Boxenständer - Erfahrungen mit Millenium?

  • Ersteller membersound
  • Erstellt am
M
membersound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
15.04.13
Beiträge
36
Kekse
0
Hi,

ich suche zwei Boxenständer für meine B812neos.

Ich möchte nicht mehr als 50-60 EUR ausgeben. Müssen nur rumstehen können und nicht unbedingt beim Anpustem umfallen. Habe sonst aber keine wirklichen Anforderungen.
Was meint ihr zu Millenium BS 2011: https://www.thomann.de/de/millenium_bs2011.htm

Oder eines dieser Sets auch nett, weil direkt mit Tasche...
https://www.thomann.de/de/millenium_bs2211b_boxenstaenderset.htm
https://www.thomann.de/de/millenium_bs2222_pro_set.htm

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit einem von diesen Ständern, und kann mir zu- oder abraten?

Danke vielmals
 
Eigenschaft
 
Hallo membersound,

ich habe Deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben...

Tatsächlich habe ich selbst 2 Millenium BS-2011 hier herumliegen ("Jugendsünde"). Wenn Du sie nicht oft auf- und abbauen musst, kannst Du sie nehmen. Die Schraub-Arretierungen verschleißen mit der Zeit, und der Kunststoff wird mit der Zeit spröde. Bei meinen BS-2011 haben sich die Plastikkappen, die die Rohre oben verschließen, verselbständigt.
Falls Du mit den Ständern oft auf Tour gehen solltest, rate ich Dir, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Ich würde jederzeit zu bewährten und robusten K&M-Stativen greifen. Der Anschaffungspreis ist zwar etwas höher, aber das ist dann eine Anschaffung "fürs Leben".
 
Danke.

Ja ich brauche die Dinger primär für Touren, nicht für feste Plätze. Deine Erfahrung klingt dann wirklich als wären die dafür nicht besonders brauchbar.
 
Hallo nochmal,

Deine Erfahrung klingt dann wirklich als wären die dafür nicht besonders brauchbar.

meiner Meinung nach definitiv nicht. Wenn die Teile das ganze Jahr über im Proberaum stehen würden, könnte man darüber nachdenken. "Touren" klingt auch danach, als würde eine Gage fließen. Insofern sollte eine höhere Ausgabe für brauchbarere Ständer kein größeres Problem darstellen ;)...

Einsteiger-Klasse:


Passende Transporttasche:


Falls Du mehr ausgeben möchtest, gibt's auch noch deutlich hochwertigere (und teurere) Stative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich suche zwei Boxenständer für meine B812neos.

Was meint ihr zu Millenium BS 2011: https://www.thomann.de/de/millenium_bs2011.htm

Die hab ich mir vor ein paar Jahren auch mal gekauft. Sind ein bisschen schwergängig, aber für ein paar mal im Jahr wird's schon gehen. Wir haben sie immer noch, normalerweise stehen sie im Proberaum und dafür sind die Dinger auch o.k. aber auf Auftritten nerven sie, weil sie häufig beim auseinander oder zusammenschieben klemmen. Ich hab da bis jetzt Glück gehabt, das ich mir noch nicht die Finger geklemmt habe, aber die Gefahr ist definitiv da. Bei der Belastung von 30 Kg musst du mal gucken, wir haben da schon Boxen draufgestellt die dicht an den 30 Kilo gekratzt haben und da hab ich die ganze Zeit Angst um die Standfähigkeit gehabt. Da haben die schon ziemlich gewackelt, vor allem wenn der Boden nicht wirklich eben ist und Bewegung auf der Bühne ist. Bei Passivboxen besteht da selten Gefahr, aber Aktive können ja schon mal in den Bereich kommen. Außerdem finde ich sie aus heutiger Sicht zu schwer. Ich würde mir eher welche aus Alu kaufen. Und wenn du sie regelmäßig brauchst, würde ich die Anschaffung von welchen mit Kurbelstativ in Betracht ziehen.
 
Danke Wil_Riker, sieht solide aus und werde mir diese wahrscheinlich dann zulegen.
 
Naja ich weiß nicht, für nen 50er bekomm ich ja auch schon ein gutes K&M Stativ (wenn auch ohne Kurbel)...
 
Naja ich weiß nicht...

Ich sagte nicht, dass du das von mir verlinkte Stativ kaufen sollst, sondern habe nur meine Erfahrung damit beschrieben.
Kaufen kannst DU, was DU willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben