Brauch Gitarre für ROCK! so bis 1400 Eier

Hi!

Also um nochmal auf das mit den Fat Strats zurück zu kommen: die können schon richtig rotzigen Rock machen (spiel selber eine) und sind clean einfach durch die Single Coils der burner. Ich glaube aber das viele Musiker zu Paulas etc. greifen, weil sie Konstruktions- und holzbedingt einfach "fetter" klingen, aber trotzdem würd ich mal an deiner Stelle eine anspielen (ne gute, keine Highway One). Im übrigen spielt Richie Sambora doch Strat in vielen seiner bzw. der bon jovi songs!
Also mein Tip wäre echt ne gebrauchte PRS, auch wenn du ne Abneigung gegen gebrauchte Klampfen hast--> da haste echt was fürs Leben mit und ansonsten würd ich glaub ich ne Framus Panthera Studio Custom nehmen, damit kannst du echt alles spielen und sie ist qualitativ sehr gut!

MfG

BAZ
 
ibanez: 2570, 2550,
jackson: sls soloist
charvel: evh series, san dimas series, san dimas limited (sehr zu empfehlen)

wären meine rockfavoriten
 
ich würde auch die sg nehmen...ich hab ja eine von epi und spiele damit auch cleane blues impros...also, greif zur SG
 
Raffl schrieb:
Ich wollt mir ne geile Rockklampfe holen

sie soll nen geilen Rockigen klang haben


Du fragst ja nun schon seit April nach Gitarren. Da wär's doch langsam mal an der Zeit, welche anzutesten, oder? Und: Es gibt keie Gitarre, die für sich genommen rockig klingt. Fast alle E-Gitarren können rockig klingen, wenn du mit dem richtigen Sound die richtige Musik richtig spielst.
 
Ups... stimmt... habs schon vergessen, seit april is auch lange zeit...
Es gab nen dummen Zwischenfall und leider ging jetzt des ganze geld für schulbücher drauf... :(
und dann musste die gitarre halt leider warten...
aber jetzt bin ich ganz Feuer und Flamme :rock: :rock: :rock:

PS: Ich meinte mit rockig klingen gut-für-rockige-musik-geeignet... aber des is halt leider n scheiss wort, die meisten ham ja zum glück doch verstanden
 
Ich würd ne Fame Forum IV Custom von Music-Store Köln nehmen.
Die kostet 1333€.
- Handmade
- Extra dickes Binding am Hals und Korpus
- String-thru-Mahagoni-Korpus
- Piezo in der Brücke
- Seymour Duncans
- PRS-Design

Halt ein Super Teil für`s Geld
:great:
Muss man gesehen haben
 
Ich würde Dir wie BAZ auch zu Framus raten. Die Gitarren sind ein Traum. Mir gefällt besonders die DIablo.

Aber die ist auch net schlecht:
ESP LTD Eclipse 400..!!!!
 
D
  • Gelöscht von dermaier
schau dir die yamaha rgx 820 auf jeden fall mal an wenn du sie wo findest.

sehr, sehr viel Gitarre für wenig geld..

ich hab die rgx620z, also modell drunter und bin sehr zufrieden
 
MetalRöhre schrieb:
Ich würd ne Gibson nehmen, allein schon für das Knocking on heavens door solo von GnR :D ;)

"ONLY A GIBSON IS GOOD ENOUGH!"
 
Raffl schrieb:
Es gab nen dummen Zwischenfall und leider ging jetzt des ganze geld für schulbücher drauf... :(
1400€ für Schulbücher....
Waren die aus Mahagoni und hatten ne Ahorndecke?

€dit: Und vielleicht bin ich zu konervativ, aber ich würd ne Gibson nehmen. Alleine schon weil Gibson draufsteht. Aber die Paula ist auch einfach eine saugeile Gitarre.
 
Ich würde natürlich auch ne LP empfehlen. Vielseitige Gitarre! Für 1400.- und ein paar zerquetschte kannst du schon ne Gibson Classic bekommen. Die SG ist glaub ich nicht sooo vielseitig.

Kannst natürlich auch jede andere Gitarre nehmen. Ich finde ja man kann mit fast allen Gitarren fast alle Musikrichtungen spielen. Den Sound den man dabei hat ist halt immer etwas anders, aber es funtioniert. Der Amp spielt halt auch eine große Rolle.

Ich würde auch einfach mal in nen Laden fahren der eine gewisse Auswahl hat und dann einfach nach Gefühl entscheiden. Am besten nimmst du noch deinen Amp gleich mit und spielst sie zum Test darüber wenn du Bock hast.

Meine Einstellung: Rock (verschiedenste Arten) ----> Les Paul
 
Kauf dir keine langweiler Gibson :D ;)

Evt. eine Jackson?
 
naja, also ich würd glaub ich zur framus raten.

mir wären da halt folgende merkmale wichtig:

dicker fetter mahagonikorpus, set neck oder neck through, feste brücke - möglichst string through body, 2 paf-style humbucker und nur 22 bünde (damit der vordere hummi auch am rechten platz sitzt).

also die üblichen ibanesen würd da wirklich nicht empfehlen - obwohl ich ja selbst eine spiele (aber ich mach ja auch andere musik).
 
MetalRöhre schrieb:
Ich würd ne Gibson nehmen, allein schon für das Knocking on heavens door solo von GnR :D ;)

Für das was er spielen will sollte er schon ein Tremolo haben und vorallem an die höheren Bünde 17-21 gut rankommen was bei einer Les Paul nicht gerade der Fall ist!Da machst du echt verkrampfungen!Und Bon Jovi wird dann echt die Hölle.

Ich würde mir die Fender hier holen wenn ich 1400€ hätte! Richtig geile Rockstrat!

http://shop.musik-mueller.com/cgi-bin/next/2701170.html

Sorry das da so wenig Infos stehen einfach mal googlen!
 
SpLiNtEr schrieb:
nix da!meiner meinung nach brauch er ein vernünftiges tremolo für das was er spielen will!
aber das tremolo macht doch den schönen rocksound ganz kaputt :( - es schluckt das sustain und dämpft die oberschwingungen............ - nee, am besten string through body :great:
 
metalpete schrieb:
aber das tremolo macht doch den schönen rocksound ganz kaputt :( - es schluckt das sustain und dämpft die oberschwingungen............ - nee, am besten string through body :great:

dann ist Bon Jovi aber net so günstig und mansch andere Sachen die er spielen will auch nicht! Ich glaub kaum das das Tremolo den Sound sehr beeinflusst!
 
Ich würde dir ne Strat mit Humbucker empfehlen. Vielleicht bekommst du für die Kohle schon ne Sambora !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben