Bräuchte dringend Hilfe bei TC Helicon Voice live Einstellungen

  • Ersteller marei-records
  • Erstellt am
marei-records
marei-records
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.16
Registriert
26.04.07
Beiträge
261
Kekse
0
Hallo,

habe mir den TC-Helicon Voice Live 1 gekauft. Ich habe die Werkspresets mal durchgeschaut - ist sicher alles sehr interessant. (man wandert quasi von für mich sinnlosen Chören, über tiefe Stimmen und Kinderstimmen durch viele viele Effekte - wobei das denkbar leichteste irgendwie nicht zu finden ist)
Ich hatte das Gerät letztlich einfach für eine 2. Stimme gekauft, die per Midi steuerbar ist und ein bisschen Hall darauf gibt. Bei all den Einstellmöglichkeiten und der verwirrenden Anleitung habe ich das bisher nicht gefunden.
Ich habe Dienstag einen Auftritt, wo das Teil eigentlich mit sollte. Kann mir jemand eine Einstellmöglichkeit nennen, wie ich schnell zum Ziel kommen könnte?
Ziel ist quasi ein bisschen Hall auf der Leadstimme und im Refrain eine zuschaltbare dezente 2. Stimme (wie eben in vielen Bands üblich) - diese sollte sich einfach an den Midieingangssignalen orientieren. Ich weiß, dass jetzt wieder viele User schreiben "lies die Anleitung" ... ich habe nur leider nicht mehr soviel Zeit - und übersichtlich ist definitiv was anderes. Ich habe morgen Abend noch eine Probe und würde da mit dem Teil gerne probieren ob es passt.

Also falls mir jemand bei dieser Einstellung helfen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar. Bisher finde ich dieses Gerät einfach nur sehr sehr verwirrend.
Ich gebe gerne zu, dass ich ein Analogmusiker bin und nichts mehr hasse, als durch irgendwelche Untermenus zu spazieren und irgendetwas zu programmieren. Um dieses Gerät kam ich leider nicht herum, da unser Gitarrist für die 2. Stimme ausgestiegen ist.

Danke schon mal für die Mühe!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben