Brauch hilfe beim kauf eines Chinas

  • Ersteller Lenny94
  • Erstellt am
Lenny94
Lenny94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
13.09.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Mössingen - Talheim
Ich will mir ein neues China kaufen und weiss nicht welches.
Ich hab mir schon mal ein China gekauft und zwar sabian B8 und ich war reichlich unzufrieden bis ich es wieder zurück geschickt hab. und deshalb willich jetzt ein bisschen mehr Geld ausheeben und bir ein besseres kaufen.
Nur welches?:gruebel:
Hat irgendjemand ein Zildjian Z3, die sollen ja extra für eher harte Musikrichtungen gemacht sein.
 
Eigenschaft
 
Hi, und erstmal willkommen im board.
Ich will jetzt nicht meckern, aber die suchfunktion hier im board spuckt da schon ne menge aus:
Sehr trashiges, rauhes China?
Mittelklasse-China
Gibt es ein Megabell-China?
Meinungen zum Novo China (Paiste 2002)
Paiste 802 China
Wie klingt ein China; Empfehlenswert?
Splash und China im Set kaufen, oder besser einzeln?
Review: Dopplerdrums China in 20"
Unterschied: Novo und normales China
Paiste Dimensions Powerchina
Rock/Metal China
Will mir ein China holen; aber welches?
Suche bezahlbares China (bis 150 Euros)
Ufip-China?
Wer kennt die Wuhan-Chinas? Gut oder schlecht?
Paiste Alpha-Chinas und allgemeine Fragen
Chinas senkrecht? Und die Keyholes?
Wie rum das China?
Wuhanchinas- Wer hat schon was davon gehört?
Stagg-Lionchina
Sabian Pro Sonix China

Grundsätlich bei becken gilt.....hast du wenig geld, lass die finger von den großen namen....es gibt da die "kleinen Türken". Die stellen gute becken her, für den kleinen Geldbeutel. Schau mal nach den Firmen Istanbul Samtya, Zultan, Diril,... Die fertigen tolle becken an. Ein empfehlenswertes China, das hier viele spielen ist das Zultan Aja. Selber habe ich es noch nicht angespielt, aber es soll recht geil klingen.....Diril ist auch sehr empfehlenswert.
Wichtig beim Beckenkauf ist immer:
Erst anspielen......nimm dir mal einen Tag zeit, fahr in den nächst größten Musikladen, und teste alles!!

Drummerle
 
Warum geld ausgeben, wenn man gute Qualität auch zum kleinen Preis haben kann?
Ich selbst - meines Zeichens nach Rockmusiker - verwende ein Wuhan china. Diese werden in (wo sonst) Wuhan hergestellt, sind aus B20 Bronce und sind halt - Wie chinas sein sollen - Zischend und Krachend. Ich finde es gibt keine schöneren Chinesen.

Von vorne herein will ich andeuten, dass du mit dem Sabian zwar nichts grundsätzlich falsch machst, aber der wirklich vernünftige Weg war es jetzt nicht.
Sich nur an den großen Marken zu orientieren bringt es nicht. Du kannst jetzt unsummen für ein China ausgeben - aber was bringt es?
Paiste, Sabian, Meinl usw sind nur in den oberen Klassen wirklich "gut"

Alles andere ist schon eher eine Frechheit.
Ich möchte dich an dieser Stelle dazu anhalten dich an kleineren Firmen zu orientieren. Wuhan wäre eine Maßnahme. Dann Zultan AJA Chinas. Dies ist eine Hausproduktion von Musik Service. Zu nennen wäre hier noch Murat Diril. Dort bekommst du sicher auch was dir gefällt. Aber das alles zur Hälfte des Preises von Zildjian. Tu dir den Gefallen und lass dich nicht von Markennamen beeindrucken.

Ein Becken für Harte Musikrichtungen gibt es nicht. Du bestimmst was dir gefällt. Wie lange es hält, hängt nur von einer Technik bzw der Aufhängung ab.

Soweit so schlecht. Ich hoffe ich konnte helfen. Im folgenen 2 Links.

http://www.drumcenter.de/shop/product_info.php?info=p5308_Wuhan-China-18-.html

http://www.musik-service.de/Drums-Cymbals-Becken-Zultan-Aja-China-18-prx395752196de.aspx
 
Brauch hilfe beim kauf eines Autos
Ich will mir ein neues Auto kaufen und weiss nicht welches.
Ich hab mir schon mal ein Auto gekauft und zwar VW Polo und ich war reichlich unzufrieden bis ich es wieder zurück geschickt hab. und deshalb willich jetzt ein bisschen mehr Geld ausheeben und bir ein besseres kaufen.
Nur welches?:gruebel:
Hat irgendjemand einen Skoda, die sollen ja extra für eher harte Straßenbeläge gemacht sein.


Merkst du, wohin deine Frage führt...? Zu gar nichts.
Ich persönlich würde sagen, kauf dir ein 19" Paragon. Ein anderer wird dir Wuhan empfehlen. Der nächste wirft das Zultan Aja in die Runde. Dann kommen noch 27 andere Empfehlungen und am Ende bist du genauso unschlau wie vorher.

EDIT:
Wie geil ist das denn!? Während ich die Antwort geschrieben habe, sind genau die Ratschläge gekommen, die ich erwartet habe. Das meine ich gar nicht böse den Ratgebern gegenüber! Die Tipps und Hinweise sind alle richtig, vernünftig und gut! Ich fürchte nur, dass sie das Problem nicht lösen...

Hier ist ein Video vom Z3 China - mir gefällt es übrigens überhaupt nicht... MEIN Geschmack ist aber auch total unwichtig, denn nur DU kannst entscheiden, welches dir gut gefällt. Da gibt's nur eine Lösung: Du musst in ein Geschäft gehen und testen. Alles andere ist reine Spekulation.

Uli
 
Preis/Leistungsmäßig kann ich die Zultan Aja Chinas empfehlen. Hab mir vor paar Monaten ein 16" geholt und bin sehr zufrieden damit.
 
Ja, DU^^

Die Frage ist eben, was dem Threadsteller gefällt.

Ich würde empfehlen, mal ein größeres Musikhaus aufzusuchen, alle vorhandenen Chinas in den verschiedenen Größen anzuspielen und sich die Favoriten rauszupicken.
Dann kann man die Sache ein wenig eingrenzen.

Zildjian und Co haben eben den Nachteil, dass die Chinas extrem teuer sind. Hab für mein 18er A-Custom Rezo Pang knapp 300€ bezahlt...ich bin zwar voll und ganz zufrieden damit, aber zumindest in meiner Metalband hätte es auch ein Wuhan für knapp 1/8 des Preises getan.
Ist eben alles Geschmackssache...
 
Danke für eure Ratschläge und Tipps. Ich muss wie ihr schon gesadt habt in einen großen laden gehen und mir die verschiedenen Becken einfach mal in echt anhören,
Dann werde ich schon sehen welches mir klanglich und preislich am besten gefällt.

Ach a, in zukunft werde ich erstmal die suchfunktion benutzen, bevor ich ein neues Thema öffne ihr hattet Recht solche Fragen gab es wirklich schon oft.
 
Keine Sache, als Neuling - Hallo übrigens - hast Du Schonfrist :) ! In der Tat sind die eher preiswerten China´s sehr häufig die bessere Wahl, sie schonen nicht nur den Geldbeutel, sie klingen auch einfach... chinesischer :gruebel:
China´s dürfen gerne sehr dünn sein, dann fauchen sie mehr. Wenn Du also testen gehst, dann irgendwo dahin, wo eben nicht nur die P´s, M´s, S´s und Z´s dieser Welt geführt werden. Viel Erfolg!
 
Eine China ist ja ein Effektbecken und das darf dann auch mal "schräg" klingen.

Ehrlichkeitshalber muss ich gestehen, dass ich nie wirklich mit Chinas gespielt habe, ich halte sie für entbehrlich. Naja, kommt halt auch auf die Musikrichtung an.
Wenn ich eines kaufen würde, dann wohl ein traditionelles, sprich ein handgedengeltes aus dem Reich der Mitte.

Die haben auch gleich den Vorteil, dass sie preislich kaum zu toppen sind. Falls man wirklich mal eins zerdreschen sollte, tut das dem Geldbeutel nicht so weh.
 
China´s und entbehrlich? Haensi, gesteinigt sollst Du werden. Lasst die Ziegen seine Wunden lecken! Pech und Schwefel über ihn, und dann noch federn!
Ein Schlagzeugleben ohne China´s - das geht gar nicht. Ich liebe die Dinger und sie sind in jedem Stil einsetzable.
 
Danke BumTac, danke!! :D
 
Habe dem auch nichts hinzuzufügen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben