Box & Top Kauf Hilfe...

  • Ersteller Hoppus182
  • Erstellt am
metFan schrieb:
Was ist denn mit der Hartke box?
die hält "nur" 400 watt aus, der von dir gepostete t.amp haut gebrückt aber bis zu 500 watt raus. d.h. immer schön drauf achten den amp nich zu weit aufzureißen, sonst is die box futsch :)
wenn du aber garnich vor hattest das ding zu brücken, dir z.b. die 1x350 watt reichen, sollte das eigentlich kein problem sein.
 
Also, ich kann da besonders Eden-Boxen empfehlen, was natürlich überhaupt nichts damit zu tun hat, daß ich grade eine auf Ebay anbiete...:D ;)
Die eignet sich für alle Stilrichtungen und ist wie neu! Und evtl. kommste auch billig dabei weg!
(Werbung ende!:redface: )
 
ich glaub da werd ich doch glatt mitbieten ;)
 
:D Dankeschön! Viel Glück!

(Werbung zahlt sich doch aus;) !)
 
Soooo um den Treath nochma wieder zu beleben :)

Ich hab jetzt von nem bekannten nen gebrauchtes Bass Top ( Laney DP 300 ) bekommen ... mir wurst will jetzt net hören "das is scheisse lass es lieber und so ^^" darum gehts net ... er muss jetzt halt erstma für den anfang reichen bis ich kohle hab und mir nen neuen holen kann :) Ich hab auch nix dafür bezahlt also ... ;)

Das Top liefert an 4ohm --> 300Watt und an 8ohm --> 200Watt

jetzt die sache ich brauch ne Box :) da ich als armer musiker ( wenn man mich so nennen darf ^^ ) eh nie geld hab kann ich auch net soooo viel für ne Box ausgeben.

Also ich hab mir zwei rausgesucht ( wie vielleicht schon am Treath anfang steht ) erstma die Behringer BB410 oder die Hartke VX410

Also ich hab ma Postivies und Negative Sachen überlegt...

Behringer BB410

+ Rollen für Transport
+ 4ohm ( kann das Top (fast) voll nutzen )
- Preis
- 4 Ohm ( kann keine box mehr ran )
- Klang

Hartke VX410

+ Preis
+ 8ohm ( für noch ne Box spädter )
+ Klang
- Keine Rollen für Transport
- 8ohm ( also "nur" 200 Watt )

Also ich bin mir noch echt net einig ich hoffe ihr könnt mir mit euren meinungen bissel helfen, ich tendiere ja eher zur Hartke schon allein weil man spädter es noch erweitern kann und 200 Watt sollten gegen nen 100Watt Gitarren Halfstack ja erstma reichen...

Vom klang lese ich ja immer das die Behringer gar net ma sooo schlecht sein sollen aber man liesst auch genau das gegenteil ^^ ... von der Hartke hab ich bis jetzt noch net viel negatives gehört.

Noch eine Frage wegen dem AMP, da sind drei kleine Lämpchen vorne dran

Power
Load
Thermal

kann mir vielleicht einer sagen was welche bedeutet und welche leuchten muss und welche net wäre echt nett :) ? Da die nur Power Grün is ( die anderen ROT ) glaub ich das es net gut is wenn die Roten leuchten :) ...

also danke schonma für die Hilfe... :great:

Anmerkung an mich selbst : Schreib net so viel ... :screwy:
 
Ja muss ich ma Testen gehen irgendwan... ;)

Grosses Danke für die .PDF :) !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben