Marshal MG 100HDFX + MG 412 A

von DerGitarrist, 20.01.08.

  1. DerGitarrist

    DerGitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bischofsdhron
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 20.01.08   #1
    Hi,

    ich spiele in einer neu gegründeten Band mit einem Behringer 15 Watt. Da wir in 1 Monat einer Gig spielen brauch in einen neuen Amp und wollte fragen ob der Marshall MG 100 HDFX + die Box 412 A ihren preis wert sind
     
  2. Marco290991

    Marco290991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Weiden i.d.OPf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 20.01.08   #2
    Nein, also in dem Preisbereich gibts mit Sicherheit viel bessere Sachen!
     
  3. jacksonRR

    jacksonRR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.08   #3
    ich würde dir auf jeden Fall von diesem Topteil abraten! Ich habe es angespielt und ich war wirklcih enttäuscht. Lass dich von dem Namen nicht blenden.
    Das Ding rauscht wie sau (sorry weil ich mich so ausdrücke) und die Zerre ist miese.

    Wenn du noch eins bisschen mehr Geld drauf legen würdest:
    Peavey Valveking + gebrauchte Box

    hoffe konnte helfen :D
     
  4. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 20.01.08   #4
    für empfehlungen schreib mal groben preisrahmen und musikrichtung, aber lass vor allem wenns um metal bzw highgain sachen geht bitte die finger von dem mg100.

    ich hatte das vergnügen ein knappes jahr mit meiner cobra gegen nen mg100 mit entsprechender box anspielen zu müssen. das teil ist bei höheren lautstärken und gain einstellungen einfach nur matsch/brei pur.
    um auch was positives zu sagen, ein freund von mir ist sehr von seinem mg100 combo überzeugt aber er spielt auch eher in die postpunk/core ecke mit weniger gain und kriegt aus dem teil bei mittlerer lautstärke auch ganz anständige sounds raus...
     
  5. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.734
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 20.01.08   #5
  6. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 20.01.08   #6
    und bitte nimm dir alle zeit die du hast...
    ein blitzkauf wirst du bereuen und der mg100 kostet mit box an die 700€
    da wirst du gebraucht im combobereich GRANTIERT! fündig gg =)
     
  7. DerGitarrist

    DerGitarrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bischofsdhron
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 21.01.08   #7
    in der band spielen wir Green Day un Metallica, vll der Peavy Bandit 112
     
  8. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 21.01.08   #8
    peavey bandit kann ich definitiv empfehlen, das teil wird seinem ruf als einer der besten bandtauglichen einsteigeramps mehr als gerecht.
    hatte vor ein paar monaten nen gig mit ein paar punkbands und die haben ohne den bandit abzunehmen damit den ca 150 mann gig problemlos beschallt.
    gainmäßig ist green day und metallica ohne probleme drin und wenn dir der 1x12er speaker doch zu wenig druck machen sollte kannst du ohne probleme ne zusatzbox anschließen.
     
  9. Black Sheep 91

    Black Sheep 91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    12.06.12
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Neudorf - Sehmatal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    333
    Erstellt: 21.01.08   #9
    Könnt ihr mal was über die Marshallbox sagen?
    Taugt die was?
     
  10. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 21.01.08   #10
    wenn du die mg box meinst kriegst du auch hier ein klares nein, sowohl speaker als auch verarbeitung sind die kohle nicht wert und der klang ist dem entsprechend.
    wenn du ne box in der €300 ecke suchst schau dir die framus 2x12 an oder die harley benton vintage wenns ne 4x12 sein soll. gibt noch mehr boxen in der preislage aber das sind die einzigen mit denen ich erfahrungen hab und die ich empfehlen kann. gibt sicherlich bessere boxen, aber für das was sie kosten gehen die beiden schwer in ordnung...
     
Die Seite wird geladen...

mapping