Brauch Gitarre für ROCK! so bis 1400 Eier

R
Raffl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
08.04.04
Beiträge
454
Kekse
41
Hi leute...

Ich wollt mir ne geile Rockklampfe holen, gespielt werden soll auf ihr so alles zwischen Bon jovi, Guns n Roses, AC/DC, Ärzte, Hosen, un vielleicht bissl sowas wie blink oder sum41 un donots und so, aber auch rockballaden (siehe Bon jovi un Guns n Roses... es is net wichtig nen speziellen bandsound nachzuahmen, weil wir eh eigene songs spielen... die bands sind nur so zur klanglichen orientierung, aber sie soll nen geilen Rockigen klang haben... sollte so maximal 1400€ kosten... naja... bisher sinn mir bisher eingefallen un damit in die liste der anzuspielenden Gitarren:

Düsenberg (wurde mir von meinem lehrer zum anspielen geraten)
Gibson SG Standard
Fat Strat
Gibson LP Studio (besseres als studio is halt leider vom preis net drin *snief*

Was meint ihr? fallen euch noch irgendwelche rockige alternativen ein?
natürlich fahr ich anspielen un nehm dann die die mir am meisten zu sagt, aber was meint ihr zu den Gitarren... oder hättet ihr nch ne empfehlung für was anderes?

Bis dann,
Raffl
 
Eigenschaft
 
junge , da kann ich dir nur ne ibanez empfehlen, da haste dein ganzes spektrum abgedeckt, un du bist so gar noch für matal offen...
 
bei dem Preis musste ich glatt an Gebrauchtgitarren denken - z.B kriegste dafür mit Glück ne PRS Custom oder sogar McCarty. Und die sind meist nicht gross gebraucht und in sehr gutem Zustand.
 
Ich würd ne Gibson nehmen, allein schon für das Knocking on heavens door solo von GnR :D ;)
 
das reicht ja schon ne Ibanez RGT!!! die haben NeckTrough, Dimarzio PUs, superflachen Hals, geilen Klang (hab ne 2550er RG), kannst alles mit spielen und vor allem:

Siie Rocken ! :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
 
Ich würd zu einer Sg greifen, für 1400 bekommste auch ne Gebrauchte 61er Reissue.

Du könntest dir auch eine bei RAN bauen lassen.
 
mit den Ibanez muss ich mich dann anscheinend bissl ausseinandersetzen... *g*

mit dem gebrauchtmarkt... is eigentlich an sich ne supa idee, abba ich weiß net... ich hab so ein blödes sentimenthales bedürfnis ne neue zu holen, die noch keiner bzw. keiner außer den paar im laden, sagen wir mal, beglückt hat... :rolleyes: Da entsteht dann irgendwie ne andere "beziehung" :rolleyes:
 
versuch auf jedenfall mal diese hier anzuspielen .. sehr geiles gerät hier

ansonsten kann ich aus eigener erfahrung sagen das die js's serie von ibanez einfach toll ist :great:
 
Jimmy Pop schrieb:
Ich auch.

Für AC/DC, .... Punk, ....


Un für Bon Jovi und co.? also für ruhigere lieder, un rockballaden? wär die SG dazu auch geeignet? Weil sonst wär die sowieso so ein top-favorit gewesen... soll ja gut bespielbar sein, leicht, guter sound... aber wenn nur AC/DC gescheit klingt wärs halt doch ein griff ins klo... also kann man die SG auch schön singen lassen, so bissl wie ne LP? (weil wenn Richie Sambora oder Slash Rockballaden spielen, haben se nie SG in der Hand...) ich weiß net ich find die LP studios net so schön... Die standards sind saugeil, aber die kann ich mir net leisten *schluchz* vielleicht wär die SG ne gute alternative, und den typischen SG sound kann ich eigentlich bestimmt gut gebrauchen... was meint ihr?

Achja hab ich vergessen... für die Balladen sollten sie auch clean schön singend klingen... was meint ihr?
 
@ Jimmy Pop

Jop, anspielen is sowieso klar... aber bin so neugierig was andere musiker dazu meinen *g*


@ all

Was meint ihr eigentlich zu dem vorschlag Düsenberg oder der Fender Fat Strat? Also ich hab jetzt eigentlich kaum rockmusiker mit ner fat strat gesehn, die hatten eher was gibsonmäßiges, oder ibanez, prs, esp und so halt... hat des nen grund? also wär die net so geeignet oder irr ich da in meiner vorstellung...
 
Also ich find die geil. Konnt ich mal anspielen, hab nur leider nicht so viel übrig für die gitarre. Außerdem sieht die irgendwie einzigartig aus.

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/100009409

Und wenn du ne Paulaform bevorzugst und dazu noch den geilen Hollowbodysound willst dann hol dir die Duesenberg!

http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0022702.html

Die ist nicht so groß und bauchig wie die anderen Duesenberg oder Gretsch-Jazz/blues gitarren (Also auch zum rocken gut!) Hat aber dennoch einen ähnlichen Klang
 
ich würd mir ne les paul custom in weiss kaufen!!!
les pauls sehen gut aus...
die customs haben bindings, und tolle inlays und das noch in weiss? WOW
und wenn sich eine gibson net ausgeht...dann ne epiphone und dann gibson humbucker oder SD PUs oder sonstwas reinkaufen!
 
würd auch ne lespaul nehmen.
 
Ich würde eine Duesenberg nehmen. Und zwar eine Starplayer TV, also die Hollowbody. Die hat einen schönen Humbucker am Steg und eine Art P90 (nein, das ist kein EMG für 7-Strings :D ) am Hals. Von der Verarbeitung her ist die Gitarre absolut spitze und kostet ca. 1100 € wenn ich mich richtig erinnere. Der Laden in dem ich sie angespielt hab, ist aber sowieso recht teuer, von daher kanns sein das du sie im Internet noch irgendwo günstiger bekommst.

cu
FuX
 
roastbeef schrieb:
ich würd mir ne les paul custom in weiss kaufen!!!
les pauls sehen gut aus...
die customs haben bindings, und tolle inlays und das noch in weiss? WOW
und wenn sich eine gibson net ausgeht...dann ne epiphone und dann gibson humbucker oder SD PUs oder sonstwas reinkaufen!
Epiphone Elite Les Paul :cool:
 
Jimmy Pop schrieb:
oder vl. ne Shamray/RAN....
2 Jahre später: sie ist da, die brandneue Kopie von Kirks ESP :D :D

woah, sogar mit EMGs! :rolleyes: :D die muss ja gut klingen! :D

Ne. Wenn du 1400€ ausgeben willst, musst du in nen Laden gehen!

Anders gehts nicht! Dort dann antesten, antesten, antesten......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben