Boxen für Stagepiano

  • Ersteller Schrabbelvaddi
  • Erstellt am
War ja auch nur interessehalber. Danke für die Schilderung ;)

Liebe Grüße

Dana
 
Hallo Dana,

na ja, ich hab's auch deshalb noch mal so ausführlich gemacht, weil ich den Eindruck hatte, dass hier noch niemand so richtig auf diese m. E. optimale Lösung zu einem erwschwinglichen Preis ( ca. 300,-€) gekommen ist.
2 mal 30 W sind auch nicht zu leise, da man ja den Abstand zum Ohr frei wählen kann.
Der Klang ist völlig OK, ich finde ihn bedeutend besser, als von einer Mono-Monitorbox, gerade auch für Piano-Sounds. Vor allem: fast Null schleppen!!;)
 
hallo göpli,
deinen vorschlag habe ich mir abgespeichert - für alle fälle. trotzdem: komme gerade von einem gig zurück und habe 3 std. auf einem seiler-upright gespielt. schlussfolgerung: ich biete meine dienstleistung künftig nur mehr dort an, wo ein echtes klavier vorhanden ist. begründung: kein stress mit beschallungsanforderungen aufgrund der verschiedenheit der räumlichen situation, ein echtes klavier kann ich vom klangvolumen m.E. besser steuern und anpassen, als ein elektrisches, keine schlepperei, sondern bestenfalls einen schmalrückenordner mit noten, qualifizierung des klientels (wenn klavier/flügel vorhanden, in der regel zahlungskräftiger) - mal sehen, ob die rechnung aufgeht. (tu' mir natürlich leicht, weil dies nur ein nebenverdienst mit spasseffekt ist).
beste grüße,
Hans
 
göpli;2354411 schrieb:
Hallo Dana,

na ja, ich hab's auch deshalb noch mal so ausführlich gemacht, weil ich den Eindruck hatte, dass hier noch niemand so richtig auf diese m. E. optimale Lösung zu einem erwschwinglichen Preis ( ca. 300,-€) gekommen ist.
2 mal 30 W sind auch nicht zu leise, da man ja den Abstand zum Ohr frei wählen kann.
Der Klang ist völlig OK, ich finde ihn bedeutend besser, als von einer Mono-Monitorbox, gerade auch für Piano-Sounds. Vor allem: fast Null schleppen!!;)

?????
Hallo !
Die DB 82 http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=PAH0004903-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList hätten Dich nur 234,-- € ( 2 x 117 ,--€
incl. Stativadapter ) gekostet und sind den Roland Cubes
mit Sicherheit klanglich und lautstärkemäßig ebenbürdig ( 2 x 6,5 + Tweeter )
Die Schlepperei ist auch nicht aufwendiger. Ausserdem sehen sie auch optisch
besser aus. Natürlich wären die auch als Stereopaar ausreichend gewesend
( müssen keine 4 Stück sein ! )
 
Hallo,
ja, aber die Roland Cubes haben noch etliche weitere Eingänge incl. Klangregelung, so dass ich mir neben meinen Instrumenten vom eigenen Mischpult (in Stereo) vom Hauptmixer durch den Techniker im Bandbetrieb noch entsprechende weitere Monitorsignale geben lassen kann und diese durch die Stereo-Link-Funktion zumindest auch beidseitig höre, selbst, wenn sie mono ankommen.
Ansonsten sicher egal, was man nimmt, solange man mit den Klang zufrieden ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben