Boxenrauschen extreme

von luschn, 15.09.05.

  1. luschn

    luschn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    14.03.06
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.05   #1
    ich bin seit kurzem stolzer besitzer von zwei samson resolv 65a studiomonitoren. bin vom klang ausserordentlich begeistert, allerdings hab ich auch ein kleines problem mit dem rauschen. an meinem notebook-akku kanns nicht liegen, den hab ich schon zum test abgesteckt (weil der eben an der selben steckdosenleiste wie die boxen hängt). ich geh über meine edirol fa-101 in die boxen rein, auf der audiobox hab ich einen regler wo ich von "out 1/2)" über "mix" zu "monitor" einstellen kann. d.h. wenn ich ganz nach links dreh dann geht alles auf den main-out. wenn ich ganz nach rechts dreh dann wird der main-out immer leiser, in der mittelstellung (mix) geht alles auf main-out und aufs monitoring.
    wenn ich allerdings den regler ganz nach links drehe (out 1/2) dann höre ich kein rauschen auf den boxen. je weiter ich nach rechts gehe desto lauter ist das rauschen. auch wenn ich schon ganz rechts bin, wo dann kein sound mehr aus den boxen kommt (monitoring) rauscht es ganz schön...???...ist doch eigentlich total unlogisch, oder nicht?
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 16.09.05   #2
    ich vermute, es wird an einer Fehlanpassung des Pegels liegen:

    ist die Verbindung Klinke auf XLR`?
     
  3. luschn

    luschn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    14.03.06
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.05   #3
    nein, die verbindung ist klinke-klinke (stereo). würde es eventuell was bringen mono-kabeln zu verwenden? oder SOLLTE ich eher klinke auf XLR verwenden? die monitorboxen haben nämlich sowieso einen XLR-eingang auch...
     
Die Seite wird geladen...

mapping