Verzerrer / Alternative zu Boss-SD1 und Bad Monkey

  • Ersteller sleepy55
  • Erstellt am
sleepy55
sleepy55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
30.04.05
Beiträge
75
Kekse
10
Ich suche eine Alternative/Ergänzung zu den beiden Verzerrern die ich schon habe (siehe Überschrift) und mit denen ich auch zufrieden bin.

Das Teil sollte rockiger sein, als die beiden anderen und auch für Solos geeignet. Ich hatte das DS-1, das hat mir aber überhaupt nicht gefallen, war mir zu schrill und harsch. Den Bluesdriver habe ich mal ausprobiert, der war aber auch nicht mein Ding.

Ich spiele meist Fender Strats (S-S-S). Stil Blues /Classic Rock, kein Metal.

Ich weiss schon, dass selbst ausprobieren am Besten ist, aber da es so viele Teile gibt, wäre ich für Tipps dankbar.

Ach ja, keine Boutique Treter, Preisvostellung ist so 60-80 Euro.
 
Eigenschaft
 
Hm... preislich ist das ja nicht die Welt und zwei Klassiker hast du ja schon... :gruebel:

Proco Rat 2 vielleicht? Big Muff? Marshall Bluesbreaker 2? (oder Jackhammer? Guv`nor?) Etwas von Visual Sound? (Garage Tone Drivetrain o. ä.?) :gruebel: Schwierig...
 
kuck dich auch mal bei Artec um, sind wesentlich günstiger...bieten aber eine ausgesprochen gute Qualität...ich bin sehr zufrieden damit.
 
In der Preisklasse würde ich mal den EHX BigMuff antesten, aber der ist schon sehr eigen, auf jeden Fall anspielen! Ansonsten fände ich die Proco Rat noch eine gute Alternative.
 
Hi,
ich kann dir Marshall Jackhammer (Overdrive-Mode) und Guv´nor empfehlen - super Marshall-Rockbrett für kleines Geld.
 
BigMuff find ich toll für singende Lead-Sounds, allerdings sehr sehr sehr eigen was Rhythmus-Sounds angeht
 
ich empfehle auch den oben bereits erwähnten marshall bluesbreaker, denn er bietet die wahl zwischen od und booster,
das teil in boosterfunktion vorm affen ist schon richtig klasse.
tk!
 
Hallo,

schau Dich mal auf dieser Seite um:

http://www.guitartest.de/

Hier werden etliche (alle?) Overdrivepedale getestet - lesenswert

Gruß

Tom
 
Allen vielen Dank für die Tipps.

Nachdem ich mich auch bei youtube mal umgeschaut habe tendiere ich im Moment zum Marshall Bluesbreaker II.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben