Boxenanschluss?!

  • Ersteller Marco290991
  • Erstellt am
Marco290991
Marco290991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
02.11.06
Beiträge
1.004
Kekse
1.299
Ort
Oberpfalz
Hallo,
ich hab mal ne dumme Frage: :D
Also, ich will mir das Fullstack kaufen, also den Marshall MG 100 HDFX mit den passenden Boxen, also Marshall MG 412 a und b, ich will des alles bei Ebay ersteigern, so, und bis jetz hab ich erst die b-box ersteigert! Und ich hab daheim bloß meinen Marshall MG 15 DFX! Und jetz die dumme Frage: Kann ich meinen 15 DFX an die 412 b anschließen?
 
Eigenschaft
 
Servus,

ich habe meinen Augen nicht getraut, nachdem ich Deinen Thread eben gelesen habe.

Aber da ich als Moderator immer schön brav auf die gestellte Frage antworte:

Der 15 DFX hat meines Wissens keinen Anschluss für einen externen Lautsprecher. Demnach kannst Du nicht ohne weiteres die Gitarrenbox an Deinem Combo betreiben. Und selbst wenn, wäre der Sound alles andere als zufriedenstellend. Die Anzahl der Lautsprecher bestimmt nämlich nicht die Lautstärke, sondern den Wirkungsgrad und bei den 15 Watt Transistor (Tranistor wird immer leiser wahrgenommen als Röhre), würdest Du keinen Spaß haben, ihn an Deiner ersteigerten Box zu betreiben.

Um es umzusetzen, brauchst Du einen Poweramp. Alle anderen improvisierten Lösungen mit dem Übungscombo wären "understatement", würden also zu keinem Ergebnis führen, welches das Potential Deiner Box ausreizt.

mfg. Jens
 
Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich hab doch gesagt dass es eine dumme Frage ist! ^^ Dann muss ich halt noch warten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben