Box für Velocity 100?

X
Xfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
16.08.05
Beiträge
145
Kekse
5
Ort
Tokyo
Moin!

Habe vor, mir ein Chameleon oder Voodu Valve zuzulegen und dazu eine velocity 100 Endstufe.

Jetzt bräuchte ich noch eine Stereobox (oder 2x mono), um die 100 Watt ausschöpfen zu können.

Hat jemand Epfehlungen oder Erfahrungen? Dachte eigentlich eher an 2x 12", weil ich den Sinn einer 4x12" Box nicht so sehe. Werde wohl versuchen, gebraucht zu kaufen, daher liegt das Budget bei ca. 400 Euro...
 
Eigenschaft
 
MM, für 400€ sollteste eigentlich ne feine 2x12 Box bekommen.
Aber ich glaub das die wenigsten Stereo sein werden, d.h. du müsstest die dann umlöten.
Das sollte aber eigentlich kein großes Problem.
Hohl dir dann ne Box die zwei 8 Ohm Speaker drin hat, mit 16 Ohm dürfte die Fehlanpassung zur Endstufe ziehmlich groß sein und du verlierst Leistung.

cu :)
 
Jaja, diese ganzen OHM-Geschichten. (Ohm-Noob-sei) :D

Die Daten der Velocity 100 sind ja folgende:

Leistung 55 Watt / 4 Ohm pro Kanal (40W / 8 Ohm)

Magst du mir vielleicht nochmal kurz erklären, was es mit Ohm auf sich hat, und warum du 8 und nicht 16 empfiehlst. Ich weiß, dass Ohm den Widerstand der Box bezeichnet, und ich meine zu wissen, dass der Widerstand der Box größer als der Endstufe sein muss... oder? :confused:
 
Earthfox
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Verkaufsangebeote bitte im Flohmarkt (oder von mir aus ueber PM)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben