Box für Blackstar Artist 15 und Orange Micro Terror

  • Ersteller UndercoverNerd
  • Erstellt am
UndercoverNerd
UndercoverNerd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.23
Registriert
03.11.14
Beiträge
67
Kekse
20
Liebes Forum,
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche eine Gitarrenbox, die ich
1. als Erweiterung gemeinsam mit meinem Blackstar artist 15 Combo sowie
2.mit einem Orange Micro Terror
nutzen kann. Hierfür benötige ich eine 16 Ohm Box. Die folgenden beiden Modelle sind meine Favoriten:
1. Orange PPC112
2. Bugera 212 TS
Bei Orange ist mir die 2x12 Variante für meinen Einsatzbereich (zu Hause und Band Probe) zu teuer.

Nun scheint die Ppc112 im 1x12er Bereich ja sehr gut zu sein, daher die Frage ob die sehr erschwingliche Bugera 2x12er Box evtl. eine gute und günstige Alternative darstellt.

Kann man pauschal sagen dass eine 2x12 Box "voller" als eine 1x12 Box klingt?


Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
 
Eigenschaft
 
Kann man pauschal sagen dass eine 2x12 Box "voller" als eine 1x12 Box klingt?
Nö.
Ebensoschwierig wirds, eine Empfehlung abzugeben, wenn man das Genre nicht weiß ;)

Geht die Orange PPC 212 auch gebraucht nicht?
Boxen sind recht wertstabil, was sie zu guten Gebrauchtkäufen macht...

Und bevor ich die 350€ in ne Orange PPC 112 investiere, würd ich über ne Palmer 212 mit Lautsprecherwahl nach Genre nachdenken.
Das sind gute und günstige Boxen, die mit WGS Lautsprechern eine anständige Basis bilden.
 
Nö.
Ebensoschwierig wirds, eine Empfehlung abzugeben, wenn man das Genre nicht weiß ;)

Geht die Orange PPC 212 auch gebraucht nicht?

Danke erstmal für die Antwort. Ich spiele hauptsächlich Blues und groovigen 70er Rock/stoner Style, also ein wenig Fuzz sollte sie schon vertragen. Aber die 212er Orange ist mir einfach zu teuer.

Also eher eine preiswertere 212er also ne Orange 112er, richtig verstanden?
 
Also eher eine preiswertere 212er also ne Orange 112er, richtig verstanden?
Nein, pauschal nicht.
Ich würd eher so eine nehmen, weiß aber nicht, ob Du so eine nehmen würdest.

Ich bin kein Fan von Orange generell, weil mir die Sachen einfach zu sehr in eine Richtung gehen.
Ansonsten würde ich die Kleinanzeigen nach 212ern abgrasen, die gibt es teilweise für unter 400.

Ich aber würd ne Palmer 212 mit WGS Lautsprechern nehmen, z.B. Green Berets (Greenbackkopien) oder Reaper - finde ich flexibler für meine Spielweise.
 
Sodele, nur falls es jemanden interessiert: ich habe mich für eine Jet City 1x12 Box entschieden. Der Eminence Speaker harmoniert bei mir mit dem V-Type ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben