Boutique-Topteil bis 3000€? Eure Erfahrungen mit Soldano, etc.?

  • Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
danke für die informationen, mnemo. ich hoffe, du berichtest, solltest du mal einen TwinJet testen, du hast ja quasi eine gute Vergleichsbasis :) gruß
 
Danke für die vielen hilfreichen Antworten hier. Habe mir sämtliche Amps die hier genannten wurden mal im Internet angesehen/angehört.
Wie gesagt, in einer Woche ist der erste Testkandidat an der Reihe - ein Bogner XTC. Eventuell muss ich das Amptesten mit einem kleinen Deutschland-Urlaub kombinieren, da sich in Österreich auf dem Boutique-Sektor nicht viel abspielt :(

Wenn es so weit ist, werde ich euch die Entscheidung natürlich mitteilen ;)

Danke nochmals an alle :)
 
Letztendlich läuft's aber doch immer auf dasselbe raus: anhören und selbst entscheiden. Man kann, denke ich, keinen Amp nur aufgrund der Empfehlungen anderer Musiker kaufen. Zumindest nicht in dieser Liga. Da ist der eventuelle Wertverlust beim Wiederverkauf zu viel. Also warum nicht einfach auch mal einen Herbert testen. Sollte in einem Laden der hochpreisige Amps im Programm hat, sicherlich dabei sein...
Als ich mir den Herbert gekauft habe, entschied ich mich zwischen genau den beiden Amps: XTC vs. Herbert. Ich habe mich letztendlich für den Diezel aufgrund dieser Features entschieden: wesentlich geringeres Rauschen, zwei Mastervolumes, Midi-Fähigkeit. Vom Sound her fand ich aber beide wirklich oberklasse.


LG
Harry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben