brauch ein neues mischpult

vesti
vesti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
13.03.06
Beiträge
268
Kekse
176
hallo zusammen...

da wir uns jetzt entschieden haben, wieder selbstständig aufzunehmen, brauchen wir ein neues mischpult....aber nur welches....???
das mischpult sollte einerseits für jeden kanal ein direct out haben (das ich ins interface gehen kann) aber andererseits genug sub gruppen für einen live gig....
spuren mäßig zwischen 16 und 24 und auf keinen fall behringer!!!
ich finde soundcraft ganz gut, mit standard 100mm fadern usw....
aber viell. hat jemand von euch noch ne alternative, die preislich leistbar ist und mich überzeugt....

mfg

Vesti
 
Eigenschaft
 
das mischpult sollte einerseits für jeden kanal ein direct out haben (das ich ins interface gehen kann) aber andererseits genug sub gruppen für einen live gig....
spuren mäßig zwischen 16 und 24 und auf keinen fall behringer!!!
ich finde soundcraft ganz gut, mit standard 100mm fadern usw....
aber viell. hat jemand von euch noch ne alternative, die preislich leistbar ist und mich überzeugt....

Eine ungefähre Budgetangabe wäre hilfreich.
Aus dem Bauch raus:
Gebrauchte Allen&Heath GL2200/24 (4 Groups, Direct Outs, Insert je Kanal/Gruppe/Master, 6 Auxe, Group/Aux-Reverse) oder Soundcraft Spirit Live 4², wobei die zusätzlich 4 Mutegruppen hat, dafür gefällt mir der EQ nicht so sehr.

Ansonsten z.B. Allen&Heath GL2400/24 (der Nachfolger der 2200).
 
budget: 500-800 euro
am besten gebraucht, da muss man halt dann schaun...
mfg
 
Soundcraft Spirit Studio, jibbet bei Egay so um die 5-600€. Mit dem Teil kann man schon arbeiten.
 
Allen&Heath GL2200/24

Ein Mischpult mit dem es sich aus meiner Erfahrung heraus nur "blöd" aufnehmen lässt. Wir hatten es selber bei uns in der Band............ da ging aus 1000 Gründen meistens daneben. Obwohl bei 600,- - 800,- € Budget kommt das wohl so oder so nicht in Frage.


Topo :cool:
 
Was haltet ihr vom fostex 820?
hab n angebot für 350 Euro....

Schon erfahrungen gemacht oder was davon gehört?

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben