Bpm

  • Ersteller Iron*Cobra
  • Erstellt am
ich komme mit euren antworten zu "triggern" nich so klar. bitte sagt mir mal, was ihr denkt, was triggern ist.
bin irgendwie mal gespannt
 
.marc. schrieb:
ich komme mit euren antworten zu "triggern" nich so klar. bitte sagt mir mal, was ihr denkt, was triggern ist.
bin irgendwie mal gespannt
Willst du jetzt genau wissen was Triggern ist (im allgemeinen und im speziellen Fall Schlagzeug), oder weißt du es und findest die bisherigen Erklärungen nur nicht gut genug?
 
also ich finds gut
 
nunja, es kommt hier so rüber als wenn triggern beschiss wäre.. ist es aber garnicht. spielen muss man so oder so und ich kenne keinen der triggert, 2 schläge in der minute macht und über die boxen kommen 2000... also so liest es sich für mich als wenn es so verstanden wurde, das triggern nichts weiter als beschiss der geschwindkeit ist.

von iron: ...aber das der triggert glaub ich persönlich nich..

wieso sollte er denn nciht triggern.. ok, ich kenne nun slipknot nich so toll aber das was ich mla gehört habe war ganz klar ein triggersound der bass... zumal er 2 bassdrums hat. ok, es ist sicher so das man sie wirklich haargenau stimmen kann, aber bei solch einer bad.. die touren durch länder macht und jeden tag woanders ist.. kann ich mir nciht vorstellen das die jedes mal vor dem soundcheck da hocken und die beidne bassdrums in einklang bringen
 
.marc. schrieb:
nunja, es kommt hier so rüber als wenn triggern beschiss wäre..
Da kann man jetzt drüber streiten. Wen man es als Beschiss ansieht, die Geschwindigkeit nur durch fehlende Dynamik und Kraft zu erreichen, dann ist es eben Beschiss. Das wäre Vergleichbar mit der Nutzung eines Fahrrad beim Langsteckenlaufen.

.marc. schrieb:
ist es aber garnicht. spielen muss man so oder so und ich kenne keinen der triggert, 2 schläge in der minute macht und über die boxen kommen 2000... also so liest es sich für mich als wenn es so verstanden wurde, das triggern nichts weiter als beschiss der geschwindkeit ist.
Es halten sich hartnäckige Gerüchte, das diverse Hartwursttrommler die Elektronik missbrauchen, um mit einem Schlag 2 aus den Boxen rauskommen zu lassen. Das wäre dann tatsächlich Beschiss. Hierfür habe ich persönlich aber keine Beweise, deswegen lassen wir das mal beiseite.


Ich sehe den Sinn des Triggerns nicht in der DB-Geschwindigkeit sondern in der Soundqualität. Man kann sicher sein, jeden Abend auf Tour (die meisten hier kennen das Problem nur zu gut) einen guten, sauberen unproblematischen Sound zu haben. Die Lautstärke auf der Bühne ist problemlos zu handhaben und man hat die Möglichkeit, seinen Sound an das Lied anzupassen.



Grüße

Bob
 
jo, dazu wird es benötigt. nichts weiter. ich zB werde meine bass nun auch triggern. dabei geht es mir aber nicht um irgendeine geschwindkeit. das einzige was ich will, ist einen bestimmten sound und diesen bekommt man nur durch das triggern.. ich hartwursttrommler ich ;)
 
.marc. schrieb:
wieso sollte er denn nciht triggern.. ok, ich kenne nun slipknot nich so toll aber das was ich mla gehört habe war ganz klar ein triggersound der bass... zumal er 2 bassdrums hat. ok, es ist sicher so das man sie wirklich haargenau stimmen kann, aber bei solch einer bad.. die touren durch länder macht und jeden tag woanders ist.. kann ich mir nciht vorstellen das die jedes mal vor dem soundcheck da hocken und die beidne bassdrums in einklang bringen

slipknot sin so scheiß bekannt, die verkaufen sogar schoj eigene skateboard. da denk ich mir mal, ham die n drumtechniker mit an board der für den sounds zuständig is. der wird dafür bezahlt das der son zeug ebend macht. joey setzt sich nur ran und macht sein ding. mir gings nich direkt um joey sondern nur darum, dass er jetzt nich so verdammt schnell zockt wie andere und somit bestimmt kein trigger brauch.
 
Okay... Auch an die, die bei Joey-Diskussionen nicht dabeiwaren: Über Joey findet ihr hier in der Suchmaschine Resultate, das geht auf keine Kuhaut! Und die meisten endeten mit Streitereien, welche von banalen Aussagen provoziert wurden. Wenn ich mir obigen Text und eure Beiträge so durchlesen, dann merke ich, dass hier die Meinungen über das Triggern weit auseinander gehen. Ich möchte euch darum höflichst bitten, entweder sachliche Fragen zu stellen, oder ansonsten banale Aussagen zu unterbinden. Ausserdem interessiert es hier glaube ich niemanden, ob Joey und seine Bands Skateboards verkaufen oder ob der Eine oder der Andere hier denkt, dass er mit seinen Tretereien schummelt weil sich seine Füsschen "gar nicht bewegen" ;)
Also, bleiben wir mal schön auf dem Boden :rolleyes:

Limerick
 
also ich habe bis jetzt keinen streit in diesem thema hier erlebt, aber bitte. dieser joey (ka wie der sich schreibt) is mir auch voll egal.. kann die mannschaft auch ncihr leiden. es ging mit bloss darum zu erklären das triggern kein schummeln ist, sondern lediglich einen anderen, gleichmäßigen sound hervorruft und man ncoh genau so spielen muss wie vorher auch. einer der langsame db spielt hört sich auch langsam an.. das hat in keinster weise was mit schnelligkeit zu tun. ich könnte mir auch einen tollen glockensound auf die basslegen .. also TRIGGERN = SOUND , TRIGGERN hat NICHTS mit geschwindigkeit zu tun! das sollten hier bloss mal verstanden werden.
 
Im Prinzip hast Du recht, aber das Triggern ermöglicht halt, dass man sehr leichte Schläge wie richtig dicke Anschläge klingen lassen kann. Dadurch muss ein schneller Doppelbass-Trampler nicht so viel Kraft aufwenden und kann somit einfacher eine hohe Geschwindigkeit durchhalten. "Schummeln" würd ich das nicht nennen - "Tricksen" vielleicht. ;)
Auf einen ganz anderen Blatt steht die Authenzität bei der ganzen Sache...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben