BPM Einstellung in Ableton Live 8.xx ausschalten?

N
Nodar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
06.01.10
Beiträge
14
Kekse
0
Titel gleich Frage. Kann ich in Ableton Live die BPM vorgabe ausschalten?

Wenn ich z.B ein Lied in Ableton auf Spur 2 ziehe und auf Spur eins parallel dazu Gitarre spielen möchte, setzt er das Lied mit der oben links vorgegebenen BPM zahl ein. d.h entweder ist das lied schneller oder langsamer als es eigt. ist weil ich nicht von jedem Song von Band xy die genaue BPM Zahl kenne :p Gibt es da möglichkeiten das Ableton das Lied in seinem Ursprünglichen Tempo abspielt und die Finger von lässt:confused:
 
Eigenschaft
 
Du musst beim eingefügten Clip "Warp" ausschalten.
Also im Arrangement View mit der linken Maustaste drauf und unten bei den ganzen Eigenschaften dann auf den "Warp"-Button drücken, der sogleich seine gelbe Färbung verlieren sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah super,vielen dank :)

MfG Nodar
 
Kein Ding.. auch wenn ich Live als eine der übersichtlichstens Daws empfinde.. manches versteckt sich halt doch noch ;)
 
und wie siehts da aus wenn ich keine audiodateien sondern verschiedene midiinstrumente habe ?
alle mit versch . bpm ? muss ich da immer wenn ich wechsle die globale zahl ändern oder kann man die einzeln fixiweren ? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben