an diesem Instrument.

Jetzt habe ich mich den "Breedlove Solo BJ350/CM 4 Bass Fretless" entschieden...

Liebe tiefe Grüße
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben