Box gesucht - eure Meinung

  • Ersteller saimeng
  • Erstellt am
Wie wärs denn mit nem Fame Triebwerk III 4x10 - die wummert nicht, kann sich durchsetzen und verkraftet so einiges bei extrem günstigem Schalldruck (105 db) 777.-

oder zu deiner TVX ne gebrauchte Mesa 1x15 Diesel gesellt? soll klasse sein! vielleicht gibts die ja bald für um die 300.- auf eBay ...
 
hab ich richtig gelesen , die peavey boxen zu leise :screwy:

also ich spiele auf nem Stack 410 tvx und 115 BW mit nem Hartke 5500, gut sind zwar 200 Watt mehr, aber die Boxen sind top und sowohl Lautstärke als auch Ton sind absolut amtlich. Ehrlich gesagt würd ichs auf das Hartke teil schieben, der EQ ist ganz ok, aber die "Röhren"vorstufe ist es mehr vom Namen als sonst etwas und der Kompressor ist ein limiter, das wurde mal in nem anderen Forum besprochen und ist total für die katz!
wenn du was investieren willst, kauf dri ein gebrauchtes SVT3-pro und reparier den 15 Zoller (gerade da du so weit runtergestimmt hast ist ein 15'' ganz nett)
 
Zitat von 1Joker1:
Wie wärs denn mit nem Fame Triebwerk III 4x10 - die wummert nicht, kann sich durchsetzen und verkraftet so einiges bei extrem günstigem Schalldruck (105 db) 777.-

oder zu deiner TVX ne gebrauchte Mesa 1x15 Diesel gesellt? soll klasse sein! vielleicht gibts die ja bald für um die 300.- auf eBay ...
Vielen vielen Dank für deinen super Beitrag! Das war echt großes Tennis!

--> Das Triebwerk wurde schon längst empfohlen
--> eine Mesa Diesel 115 für 300 ocken bei ebay wird es son bald nicht geben und ich bezweifel, dass der Threadsteller noch ein paar Jahre darauf warten möchte.

Für die Zukunft mal Anregung zwei Tipps:

1. Lies bitte die Threads, bevor du antwortest (zumindest, wenn es sich um kurze Threads wie diesen handelt und ansonsten zumindest die vorherigen Seiten)
2. Wenn du Empehlungen aussprichst, dann am besten begründete und realistische.

Gruss
 
Also das Lautstärkenproblem muß irgendwo anders begründbar sein!
Wir proben auch sehr laut (2 Eierschneider Marshall Stacks 100 Watt fast auf anschlag).
Aber ich komme mit meiner Kombi - 4x10 und 1x15 Warwick gelbe Serie und 300 Watt Kempton Bass Boost Top - locker durch!
Ich habe mit meinem Preci Gain auf ca. 11 Uhr und Master Vol. auch auf 11 Uhr!
Ich verstehe hier manchmal diese Leistungsproblemchen nicht!
Watt ist nicht gleich Laut!!:screwy:
Vielmehr entscheidet die Qualität der Komponenten und deren Benutzung über die Durchsetzungsfähigkeit!
Zudem würde ich auch mal die Aufstellung deines Amps im Proberaum überprüfen bzw. ändern!
Meiner Meinung nach ist dieses "Wettrüsten" völlig unsinnig und unnötig!:screwy:
 
Recht hast du! Und ich glaube sogar, das der Threadsteller das auch weiss, weil wir ihn ja schon mehrfach darauf hingewiesen haben, dass es normalerweise nicht an seinem Equipment liegen kann und er mal seine EQ-Einstellungen posten soll, was er aber wehement ignoriert...

Gruss
 
ja, ich hab schonmal angeregt, dass die Lautstärke etwas reduziert werden könnte. Das Problem ist wie imemr der Drummer :D
wir werden in nächster Zeit den Raum ausbauen, dämmen, uns besser stellen etc.

Zum Compressor: ja der ist an, aber auf möglichst niederer Stufe. Ich muss immer den Kompromiss zwischen genügend Druck und so wenig wie möglich Verzerrungen suchen. Durch den Dampf, den der Amp und mein Bass gibt, sind die Boxen wie gesagt an ihren Grenzen.
Oh mann, wenn ich das so schreib, klingt das echt übel. Mal schauen, ob ich ein Schalldruckmessgerät besorgen kann. ;)

Kleine "Stellungshilfe" gefällig ?
 
- ja ich find das Wettrüsten auch nicht toll
- ja ich weiß, wir proben sehr laut
- ja ich weiß, die Bedingungen in unserem Proberaum sind vermutlich nicht die besten
- ja ich weiß, das Watt nicht gleich laut ist...
Alter, les doch mal was ich schreib.:rolleyes:
An die Interessanten Postings - vielen Dank!


also die EQ Einstellungen werde ich genau posten, sobald ich wieder beim proben war, sorry ich hab sie nicht im kopf, hab aber schon geschrieben, dass ich im unteren Bereich sehr stark unterdrücke. Ich wehre mich doch gar nicht...:eek:
 
wow, vielen Dank für die Tipps mit dem proberaum-aufstellen
ich denke, ich muss mich da mal mehr reinlesen, da gibts sicher viel zu wissen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben