Brauch dringend Rat zum Kauf einer Gibson Les Paul Std.

  • Ersteller Custom 24
  • Erstellt am
Wie schweizer Käse kannst du es dir ungefähr vorstellen.....:)
Hier Bilder aus den Les Paul User-Treath (Quelle: versch. Les Paul Foren):

2002er Gibson Les Paul Standard: (So ähnlich werden die aus den 80er Jahren auch aussehen)

Nö, nicht alle.

Die weight relief holes wurden um 1983 eingeführt. Ist also sehr wahrscheinlich, daß die besagte noch keine hat.


Wow... geil diese Bilder!
Ja genau...wie unser Löcherkäse! Ich bevorzuge übrigens den milden!:D

Hier sind die restlichen Bilder von dort:

https://www.musiker-board.de/vb/2589332-post556.html
 
Nö, nicht alle.

Die weight relief holes wurden um 1983 eingeführt. Ist also sehr wahrscheinlich, daß die besagte noch keine hat.




Hier sind die restlichen Bilder von dort:

https://www.musiker-board.de/vb/2589332-post556.html

Ich lass mich gerne berichtigen. ;)
Ich wollte ihm als Nicht-Experte (damit bin ich gemeint) nur die von dir geposteten Röntgenaufnahmen zeigen, damit er sich etwas unter Gibson-Gewichts-Reduktions-Löchern vorstellen kann.
 
Die Röntgenbilder sind Rattenscharf!
In dem Sinne möchte ich mich herzlich bei allen für Eure Infos bedanken.
Da steckt sehr viel Wissen und Erfahrung dahinter.

Ich muss jetzt weg! Hoffe dass die geilen Röntgenbilder nicht gleich gelöscht
werden damit ich noch Zeit habe sie zu sichern:great:

Hoffentlich ist der Gute jetzt Zuhause, hab ihn leider noch nicht erreicht.

Bis dahin

Gruss Custom
 
Ich nochmal:D

So Leute, nun hab ich ihn doch erreicht.

Jetzt muss ich mich korrigieren, was den Jahrgang betrifft. Sorry!!
Der ist nicht 1980 wie ich meinte, sondern 1990.
Genauer eine 1990er Std. Limmited Colours Edition,
mit 3A Top Flametop.

Mit heute Abend wird's nix mehr! Seine Frau
hat schliesslich Vorrang und möchte mit
ihm in den Ausgang.:great: Das gehört sich auch
würd ich sagen, wenn man verheiratet ist:D
Sollte ich vielleicht auch wiedermal tun.:twisted:
Aber morgen Nachmittag kann ich die Lespaul endlich
anspielen :D und anschauen. Bin schon ganz kribbelig.

So jetzt muss ich unbedingt Söhnchen zu Mama bringen

Bis Später!

Custom
 
Na dann ist der Preis sicherlich noch ein gutes Stück besser. Schlag auf jeden Fall zu, wenn sie in Ordnung ist
 
Ach ja, es ist keine Nitrolackierung sagte er mir. Die Farbe ist ähnlich wie bei der auf Blinky's Benutzerbild nur etwas dunkler glaub.
Und weil das Teil niemand kennt bekam er ausschlieslich bei Gibson USA Auskunft, um was genau für ein Model en es sich handelt. Scheint also ein rares limitiertes Teil zu sein, die nur eine kurze Zeit produziert wurden.
Ich glaube ich zieh mir das gute Stück rein!

Custom
 
Ach ja, es ist keine Nitrolackierung sagte er mir....


hi!
soweit ich weiß wird auf ALLEN gibson-gitarren nitrolack verwendet...

aber egal - hört sich jedenfalls nach einem schönen stück an!

cheers - 68.
 
So es ist so weit! Hab die Lesbe gekauft!
Bin gerade eben damit nach Hause gekommen.
Jetzt werd ich erstmal was essen, danach werd
ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und
mich ans Fotografieren machen. Ihr wollt ja sicher
sehen was ich da gekauft habe!

Dauert nicht mehr lange!:rolleyes:

Custom
 
Hallo,
ich habe auch eine 1990 er Les Paul Standart, (Limmited Colours Edition)
mit Quilted Maple Top und 50´s Neck.
Die ist jedenfalls mit Nitro gelackt worden. Laut Gibson sin weltweit ca. 250 Stück gebaut worden. Meine habe ich 1994 neu von einem Gibson Händler in San Francisco gekauft.
Der Preis war 3249 $.
Wenn Du die für einen solchen Preis bekommst dann schlag zu!!! (Wenn die Decke ähnlich wie bei meiner ist.)
Die normalen Standarts LCE´s sind heute ungefär 1300-1500 Euro wert.
Hab leider nur das Bild.

Grüße
 

Anhänge

  • les paul 1990.jpg
    les paul 1990.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 152
Sorry da hat sich ein Fehler im weichen D eingeschlichen:rolleyes:
 
Hallo allerseits!

Und nun ist es soweit!
Hab mein Paulchen heute abheholt.

Mein Kumpel hat sich ja selbst in Deutschland eund England nach der Gitarre erkundigt, aber die konnten ihm keine Auskunft darüber geben, so dass er sich an Gibson USA wandte.

Und hier die Mailantwort von Gibson:

Hi Greeze,

Thanks for the email. The guitar appears to be a Les Paul Standard "Limited Colors Edition" in Translucent black finish, made on the 281st day of 1990 in Nashville, TN. Thanks again and have a great weekend!!!


Best regards,
Jon Sutherland
Gibson Customer Service
1-800-4GIBSON
service@gibson.com

------------------------------------------------------------------------------
Hab irgendwie drubels! Kann ich hier nur ein Bild hochladen??
Ahh jetzt dendlich die bilder!
 

Anhänge

  • LP1.jpg
    LP1.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 187
  • LP5.jpg
    LP5.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 166
  • LP6.jpg
    LP6.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 145
  • LP7.jpg
    LP7.jpg
    50 KB · Aufrufe: 147
  • LP8.jpg
    LP8.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 125
  • LP10.jpg
    LP10.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 139
  • LP11.jpg
    LP11.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 139
  • LP12.jpg
    LP12.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 148
Wow!

Genau wie die von rudimagicguitar eine echte Schönheit. :great:

Hast ja jetzt zwei sehr schöne Gitarren, die farblich auch sehr schön zusammenpassen. Gruppenfoto erwünscht! :D

Um mehr Bilder hochzuladen, gehst Du nochmal auf "durchsuchen", klickst eine weitere Datei an und dann auf "hochladen".
 
Wow!

Genau wie die von rudimagicguitar eine echte Schönheit. :great:

Hast ja jetzt zwei sehr schöne Gitarren, die farblich auch sehr schön zusammenpassen. Gruppenfoto erwünscht! :D

Um mehr Bilder hochzuladen, gehst Du nochmal auf "durchsuchen", klickst eine weitere Datei an und dann auf "hochladen".
Ach ja, hat doch geklappt!:D:great:

Na was sagt Ihr? Ist das was? Siegt zumindest so aus oder!:D

Das Gruppenfoto kommt, aber später! Jetzt will ich mein neues Baby erst mahl einweihen. Da gehört für mich natürlich ein Schnäpschen dazu versteht sich.:D En Selbstgebrannter selbstgemachter Amaretto ist glaub ich gerade das Richtige mmhh.

Bis Später!

Custom
 
Killertop, ganz großes Kino!!! :cool: :great: Glückwunsch, hast was das Optische schon mal betrifft einen unglaublichen Deal gemacht, viel Spaß mit der Paula! :)
 
die sieht ma verdammt geil aus man. also bei dem Preis hätte wohl niemand nein gesagt oder?:)
Herzlichen Glückwunsch!!!
 
sieht hammer lecker aus !!! ;)

könntest die Paule ja auch im Gibson Les Paul User-Thread verewigen.

Grüße
 
Die sieht wirklich klasse aus.

Ein Bild nur vom Korpus wäre noch schön. Also wie das erste, nur etwas näher ran.
 
Ja da hast Du wirklich ein Schnäppchen gemacht.
Gratulation. Die Farbe ist sehr extravagant. Gefällt mir auch sehr gut.
Ich wünsch Dir genauso viel Spaß wie ich mit meiner LP LCE hab.

Bei dem Preis und der Decke müßt man fast ein schlechtes Gewissen haben.:rolleyes:

Sch..ß drauf lets rock it:cool:

Grüße
 
Ja da hast Du wirklich ein Schnäppchen gemacht.
Gratulation. Die Farbe ist sehr extravagant. Gefällt mir auch sehr gut.
Ich wünsch Dir genauso viel Spaß wie ich mit meiner LP LCE hab.

Bei dem Preis und der Decke müßt man fast ein schlechtes Gewissen haben.:rolleyes:

Sch..ß drauf lets rock it:cool:

Grüße
Vielen, Dank Leute!
Macht wirklich spass mit euch ne Klampfe zu kaufen!:great:
Super, wie Ihr mir beigestanden habt, echt toll!:great::great:Zum spielen ist sie noch etwas gewöhnungsbedürftig und mit den Potis
brauch ich schon noch en bisschen Zeit.
Und weils gerade so feierlich ist, hier noch das gewünschte Gruppenfoto
 

Anhänge

  • LP4.jpg
    LP4.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 149
  • LP1.jpg
    LP1.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 174
  • LP3.jpg
    LP3.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 161
  • LP'.jpg
    LP'.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 123

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben