Box für ca. n tausender ?

  • Ersteller Maurice84
  • Erstellt am
Letztendlich ist der Klang doch wieder geschmackssache, und einen ähnlichen Klang kann man durch solche Methoden sicherlich erreichen.

Jetzt fragt sich bloß noch wem der Originalklang 500€ Aufpreis wert ist.

Ach das ist doch kein Problem. Da gibt's z.B. jemanden in diesem Post. Der kauft sich 'n PreAmp von Glockenklang. Da gibt's doch sicher auch was vergleichbares zum halben Preis. :rolleyes:
 
Ahoi,

Also ich glaube wenn ich echt soviel geld ausgebe denn doch schon Glockenklang. aber wie gesagt mich reizt auch die Ampeg oder SWR. GK hab ich mich noch garnicht mit auseinander gesetzt könnte man ja auch mal machen. ^^

Wobei Ich echt sagen muss die FMC Boxen habens mir auch angetan. Da vielleicht ne 4x12er und ne 15er. Das sollte doch echt fetzen oder?:D
Und die würden zusammen 960€ kosten.
Echt schwer sich da zu entscheiden:screwy:
 
Schon mal über die Markbass 4*10er nachgedacht?
Hammerding, vor allem das geringe Gewicht.
 
Schon mal über die Markbass 4*10er nachgedacht?
Hammerding, vor allem das geringe Gewicht.

Na ja so 'Ultra gering' find ich 30 Kg jetzt nicht. Das ist denke ich durchschnittlich. Aber beim Sound ist das Ding einfach nur DER Hammer. Mich hat's beim testen echt überzeugt. Leider verstanden sich der Preis und der Inhalt meiner Geldbörse gar nicht gut :(:D
 
Ach das ist doch kein Problem. Da gibt's z.B. jemanden in diesem Post. Der kauft sich 'n PreAmp von Glockenklang. Da gibt's doch sicher auch was vergleichbares zum halben Preis. :rolleyes:

Oh mann, warum lässt du den Leuten die es sich leisten können nicht ihren Spaß? Neid ist das schlimmste an Deutschland.
 
Naja er wollte mir halt damit zeigen, dass mir der Preamp das Geld Wert ist, die Box aber anscheinend nicht.
Irgendwo hatter auch Recht, aber ich bin trotzdem noch der Meinung dass man sich mit ner billigeren Box der GK Box von Klang her annähern kann (was man beim Preamp nicht so ohne weiteres kann, vor allem nicht bei den Anschlussmöglichkeiten).
 
kann denn noch jemand was zur SWR sagen?

SWR liefert viel Bass, gute Höhen, ist bei den Mitten aber eher zurückhalten. Im Sound sehr clean, laut wie Sau.

Wenn du auf den Sound stehst, wirste wenig besseres finden. Wenn du aber auf Ampeg Sound auswillst, ist SWR nicht das Richtige.
 
Danke Pommes^^

Dann kann ich mir so langsam nen bild von allem machen.
Werde aufjedenfall im laden alles antesten bei dem geld müssen die sich zeit für mich nehmen :D
Schade das ich die FMC dinger nicht ausprobieren kann. gibts darüber irgendwo nen Testbericht? Weil auf der seite von ihm hört sich das ja alles gut an was da steht.Ich sag ma die 4x12er 1600 Watt RMS und 105 dB Schalldruck und ich könnt mir noch ne 15er + 8er leisten.
Also wenns irgendwo nen bericht gibt bitte her damit.^^
 
Also es gibt nen Bericht hier im Forum, dann einen in nem anderen Forum, ich weiß den Link leider nicht mehr und diesen Bericht hier:

FMC - !! Test von Peter Esser

Die 15"+8" Teile sind meiner Meinung nach so ziemlich die besten Boxen dies gibt.
 
Oh mann, warum lässt du den Leuten die es sich leisten können nicht ihren Spaß? Neid ist das schlimmste an Deutschland.

Dein Vorwurf deutet daraufhin, dass Du nix verstanden hast. ;)
Ich wüßte nicht worauf ich neidisch sein sollte. :)
 
Hi Maurice,

ich muß Bullschmitt ganz recht geben... versteif Dich nicht so auf die Zahlen.
Wenn Du Dir eine Bassbox in der Preisklasse kaufen willst, solltest Du Dich auf Deine Ohren verlassen.
Boxen von Glockenklang klingen sehr neutral und sauber, eine SVT-410HLF klingt nach Ampeg - fetter Rocksound eben, das ist wie gesagt Geschmacksache.
Wegen der 15er, die Du irgendwann noch kaufen willst...brauchst Du bei der 410HLF eigentlich nicht, die hat mehr Fundament als Du brauchst und wenns doch noch ne zweite Box sein muß brauchst Du eben einen Verstärker, der 2 Ohm verkraftet.
Einfach in den Laden gehen, auschecken und selbst entscheiden...
Viel Spaß und ein rockiges WE
MR. Ampeg
 
Haaallooo,

alsooo...
Ich habe mich jetzt für die FMC Boxen entschieden.
Hatte gestern ein Fettes Konzi und da hatte n kollege von ner anderen Band die Bassbox gestellt und das war zufällig ne FMC Box. Die Dinger haben so nen fetten Druck und Geilen Sound, das is der Hammer bei dem Preis.Also ich kann die teile nur weiterempfehlen.Habe mir ne 4x12er und ne 15er+8er bestellt.

Dane an alle für die Hilfe^^

Gruß

Maurice
 
Joa ich steh auf Erdbeben^^
Danke werd ich bestimt haben :D

Bis zum nächsten mal wenn ich wieder kein plan von nichts hab :great:
 
Ich würde auf keinen Fall eine Marke kaufen, sondern nur die Box mit den Eigenschaften, die ich haben will.
Also würde ich auf jeden Fall mal den Hans von FMC anrufen. Hans verkauft dir ja nicht nur das, was er auf seiner Seite stehen hat, sondern auch das, was DU haben willst. Und wenn Du dennoch eine Glockenklang haben willst, wird er es Dir auch nicht ausreden können. Und frag auch mal bei Rafi (Basstown.de) nach. Der macht jetzt aus verschiedenen Gründen nur noch feine Sachen Sachen auf Kundenwunsch. Und Plan hat der Junge, da kannst Du sicher sein.

Grüsse aus Braunschweig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben