brauche 9er saiten die nicht so schnell reißen

von sven_p, 02.07.07.

  1. sven_p

    sven_p Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    31.05.10
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 02.07.07   #1
    moin, wie der titel sagt, brauch ich für meine leadgittarre 9er sätze, da ich mit gibson saiten die erfahrung gemacht habe dass die sofort abknallen, gibt es 9er sätze die nicht so sucken?
     
  2. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 02.07.07   #2
    Nun, da bleibt dir nicht viele Alternativen. Ausprobieren ist nicht zu ersetzten. Es kommt immer drauf an auf welchen Saiten du dich wohl fühlst.
    Wenn du das reißfesteste Meterial einsetzt auf dem du dich aber nicht wohl fühlst, wirst du wieder wechseln.

    Außerdem muss es nicht an den Saiten liegen. Such mal hier im forum, da gibts threads in denen "Saiten reißen zu oft"-Probleme diskutiert werden.
     
  3. kevin_frustrato

    kevin_frustrato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 02.07.07   #3
    was für eine gitarre hast du? vielleicht liegt es auch daran das etwas nicht gut eingestellt ist. ich habe gitarren mit flyod rose und vintage tremlos, aber bei beiden halten die seiten länger als sie gut klingen. für vintage tremlos gibt es spezielle seiten welche unten mit bronze umwickelt sind, und die länger halten sollen (bestätigen kann ichs nicht, da ich noch nie andere drin hatte und nicht weiß ob andere schneller reisen).

    die floyd rose gitarren haben die dimarzio xl strings drauf, hatte damit noch nie probleme, auf den vintage tremlo gitarren hab ich ernie ball strings drauf, hab damit auch keine probleme.

    grüße

    kev
     
  4. sven_p

    sven_p Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    31.05.10
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 02.07.07   #4
    hab ne powerstrat mit vintage tremolo!
     
  5. kevin_frustrato

    kevin_frustrato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 02.07.07   #5
    alles klar,

    dann versuch mal die:

    ERNIE BALL EB 2239 RPS SUPER

    sind 9er Plain-Saiten am Ball End zusätzlich Bronze umsponnen, die sollen angeblich besonders reisfest sein. ich benutz die selben in der stärke 10 auf meinen ernie ball musicman gitarren und bin gesagt sehr zufrieden. Die sind auch extra für das vintage tremlo gemacht.

    ist es eigentlich eine spezielle seite die immer reist? dann kanns nämlich trotzdem an einem falsch eingestellten system oder möglicher weiße nicht ganz so sauberen kanten etc liegen.

    grüße

    kev
     
Die Seite wird geladen...

mapping