Boutique Verzerrer - Hersteller ?

In Europa nein, denn diese Serie ist vorerst nur exklusiv über proguitarshop.com zu bekommen. Kostet nach Europa 199 USD + um die 28 USD Versand. Allerdings sollte man die älteren Lovepedals Eternity mit ähnlichem Sound schon in EU bekommen - nur sind die hier glaub ich meistens viel teurer.
 
Bekommt man die in Europa ?

lg,NOMORE

Lovepedal hat keinen europäischen Vertrieb...wenn Du das meinst. Bestellung nur in den USA (bei Proguitarshop oder direkt auf der Lovepedal-Seite) mit den damit verbundenen Kosten (u.a. Zoll und USt) und Risiken bei Garantiefällen.
 
Lovepedal hat keinen europäischen Vertrieb...wenn Du das meinst. Bestellung nur in den USA (bei Proguitarshop oder direkt auf der Lovepedal-Seite) mit den damit verbundenen Kosten (u.a. Zoll und USt) und Risiken bei Garantiefällen.
Lovepedal hat sehr wohl einen deutschen Vertrieb... es gibt immer mehr Shops in D, die auch Lovepedals anbieten...
 
Aber sie haben es noch nicht geschafft, dies auch auf ihrer Homepage zu publizieren.
 
Hier nur eine kleine Auswahl:

analogman
skreddy
toneczar
blackoutffectors
Klon Siberia
Catalinbread
D*A*M*

und noch tausend mehr....!
 
Wer ? (Link) Ich bin auf der Suche nach einem Eternity ! ;)

lg,NOMORE

Hi,

da sollte sich was machen lassen, wenn es nicht gerade das Original sein soll.;) Ist ausnahmsweise mal ein Pedal von denen, dass nicht auf dem uralten Prinzip des Electra Distortion beruht (ein Klassiker in der DIY-Szene, weil einfach und schnell gemacht;)). Allerdings muss man dazu sagen, dass das Eternity (wen wundert's?) auch nur ein minimal veränderter Tubescreamer ist.

Gruß
Helge
 
Allerdings muss man dazu sagen, dass das Eternity (wen wundert's?) auch nur ein minimal veränderter Tubescreamer ist.

Minimal verändert? Das ist doch ein wenig untertrieben - es wurde da schon was geändert. Der TS ist allerdings nach wie vor gut zu erkennen. Da gibt's andere Leute die weniger verändert haben :).
 
... und ich halte nichts von Sons of a Tubesreamer für soviel Schotter.;) Aber bitte, wer's hat, der soll auch.:D Erschreckenderweise dürften die meisten "Nachbauten" eine bessere Quali aufweisen, als die Originale von Lovepedal - was die manchmal für einen Mist verzapfen.... neee.... neee, da sind mir meine lieber.
Für mich ist das nur eine minimale Änderung - sicher, es geht noch bescheidener, nicht wahr Herr Keeley, oberster Priester der Vodoo-Gemeinde.:D

Gruß
Helge
 
Erschreckenderweise dürften die meisten "Nachbauten" eine bessere Quali aufweisen, als die Originale von Lovepedal - was die manchmal für einen Mist verzapfen.... neee.... neee, da sind mir meine lieber.

Sorry - aber das versteh ich nicht :gruebel:

Bei einigen Dingen bevorzuge ich die "Originale" - da hab ich vielleicht einen Tick :nix::D (Leben und leben lassen)

lg,NOMORE
 
Ich kann dir auch die Pedale von MI Audio ans Herz legen. Alle die ich bis jetzt testen durfte waren super und das zu einem unschlagbaren Preis (sogar noch unter den Barbers). Klar, zu manchen anderen Boutique-Tretern stehen sie einen Deut hinten an was die letzten Quendchen "Amp-Sound" angeht oder die Features, aber ob das die Preisunterschiede wert ist muss jeder für sich entscheiden. Wenn ich in dem Bereich nicht schon ausgestattet wär, wären auf jeden Fall die MI Audios vorne mit dabei.

Apropos Amp-Sound (und da eh jeder so seine Lieblingstreter vorstellt): Falls du verschiedene authentische Ampcharakteristiken aus Pedalen vor einem (bestenfalls BF Fender-)Amp suchst, kann ich dir Menatone empfehlen: TBiaC, KotB, Foxey Brown, Dirty Blonde ... die Liste geht endlos weiter, was du halt suchst. Du bekommst im Prinzip eine Klangregelung wie bei einem Amp. Dazu gibts natürlich noch die anderen Modelle, zu denen in letzter Zeit auch noch einige dazu gekommen sind. Auf jeden Fall einen Test wert.

Bei klein, kompakt mit flexibler Klangregelung natürlich ist auch immer Xotic ein Tipp, auf Wunsch gibts mit den Plus-Modellen mehr.

Aber wie schon gesagt: Dieses Metier ist endlos groß - so groß, dass man sich drin verirren kann und nie mehr wieder raus kommt :p (das GAS-Labyrinth)
 
Sorry - aber das versteh ich nicht :gruebel:

Bei einigen Dingen bevorzuge ich die "Originale" - da hab ich vielleicht einen Tick :nix::D (Leben und leben lassen)

lg,NOMORE


Worum's geht, ist, das viel Boutique-"Originale" nix anderes sind als stinknormale Klone und Kopien von zig-fach erprobten Schaltkreisen (Tubescreamer, Bluesbreaker, Rat), und deren überzogene Preise weder durch Material- noch Entwicklungs- noch Arbeitszeitkosten irgendwie zu rechtfertigen sind - und nochdazu ist bei einigen dieser Boutique-Hersteller die Qualtiät der (Löt-)Arbeit miserabel...
Gerade deshalb ist oft eine Kopie die besser Wahl, da besser verarbeitet, gleich klingend, und viel billiger; letztendlich zahlt man bei vielen Boutique-Herstellern deren überzogene Preise AUSSCHLIESLICH für den Namen (es gibt natürlich auch rühmliche Ausnahmen, wie Dave Barber, der erstklassige Qualität/Arbeit zu moderaten Preisen verkauft).
Les Dich mal ein bißl bei www.freestompboxes.org ein, da werden Dir die Augen aufgehen, was für miese Qualität und zigfach kopierte Schaltungen in Edel-Pedalen um mehrere hundert Euro drinnenstecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Experte, aber ich habe ein Eternety (Version 9) und mein Freund hat einen original Tubescreamer. Du bekommst v.a. durch die Ton- und Modulationsschalter viel mehr Möglichkeiten als mit dem Original - du kannst den Charakter an HB oder SC anpassen und Höhen oder Tiefen zusätzlich clippen. Vor allem der Overdrive Effekt selbst kommt viel feiner und ist besser regulierbar. Sorry, aber selbst als nicht-Profi kann ich sagen, dass das keine einfache Kopie ist.

Mit der Elektronik bin ich vorsichtig, aber wenn man beide öffnet, sehen die Dinger nicht gerade ähnlich aus (das Lovepedal Eternety hat mehr Platinen und 2 zusätzliche Switches). Aber eine Sache war eindeutig: Der Output vom Eternity ist höher als beim Ibanez. Zudem kommt der TS bei niedrigen Lautstärken nicht besonders nuanciert nach meiner Meinung...

Was die Quali angeht: Mein Lovepedal ist besser verarbeitet als der TS meines Freundes und wirkt bombensicher - dickes Stahlgehäuse und allein die Drehknöpfe sind richtig wertig. K.a. bei welchen Modellen es da negative Erfahrungen gibt. Aber das Eternity 9 ist meiner bescheidenen Meinung nach als Overdrivepedal spitze und sehr vielseitig. :great:

EDIT: Ich finde so Allgemeinaussagen immer kritisch: Testet lieber die Pedale an eurem Rig, dann kann man sich selbst ein Urteil bilden anstatt von vorherein das Standardpedal zu nehmen. Ein TS ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen... natürlich kann man da sicher vieles viel billiger nachbauen (genau wie gitarren auch) aber wer das nicht kann bzw. nicht die Zeit hat für den sind manche "Boutique" Boxen sicher nicht schlecht - wenn der Preis nicht völlig astronomisch ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eternity ist auch keine 1:1 Kopie vom Tubescreamer, sondern von Jack Ormans "Son of a Screamer" (einer wesentlich verienfachten TS-Variante) (J. Orman is übrigens sowas wie ein "Guru" der Pedal-Bauer, auf den einige legendäre Schaltkreise zurückgehen - locker zwei Drittel aller Boutique-Booster-Pedale am Markt sind nix anderes als entweder Kopien von Ormans Mini-Booster oder von seinem Mosfet-Booster).
 
Worum's geht, ist, das viel Boutique-"Originale" nix anderes sind als stinknormale Klone und Kopien von zig-fach erprobten Schaltkreisen (Tubescreamer, Bluesbreaker, Rat), und deren überzogene Preise weder durch Material- noch Entwicklungs- noch Arbeitszeitkosten irgendwie zu rechtfertigen sind - und nochdazu ist bei einigen dieser Boutique-Hersteller die Qualtiät der (Löt-)Arbeit miserabel...
Gerade deshalb ist oft eine Kopie die besser Wahl, da besser verarbeitet,m gleich klingend, und viel billiger; letztendlich zahlt man bei vielen Boutique-Herstellern dern überzogene Preise AUSSCHLIESlich für den Namen (es gibt natürlich auch rühmliche Ausnahmen, wie Dave Barber, der erstklassige Qualität/Arbeit zu moderaten Preisen verkauft).
Les Dich mal ein bißl bei www.freestompboxes.org ein, da werden Dir die Augen aufgehen, was für miese Qualität und zigfach kopierte Schaltungen in Edel-Pedalen um mehrere hundert Euro drinnenstecken!

Amen!!!! Genau darum geht's! Leider sind viele, arschteure Sachen einfach Mist. Schlecht gelötet, schlecht verkabelt, teils auch nur billige SMD-Bauteile oder einfach Restposten verbaut. Lovepedal ist da leider keine Ausnahme. Herr Barber baut wirklich top notch, dass muss man sagen. Zeigt also, dass es zu einem, wie ich finde spotbilligen Preis, als Groß-Boutiquer-Hersteller geht. Auch bsw.- die Way Huge Teile sind wirklich sauber gemacht (man muss nur den Sound mögen).
Ich lehne mich mal weit aus'm Fenster und mache einen auf dicke Hose, aber jedes, aber auch jedes meiner Pedale schlägt in Qualität, Verarbeitung und Design die Lovepedals. Demzufolge würde ich es nicht einmal einen Klon oder Kopie nennen, der in der Natur derer es liegt, dass sie schlechter als das Original sind. Dem wäre nicht so.
Aber bitte, ist schon richtig, wer's hat, der soll, aber dann nicht wundern... ;)
Ich widme mich wieder meinen Pedalen dann - gerade wieder ein Superfuzz fertig gestellt, dass sau geil geworden ist.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben