Boxenanschluss 2^^

  • Ersteller Marco290991
  • Erstellt am
Marco290991
Marco290991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
02.11.06
Beiträge
1.004
Kekse
1.299
Ort
Oberpfalz
Hi, erstmal sorry für meinen neuen Thread^^
So, jetz meine Frage, ich hab ja die Marshall MG 412a box jetz vor 20 minuten bei ebay ersteigert, hab aber noch kein Topteil dafür. Jetzt meine Frage^^: Ich hab da so ein Multieffektding: https://www.thomann.de/de/digitech_rp80_guitar_fx.htm . Kann ich des an an die Box anschließen?
 
Eigenschaft
 
Guten Abend,

eigentlich hättest Du Deinen ersten Thread weiterführen können.

Aber zum Thema:
Nein, es geht nicht. Das Multieffektgerät hat nur etwas mit dem Klang zutun und nichts mit Leistung. Das Signal, welches aus dem Effekt kommt, ist in der Regel ein Line-Signal, welches nur für die Weiterverarbeitung des Sounds genutzt wird und nicht für die Beschallung ausreicht.

Du benötigst unter allen Umständen einen Poweramp bzw. eine Endstufe. Sonst hat Deine neue Box keine Leistung, die in Schall umgesetzt werden kann.

Jens
 
Ich kauf mir ja sowieso so noch den Marshall MG 100 HDFX, bloß im Moment hab ich halt bloß meinen normalen Marshall MG 15 DFX.
 
Naja, OK,

aber wenn Du in der Kette Gitarre->Effektgerät->Verstärker->Box den Verstärker weglässt,
wird dein Sound kaum hörbar sein, weil das Ausgangssignal des Effektgeräts die Speaker
nicht juckt.

Grüße,
Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben