Box fürn Engl Blackmore

Lucces
Lucces
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.23
Registriert
05.04.08
Beiträge
969
Kekse
648
Ort
Trier
Hallo
Ich habe mir nun vor kurzem einen Engl Blackmore erstanden nur benötige ich jetzt auch noch eine Box. :cool:
wenns möglich ist würde ich gerne nächste Woche schon mit dem neuem Amp auftreten ... leider ist die hb vintage die ich eigentlich kaufen wollte ausverkauft ...

ich habe bis jetzt folgende überlegt, da ich nicht mehr soviel geld hab

Fame GN212-Vintage ----- 198€
HB vintage 212 Vintage-------198€
Framus FR-212 CB ------ 298€

wollte mir eigentlioch die hb kaufen doch heute hab ich mit einem gitarristen einer anderen Band gesprochen der meinte ich könnte die vergessen die Fame wäre um längen besser...

gebrauchtkauf würde auch in frage kommen aber 300 € ist halt ca. die Höchstgrenze...

Ich hab jetzt mal nur 2*12 rausgesucht da die sich einfach besser transportieren lassen und die müssten doch auch reichen ...

bei der Fame irritiert mich dass die nur einen Griff oben hat.
mit 2 Griffen kann man ne Box natürlich besser transportieren...


danke für eure Hilfe :great:



grüße luca
 
Eigenschaft
 
Hat der andere Gitarrist zufälligerweise die Fame?

Also die HB ist Top..für den Preis. Glaube die Framus ist etwas schwach auf der Brust.

Kannste beim GiG nicht ev. ne Box leihen ? Weil an das Top würd ich auch ne vernünftige Box haun.
MfG
 
jo der hat die fame sind die gleich gut oder die fame schlechter?

könnte mir zu not eine leihen für den gig nur ich würde halt schon gerne mal bei der probe schon mein top einstellen da ich das ja bis jetzt noch nie benutz hab ;)

notfalls würde ich halt mit dem vox ad 50 vt noch spielen wäre halt nur schade
 
Ja, wenn er die Fame hat, ists klar das er sagt die ist besser :). Wie es tatsächlich ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die HB mehr als ihr Geld wert ist.

MfG
 
nur leider ist die halt ausverkauft ;)

was bekommt man denn so gebraucht für bis zu 300 ?
 
Hmmm, die Fame sieht doch ganz ordentlich aus. Die Fame G1 412er fand ich zumindest besser als die Harley Benton, sowohl von der äußeren Robustheit als auch vom Klang. Klar, sie ist aus purem Pressspan und sollte NIE nass werden...
Nachdem bei der 212er nix übers Material steht, ist es vermutlich auch Press. Das muss aber klanglich kein Nachteil sein. Bestell sie dir doch mal, behandel sie wie ein rohes Ei solange du unschlüssig bist, dann kann sie zur Not auch wieder zurückgeschickt werden.
 
Hi!

Für 200 euro um und bei kriegt man die Laney GS212IE, die hab ich als transportable Box unter meinem 6505 und auch schonmal unter meinem Blackmore gehabt, die klingt schon nicht schlecht! Vor allem ist sie aber robust und leicht!
Für das geld echt ne Empfehlung! ;)

lg
 
werd sie mir mal angucken dank dir
 
Ich besitze die Framusbox und bin der Meinung, diese Box ist im Bereich >300€ eine der Besten.
Daher meine Empfehlung für diese Box, die kannst du auch zu einer halboffenen Box umbauen mit ein paar Handgriffen.
 
Moin!

Ich hatte die HB Vintage 4x12 unter meinem Blackmore, und muss sagen das das ganze mit Vorsicht zu genießen ist. Sie klingt schon, hat aber krasse Mitten. Ich weiss leider nicht ob die 2x12 wesentlich anders klingt, würde aber dennoch versuchen andere Speaker auszutesten, z.B V60 & Co.

Grüße!
 
dann ist die eher nichts für mich mag so ganz mittenlastigen sound nicht so wirklich lieber bisschen mehr bass und höhen auf 1 und mitten auf 11 das eigentlich das normale setting bei mir ;)

bei ebay steht grad ne framus box drin evtl bekomm ich die ja :) auch wenn sie vom aussehen nicht wirklich schön ist (engl Blackmore goldenes gitter + braune box -.- )
 
Also v30 haben krass geile Mitten ja :). Vllt. waren deine Speaker noch nicht richtig eingeschwungen. Meine Box klang erst nach ein paar Monaten gut..

MfG

EDIT: Du magst keine mittenlastigen Sounds? :) Als Gitarrist?! Wahnsinn.... :) :D Also v30 setzten sich ungemein gut durch inner Band...

EDIT: Die Framus hat auch v30. Genau wie die Fame...
 
also mitten generell schon zumindetetns in anderen liedern nur bei eigenem sound nicht aber das liegt wahrscheinlich an dem amp den ich die ganze zeit hatte

gibts es eigentlich so einen großen unterschied bei v30 boxen ?
also wenn die speaker gleich sind ...


was meint ihr 212 ist doch für meinen fall besser...
sprich jede woche einmal in die probe schleppen etc ...
 
Also mir gehts um Klang, da ist mir die Schlepperei auch schnuppe. Lass dein Amp doch im PR stehen und kauf dir was kleines für zu Hause...

MfG
 
der proberaum ist leider nicht nur von uns in benutzung sondern noch von 5 anderen bands und da wirds schon heikel .... er befindet sich in einem jugendeinrichtung wo auch mal unbefugte an geräte gehen (schlagzeug und anlage usw sind von der jugendeinrichtung)

da werd ich nichts stehen lassen ;)
 
Ich kann die HB 212 Vintage voll empfehlen. Ich hab da sogar schon Gigs mit meinem Diezel drüber gespielt ohne mich klanglich schämen zu müssen :D Deine anderen Kandidaten kenn ich zugegeben nicht, aber ich bin voll mit der HB zufrieden. Klang ist gut, die Verarbeitung passt und ich finds auch gut dass die Box relativ leicht ist. Hat man kein Problem die Mal alleine zu tragen. Ich muss b-engl aber Recht geben. Der Blackmore haut sowieso schon Mitten ohne Ende raus und zusammen mit den ebenfalls mittenstarken V30 ist das schon heftig. Die Engl Standard 4x12 mit V60 hat mir am Blackmore echt gut gefallen, aber die liegt ja leider über deinem Budget..
 
also für 300 müsstest du glaub ich sogar schon eine Marshall 1960 bekommen...
 
will ich auch mal meinen Senf dazu geben :)

ich habe auch einen Blacky und ne Marshall 1960A mit G12T75ern erst gehabt. Dann gingen mir die Höhen der Box aufn Sack und ich habe zwei Eminence Governor (v30 Ersatz) über Kreuz reingebaut.

Für mich die ideale Kombination.

Alternativ die ENGL v60. Passt richtig gut und klingt sehr sehr gut :) aber die lag damals über meinem Budget.

Generell gilt, lieber etwas länger sparen als später sagen zu müssen:

Wer billig kauft, kauft oft zweimal.

So wie ich, als ich mirn Bugera 6262 mit ner Peavy Box zu Beginn hab andrehen lassen :D

Gruß,

Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im ernst wie oft willst Du eine neue Box kaufen? Ich kann ja verstehen, wenn man sich verschätzt und/oder sich die Umstände ändern und eine 4x12er gegen eine 2x12er eintauscht, aber wozu ne billige Box kaufen die man dann eh hinterher fast verschenken muss? Sorry aber ich würd keine 100€ für ne HB oder Fame Box gebraucht bezahlen, davon ab sucht danach kaum jemand.

Versuch Dir von einem Kollegen solange irgendeine Box zu leihen und kauf Dir was vernünftiges in einiger Zeit .. auch wenn es nervt ;) oder such nach einer gebrauchten die passt. Wer billiges kauft, kauft 2x.

Ein 1200 € Top verdient einfach eine anständige Box, egal ob man den Amp mag oder nicht.

Ich hab die 1936er zu Hause stehen, allerdings mit den V30 weil ich die Höhen in der normalen Variante zu sägend empfand (sind die gleichen Speaker wie in der 1960). Für meinen Marshall JVM ist die Box spitze und für den Blackmore ist die selbst mit den G12/75 noch um längen besser als die HB oder Fame .. aber der Sound der hinterher vorne rauskommt ist geschmackssache. Ich mag jetzt voreingenommen sein, aber ich würd die 1936er nehmen von den beiden rein aus dem Bauch raus.

Du kriegst die 1936 in der normalen Variante allerdings auch für 399 € nicht für 475 €, das solltest Du noch beachten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben