Boutique Verzerrer - Hersteller ?

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Hy

Welche Boutique Verzerrer Hersteller gibt es ? Tipps ? (Links) :great:

thx !

lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
Welche Art der Verzerrung ist gewünscht?

Gruß, Flo
 
Eine laaange Liste plus Ergänzungen gibt es hier:

The OFFICIAL LIST of boutique Overdrives & Distortion pedals
http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=269039

Angemerkt sei noch, dass es ungefähr 5.000 Zerren und Overdrives am Markt gibt. Nur die wenigsten davon stammen von Firmen, die jeder kennt.
 
Ollmann Tubeblaster, Handmade in Germany.
Gruß Harry
 

Anhänge

  • tube-blaster-tc-large.jpg
    tube-blaster-tc-large.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 284
Crowther Audio Double HotCake Distortion
1297_01.jpg


Mein Tipp - muß aber nicht jedermanns Geschmack treffen. Welche Richtung interessiert dich?
Als Tipp - klick dich bei www.proguitarshop.com bei den Overdrive und Distortion-Pedalen durch und schau auf www.guitartest.de nach - das sollte Lese-und Hörstöff für die nächste Woche liefern ;)

Gruß
 
Flöh;3981154 schrieb:
Welche Art der Verzerrung ist gewünscht?

Gruß, Flo

Low-Mid Gain - sweet (musikalisch) :rock:

@Hans3: thx :great:

lg,NOMORE
 
Puh da gibts einige.
Achau dich doch mal unter proguitarshop.com um, die stellen die Pedale auch in Videos vor.
 
Wie wäre es mit einem Studium vorab von dieser Seite ?

www.guitartest.de

Der heilige Gral in sachen Verzerrertest ;)

Und wie Flöh schon fragte, um was für eine Verzerrung solls denn genau gehen ?

Gruss
Markus
 
Catweazle hast Du vergessen die Seite zu aktualisieren?
Post #6
Als Tipp - klick dich bei www.proguitarshop.com bei den Overdrive und Distortion-Pedalen durch und schau auf www.guitartest.de nach - das sollte Lese-und Hörstöff für die nächste Woche liefern ;)

Gruß

Post #7
Low-Mid Gain - sweet (musikalisch) :rock:

lg,NOMORE

Meine Empfehlung - falls Du eher der Plug-and-Play-Gitarrist bist - wäre eine Telenordia TA-100. Wenn Du gerne mehr Regelmöglichkeiten hast, wäre der Okko Diablo evtl. was für Dich.
 
Catweazle hast Du vergessen die Seite zu aktualisieren?
Post #6


Post #7


Meine Empfehlung - falls Du eher der Plug-and-Play-Gitarrist bist - wäre eine Telenordia TA-100. Wenn Du gerne mehr Regelmöglichkeiten hast, wäre der Okko Diablo evtl. was für Dich.

Hoppala ! ;)
Da hab ich echt vergessen zu aktualisieren.

Aber da Du den OKKO angesprochen hast. Ich bin von meinem OKKO Twin Sonic sehr angetan. Vielleicht solltest den auch mal nach Möglichkeit testen.

Ich hab hier auch einen OKKO Userthread aufgemacht und meine Eindrücke vom Twin Sonic darin niedergeschrieben. Schaus Dir mal an !
 
Angemerkt sei noch, dass es ungefähr 5.000 Zerren und Overdrives am Markt gibt. Nur die wenigsten davon stammen von Firmen, die jeder kennt.
Heftig ..
Overdrives & Distortion Pedale gängiger Hersteller, die in normalen Shops zu finden sind, kommen locker auch schon auf 300, siehe Thomann.
Das ist vermutlich der häufigste Effektyp.

Wäre noch interessant, wie viele der 5.000 Pedale alles Nachbauten und Variationen des Tubescreamer sind. :gruebel:
 
Hermida Zendrive;)
 

Einen HZ und ein Diablo bekomm ich Anfang nächster Woche. Möchte aber zukünftig noch andere Teile testen. Warum ??

Ich hatte diese Woche eine "Erscheinung" ! Ich spielte bis jetzt ein OCD über meine Koch Studiotone und das klang ganz OK - war echt gut. Dann testeten wir den OCD am neuen Verstärker eines Freundes (Fender Bandmaster Vintage Modified) und was soll ich euch sagen..........TRAUMHAFT........eine Offenbarung wie das OCD am Fender aufblühte. Jezt gehört das OCD ihm :redface:

Deshalb möchte ich jetzt so viel wie möglich testen - da liegen Welten zwischen einem Treter und unterschiedlichen Amps. Und es macht auch Spaß ;)

Ich überlege auch im Anschluss, vertrauenswürdigen Forenusern, diese Testmöglichkeit auch einzuräumen. (bis auf Versandkosten - kostenlos!)

Schau ma mal wie das klappt.

lg,NOMORE
 
Low-Mid Gain - sweet (musikalisch) :rock:

@Hans3: thx :great:

lg,NOMORE

Ja da gibts so einiges. Ich würd meine Ohren mal auf Keeley werfen, Durham Zia Drive ist bestimmt auch einen Blick wert. Barber wurde ja schon genannt, brauch ich also nicht noch einmal aufzuführen.

Ansonsten einen Tipp, den ich selbst immer gebe ist die Marke Lovepedal. Die haben eine relativ große Auswahl ziemlich ähnlicher Pedale, die sich nur in Nuancne unterscheiden. Ich find die klingen SEHR musikalisch.

Gruß, Flo
 
Wenn etwas abseits der unzähligen Tubescreamer-Nachbauten gewünscht wird: Tonehunter "Tasty Flakes"!
 
definitiv Baldringer Dual Drive
kost zwar 450 euro aber ist seinen preis auch wert
dual-drive.de

gruß tobias
 
Ich bekomme demnächst von Lovepedal das Purple Plexi (http://www.youtube.com/watch?v=tWe2eiHo7FY) und von Catalinbread das Supercharged Overdrive (http://www.youtube.com/watch?v=ylLvQUOvNhw)
Die sind soweit ich weiß in Europa nur schwer zu bekommen. Ich hab sie in den USA gekauft und zu einem Kumpel dort schicken lassen, der sie jetzt mitbringt.

Ich habe vor, das Purple Plexi für crunchige und Classic Rock Rhythm Sounds zu nutzen, das SCOD für Heavy Brett und Leads - aber schaun mer mal, wie das in der Praxis dann aussieht.

Ich werd dann mal berichten, was ich so Erfahrungen mit den beiden Teilen mache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben