Brauche Boxen

  • Ersteller DeletedUser09
  • Erstellt am
Zum Thema Leistung: Ich finde auch, dass das viel zu übertrieben behandelt wird, ich habe einen 2x220 Watt Powermixer und 2x200 Watt Boxen, das funktioniert seit vielen Monaten schon sehr gut.
Einmal hilft mir die Clipping-Anzeige vom Amp, andererseits mein Gehör und mein Verstand. Ich dreh die Anlage vielleicht zur Hälfte auf, maximal... da ist sie shcon laut genug. Die Leistungsanzeige des Verstärkers ist maximal dann im gelben Bereich...
 
Ich hab mir jetzt die "guten" von Peavey zugelegt.
Ja, was soll ich sagen? RMS hab ich ja dicke erreicht,
aushalten würde der Kasten noch einiges mehr, braucht er aber nicht.
Die Endstufe is im Proberaum knapp auf die Hälfte, bei Gigs etwa zu nem
Dreiviertel aufgedreht....und alles passt wunderbar. Für MEINE Ansprüche
und Einsatzgebiete reicht's locker. Evtl. kommt mir irgendwann ne stärkere
Endstufe ins Haus, aber das sollte jetzt erst mal bis Mitte 2006 reichen.
Danke noch mal für eure Mithilfe, Gruß, CMK.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben