Boxen selberbauen

Ich hatte mal ne Stage Line endstufe, und nun Zwei KMT N500, die zwar weniger leistung als die Stage Line hat, jedoch lauter und viel druckvoller ist, im Bass sowie auch schöner in den höher klingt!!!

Wenn das son unterschied ist, dann lohnt der mehrpreis zwischen T-Amp/Crown auch !

Du kennst dich aus, ich habe die noch nicht gehört....

MFG
Marco
 
Hallo,

@Paul: Was ist das für #ne Dämmwatte und wieviel kostet so ein Rackverteiler???

Mit Dübeln meinsr du doch, dass man das so macht, wie man in #ner Betonwand Schrauben "verdübelt" ,oder???

Danke

Volkram

Ach nochwas: Hat der Rackverteiler dann für die Endstufe Starkstrom (32 A) ???
 
Hallo Volkram,
das ist keine Dämmwatte, sowas benutzt man im PA Bereich nicht, das ist Akustik- Noppenschaumstoff !

pic1.jpg


So ein Rackverteiler gibt es je nach Ausführung Wechsel/Dreh Strom schon ab ca. 75,- EUR.

Mit Dübeln meinsr du doch, dass man das so macht, wie man in #ner Betonwand Schrauben "verdübelt" ,oder???

Sag mal, habt Ihr überhaut schon mal eine Box gebaut ???
Ich glaube nicht, sonst würde so eine Frage bestimmt nicht gestellt werden, oder !?!
 
Hallo,

@Paul: Wir haben uns schon selber Monitore gebaut!!!
In der Bauanleitung von denen Stand, man sollte es mit
Holzschrauben machen!!!
Deswegen frage ich1!!

MfG
Volkram
 
Ah ja, jetzt verstehe ich erst richtig wie Du das gemeint hast ! :)

Die Holzplatten werden ja mit Holzleim verleimt und damit ein zusätzlicher Anpressdruck entsteht werden sie auch noch verschraubt !
Diese Schrauben werden normalerweise nachdem der Holzleim abgebunden hat wieder heraus genommen, dann werden die Schraubenlöcher auf 6-8mm aufgebohrt und mit Holzdübel wieder verschlossen.

Nun dürfte es ja keine Missverständnise mehr geben, oder !?

Wenn Du hier drauf klickst, kommst Du zu einer Page wo einige Tipp´s zum Thema zu finden sind !
 
Hallo,

@Paul: Kannst du mir die Stückliste für fie Frequenzweiche der Hochtonbox sagen????

Ich habe zwar die Daten, aber die sind so ungenau auf der B&C Seite!!!

Danke

Volkram
 
Auf der B&C Page:
http://www.bcspeakers.com/suggesteddesign/box12.htm
findes Du die Daten und Mengen der benötigten Bauteile, klick einfach auf "Crossover".
Welche Qualitäten du nun für die einzelnen Bauteile nimmst, bleibt dir b.z.w. deinen Geldbeutel überlassen !

Ansonste, ich biete die Bausätze incl. Freq. Weichen Teile an, die brauchst Du nicht extra zu kaufen.
 
Hallo nochmal!

Mit was für Boxen auf dem Markt könnte man denn dann den Subwoofer und die Hochtöner Vergleichen???

Würd mich einfach mal wegen Preis usw... interissieren!!!

Danke

Volkram
 
Hallo,

@Paul: Du weißt des doch bestimmt!!
Muss auch net hundertprozentig stimmen!!!

Danke!
 
@ firewind:

Welche Speaker in welcher Box verbaut werden weiß ich nicht, das was ich weiß:

In den NEXO Boxen werden u.A. B&C Speaker verwendet, auch in den hochpreisigen HK Boxen ist B&C drinnen.

18sound Speaker werden u.A. von K&F verwendet.
 
Vielen, vielen Dank!!!
 
Hallo nochmal!!!

Wo bekommt man den Frontgitter her???
Ich wollte einfach nur Frontschaumstoff machen aber ich habe angst, das dass das dann beim Einsatz irgendwie abgerissen wird!!!

Bitte schnelle Antworten, da wir schon an den letzten überlegungen sind, und uns die Sachen morgen bestellen wollen bzw. zum Baumarkt fahren!!!

Danke

MfG
Volkram
 
Volkram,
Frontgitter kann ich dir liefern, ich brauche nur die Maßangaben und die gewünschte Materialstärke !
Ansonsten frage einfach einen Schlosser in deiner Nähe, die dürften dir auch weiter helfen können.
 
@paul!
Was kosten ca. 80x40cm Gitter (mit ner vernünftigen stärke?)
 
@ EDE:
Ich erreiche z.Zt. meinen Schlosser nicht, ich schick dir morgen eine "pM".
 
Bei www.monacor.de bekommst Du solche Gitter auch. Evtl. würde ich auch mal bei Conrad oder Reichelt schauen, die müssten solche Gitter eigtl. auch verkaufen.

mfG
Ralf
 
@ Paul: Mal nebenbei, was spricht denn dagegen, die Schrauben nicht wieder rauszudrehen? Bei vernünftiger Versenkung der Köpfe sehe ich kein Problem - aber durch die Stahleinlage eine erhöhte Stabilität!
 
Hallo,

@Paul:

Na ja, die Maße sind : 61X47cm!!!
Kannst du mir da auch sagen was das kosten würde????

Vielen Dank schonmal!!!

MfG
Volkram
 
Frontbleche... ein Thema zum breit treten :D . Für alle die jetzt die unternehmerische Initiative packt, hier der passende Link: http://www.lochblech.com/. Nicht zum Einkaufen, den Tieflader könnte selbst ich meiner Frau schlecht erklären :twisted: , hier kann man sich einfach ein Bild darüber machen, Was gibt es? In welchen Chargen/Stärken/Optik gibt es sowas? ...etc, um dann ggf. bei den richtigen Leuten, die richtige Karte zu ziehen, zwecks Bestellung :rolleyes:

MfG Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben