Problem mit Mixer

  • Ersteller Lev_Arris
  • Erstellt am
L
Lev_Arris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
17.01.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hi =)

Ich hoffe dass Ich hier richtig gelandet bin. =)

Ich habe mir vor kurzem einen Behringer Xenyx1202 gekauft.
Sobald ich den Mixer über Main Out (vom Mixer) beim PC anstecken will (Micro-In),
Rauschen meine Boxen.
Und mein zweites Problem ist, dass mein Mixer nur Links aufnimmt und nichts Rechts,
aber nur wenn Ich ihn am PC anschließe.
Wenn ich Kopfhörer anschließe funktioniert alles bestens.
Zur Info: Ich will ein Drumset mit 3 Micros abnehmen, 2 Overheads und eins bei der Bassdrum.

Hoffe Ihr könnt mir helfen =D
 
Eigenschaft
 
Danke für die schnelle Hilfe =)
Ich kenn mich in Sachen Recording noch nicht so aus =(

edit: Kann man dazu auch ein Multieffekt benutzen?
 
wie meinst du "Multieffekt" ?

alles was ins Mischpult eingeschleift und über die Summe rauskommt wird aufgenommen
so einfach geht das

oder anders: alles was du im Kopfhörer hörst geht 1:1 "aufs Band"
 
Es gibt doch solche Multieffektgeräte für Gitarren, vl kann man das mit einem solchen aufnehmen.
 
hab keinen Plan was du meinst... :confused:
kauf die Behringer UCA und gut is
 
Ok Danke =)
Und an was könnte das Rauschen liegen?
Vl am Kabel?
 
Da hab ich dann auch direkt mal 'ne Frage:

Bislang hab ich Gesang oder Gitarre einzeln über mein USB Audio-InterfaceAlesis I/O2 aufgenommen.
Da ich aber nun Beides gleichzeitig (Gitarre nicht über's Mic) oder auch mal 2 Gitarren gleichzeitig aufnehmen möchte hab ich mir ein Mischpult zugelegtSoundcraft EFX8.

Das Mischpult hab ich über die "Rec Out"(Chinch) an die "Main"(6,3 Klinke) des Alesis angeschlossen.

Soweit so gut, ich höre auch alles über die Boxen(PC Boxen am Kopfhörereingang vom Mischpult) was ich spiele oder singe nur wenn ich Ableton starte passiert nix. Soll heißen, es wird nichts aufgenommen.

Auch wenn ich Musik vom Rechner abspielen will höre ich nichts.