Boxen mit welcher Endstufe?

W
Wuzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
02.02.08
Beiträge
237
Kekse
0
Hallo auch zu späterer Stunde!

Ich habe gehört, dass die Samson Resound RS-10 durchaus ihren Preis abarbeiten und das mit Freuden auch gut machen würden. Nun jetzt eine ziemlich profane Frage: Tun sie das wirklich? Hat jemand Erfahrung bzw. gibt es auf dem Datenblatt Ungereimtheiten?

Sollte dies positiv für die Box ausfallen, so bitte ich euch mir eine Frage zu beantworten:
Welche Leistung sollte eine Endstufe für diese Box mindestens haben?
Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet fast nicht aus, und daher benötige ich eure Hilfe.

Dankend im Voraus
Liebe Grüße
Peter
 
Eigenschaft
 
Hallo auch zu späterer Stunde!

Ich habe gehört, dass die Samson Resound RS-10 durchaus ihren Preis abarbeiten und das mit Freuden auch gut machen würden. Nun jetzt eine ziemlich profane Frage: Tun sie das wirklich? Hat jemand Erfahrung bzw. gibt es auf dem Datenblatt Ungereimtheiten?

Sollte dies positiv für die Box ausfallen, so bitte ich euch mir eine Frage zu beantworten:
Welche Leistung sollte eine Endstufe für diese Box mindestens haben?
Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet fast nicht aus, und daher benötige ich eure Hilfe.

Dankend im Voraus
Liebe Grüße
Peter

Also ich habe die 12" Version. Und die arbeiten ihren Preis recht gut ab. Für Konserve sind sie eindeutig zu bassschwach. Als Gesangsanlage aber sehr brauchbar. Klar, erwarte keine keine Wunder, aber für den Preis absolut top!
Endstufenleistung würd ich so 200W an 8 Ohm ansetzen, also pro Box.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben