Boxenanschluss 2^^

von Marco290991, 05.11.06.

  1. Marco290991

    Marco290991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Weiden i.d.OPf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 05.11.06   #1
    Hi, erstmal sorry für meinen neuen Thread^^
    So, jetz meine Frage, ich hab ja die Marshall MG 412a box jetz vor 20 minuten bei ebay ersteigert, hab aber noch kein Topteil dafür. Jetzt meine Frage^^: Ich hab da so ein Multieffektding: https://www.thomann.de/de/digitech_rp80_guitar_fx.htm . Kann ich des an an die Box anschließen?
     
  2. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 05.11.06   #2
    Guten Abend,

    eigentlich hättest Du Deinen ersten Thread weiterführen können.

    Aber zum Thema:
    Nein, es geht nicht. Das Multieffektgerät hat nur etwas mit dem Klang zutun und nichts mit Leistung. Das Signal, welches aus dem Effekt kommt, ist in der Regel ein Line-Signal, welches nur für die Weiterverarbeitung des Sounds genutzt wird und nicht für die Beschallung ausreicht.

    Du benötigst unter allen Umständen einen Poweramp bzw. eine Endstufe. Sonst hat Deine neue Box keine Leistung, die in Schall umgesetzt werden kann.

    Jens
     
  3. LordWimsey

    LordWimsey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    26.12.15
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    989
    Erstellt: 06.11.06   #3
  4. Marco290991

    Marco290991 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Weiden i.d.OPf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 06.11.06   #4
    Ich kauf mir ja sowieso so noch den Marshall MG 100 HDFX, bloß im Moment hab ich halt bloß meinen normalen Marshall MG 15 DFX.
     
  5. LordWimsey

    LordWimsey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    26.12.15
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    989
    Erstellt: 06.11.06   #5
    Naja, OK,

    aber wenn Du in der Kette Gitarre->Effektgerät->Verstärker->Box den Verstärker weglässt,
    wird dein Sound kaum hörbar sein, weil das Ausgangssignal des Effektgeräts die Speaker
    nicht juckt.

    Grüße,
    Peter
     
Die Seite wird geladen...

mapping