Brauch dringend Rat zum Kauf einer Gibson Les Paul Std.

  • Ersteller Custom 24
  • Erstellt am
Hoffentlich kommen bei den beiden viele kleine Paulas raus...:great:
 
Und weils gerade so feierlich ist, hier noch das gewünschte Gruppenfoto

Ein wirklich sehr schönes Duo. :great:

Bedenke, daß die Auflage des Ständers evtl. nicht nitrolackverträglich ist.
So mal kurz drauf macht sicher nichts, würde die Paula aber nicht dauerhaft drauf lassen, bevor Du nicht sicher bist, daß es keine Probleme macht.

Wär schade drum, wenn der Lack an den Auflageflächen andauen würde.
 
crazy Farbe

Sieht real doch sicher um Längen besser aus. Bisher hab ich so 'ne Farbe auch noch nie bei 'ner Paula gesehen.
 
Ein wirklich sehr schönes Duo. :great:

Bedenke, daß die Auflage des Ständers evtl. nicht nitrolackverträglich ist.
So mal kurz drauf macht sicher nichts, würde die Paula aber nicht dauerhaft drauf lassen, bevor Du nicht sicher bist, daß es keine Probleme macht.

Wär schade drum, wenn der Lack an den Auflageflächen andauen würde.
Oups...das wusst ich nicht, danke für den Hinweis!
Im rosa Bettchen ist die e bessr aufgehoben:cool:

Gruss Custom
 
Bist Du sicher? Mein Kumpel der Vorbesitzer, meinte nicht! Wie erkenn ich das? Ach so Du meinest die PRS! Ja die schon, aber die Paula binn ich jetzt nicht sicher.

Die PRS haben keine Nitrolackierung (außer die Satin serie). Die Gibson Gitarren haben ab werk immer nitrolack drauf.

Grüße
 
Die PRS haben keine Nitrolackierung (außer die Satin serie). Die Gibson Gitarren haben ab werk immer nitrolack drauf.

Grüße

Genau!
Gibson hat Nitrolack!
PRS kein Nitrolack!
 
Die PRS haben keine Nitrolackierung (außer die Satin serie). Die Gibson Gitarren haben ab werk immer nitrolack drauf.

Grüße

Und wieder bin ich etwas schlauer. :)
Ich dachte, dass es bei PRS wie bei Gibson ist.
Ich hab mich bisher nur über die Lackierung meiner 20th Anniversary Standard Satin informiert und die hat eine Nitro-Lackierung. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die anderen, noch teureren, PRS auch mit Niro-Lack lackiert sind....
 
Nene, eben nicht, deswegen sehen die PRS Gitarren ja auch nach Jahrzehnten noch so gut aus und sind nahezu unkaputtbar. ;)
 
Und wieder bin ich etwas schlauer. :)
Ich dachte, dass es bei PRS wie bei Gibson ist.
Ich hab mich bisher nur über die Lackierung meiner 20th Anniversary Standard Satin informiert und die hat eine Nitro-Lackierung. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die anderen, noch teureren, PRS auch mit Niro-Lack lackiert sind....


noch weitere Details zu den lackierungen bei prs gibts auf der Homepage von PRS unter Support/FAQ.
 
Genau!
Gibson hat Nitrolack!
PRS kein Nitrolack!
Ach so! Dann hat meine Paula also doch eine Nitrolackierung und die PRS nicht. Gut zu wissen! Ich kenn mich halt damit noch nicht so aus. Will natürlich dazulernen!:great:
Ob PRS heute dasselbe Lackierungsverfahren anwendet weis ich nicht.
Meine Stammt noch aus Pre Factory Zeiten, ist mittlerweile fast 19 Jahre alt.

Custom
 
Nene, eben nicht, deswegen sehen die PRS Gitarren ja auch nach Jahrzehnten noch so gut aus und sind nahezu unkaputtbar. ;)

Dann bin ich mal gespannt, wie meine in 20 Jahren aussieht....
 
Es gibt schon Gibsons die nicht Nitrolackiert sind.;)
Schaut mal auf die Gibson HP.
Ich habe eine Standar(d) von 1996 in Yellow(sieht so Eiermäßig aus) , die wurde mit Acryl lackiert.
Gabs aber nicht viele davon.
Die neuen "günstig Serien" sind auch nicht Nitro.


Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben