Brauch Gitarre für ROCK! so bis 1400 Eier

SpLiNtEr schrieb:
dann ist Bon Jovi aber net so günstig und mansch andere Sachen die er spielen will auch nicht! Ich glaub kaum das das Tremolo den Sound sehr beeinflusst!
Ob er's wirklich braucht muss er halt selber wissen.....
Aber ich habe zwei Freunde: der eine hat ne Ibanesen 7-Saiter RG mit Fixed Bridge und der andere genau die gleiche Gitarre nur mit nem ner Edge-Ibanase. Und den Unterschied merkt man schon bei den beiden Klampfen - erstere knallt halt etwas direkter rein und die Töne stehen länger.........

Naja, es gibt ja auch diese lustigen Tremolotretminen - genau das richtige für Puristen *duck*
 
würd auch eine les paulnhemen.
aber 1400 euro in ran gitarren oder ebay investieren ? mhm...
gibson oder ibanez!!
 
Mein Tip nimm keine Classic oder so, kauf dir ne FENDER AMERICAN STRAT. DELUXE (bessere Hälse und schöner), da kannst vom feinsten auf die letzten Bünde greifen und die Gitarre spielt sich einfach nur Göttlich! Also 1400 oken und du hast ne Gitarre die so alle Richtungen abdeckt von Blues/Jazz bis hin zum Metal (IRON MAIDEN spiel auch Strat) und die ist fürs ganze Leben mehr als nur Ausreichend!
 
Hmm gut ich werfe ALLE Vorschläge die jetzt so kamen mal über den Haufen und Frage:
Schonmal über ne Gibson Flying-V nachgedacht? Rockiger Sound, Rockige Optik, gibts für dein Geld zu kaufen. Deutlich fetterer Sound als Die SG (mein empfinden) gute ereichbarkeit aller Bünde ect. ect.
 
Hallo,
mal was ganz anderes. Wenn du ne vielseitige Gitarre für den Rockbereich suchst warum keine Musicman? Ich hab selbst eine Silhouette. Hab mir nur nen OBL Humbucker reingebaut weil ein bißchen der Wumms gefehlt hat,aber seither klingt sie astrein und ist mehr als nur vielseitig durch den Humbucker und den beiden Single Coils. Nur mal so als Tip.
 
BestOfTheBeast schrieb:
Hmm gut ich werfe ALLE Vorschläge die jetzt so kamen mal über den Haufen und Frage:
Schonmal über ne Gibson Flying-V nachgedacht? Rockiger Sound, Rockige Optik, gibts für dein Geld zu kaufen. Deutlich fetterer Sound als Die SG (mein empfinden) gute ereichbarkeit aller Bünde ect. ect.
+ Kopflastigkeit + nur im Stehen spielbar
 
Hi,
ich an deiner Stelle würde gar nicht lange überlegen die SG ist ja mal die geilste Gitarre die je gebaut wurde!Wunderschön und es gibt keine andere Gitarre die an den "klassischen" SG Sound rankommt!
NIMM DIE SG!
Am besten die ´61 Reissue!!
Gruß
Fishmac
 
ne SG ist sicher geil, aber es gibt auch kaum gitarren, die unflexibler sind. nix gegen ne SG, aber vielseitig ist dieses ding sicher nicht. ich mochte meine gibson sg standard gerne, allerdings musste ich selbst einsehen, dass man damit sicherlich nicht mehrere bereiche abdecken kann. das geht aber irgendwie mit einer paula genauso wenig.
wenns wirklich auf flexibilität ankommt, würde ich auf ne strat-form mit humbucker setzen, da ist fast alles möglich. oder gute mischformen wie prs etc.

schon an ne geile ibanez rg mit mahagoni body und ahorn-decke gedacht? :D die hat von allem etwas und klingt wirklich traumhaft. also wenn man viele sachen damit abdecken soll, find ich sowas passender.
wenn ich hergehe und sage, dass ich einfach nur rocken will und meinen sound haben will, dann ist ne gibson genauso recht.

ciao, rick
 
Ich würde mir ne Gibson Exlporer Pro kaufen, die kostet ein bisschen weniger wie 1500€
Geile bespielbarkeit und echter Rock sound.
Clean kannste damit auch spielen.

=) Antsten
 
Eisenfaust schrieb:
Ich würde mir ne Gibson Exlporer Pro kaufen, die kostet ein bisschen weniger wie 1500€
Geile bespielbarkeit und echter Rock sound.
Clean kannste damit auch spielen.

=) Antsten
Bei der Explorer würd ich aber andere Pups rein bauen....
Der 500T ist für Standard Rock vielleicht doch bissl heftig - hab aber sehr viele gute Meinungen über den SD SH-5 Custom in Explorer gelesen.
 
Ne Gibson Les Paul würde ich nicht kaufen. Nur noch überteuert, eine einzige frechheit.

Punkt.

Ich will keine Diskussion auslösen!
 
metalpete schrieb:
+ Kopflastigkeit + nur im Stehen spielbar

Also ich kann meine beiden Epis sehr wohl im Sitzen spielen und kopflastiger als ne SG ists auch nicht so wirklich... alles eine sachje das gurtes :p ;)
 
inveteracy schrieb:
Ne Gibson Les Paul würde ich nicht kaufen. Nur noch überteuert, eine einzige frechheit.

Punkt.

Ich will keine Diskussion auslösen!

ja ja ja soll er sich halt ne gebrauchte kaufen, dann is se net so teuer!!!
 
Framus Panthera Studio Custom

Framus_Panthera_Studio_Custom_.jpg


mfg,
Don
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben