BRAUCHE DRINGEND HILFE (guitar rig 4)

  • Ersteller Rebel13
  • Erstellt am
Rebel13
Rebel13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.12
Registriert
19.01.11
Beiträge
10
Kekse
112
Ort
Wien
hey leute!

wir nehmen gerade zu hause eine demo auf und möchten die gitarre über guitar rig 4 einspielen!

jedoch ist es uns nicht möglich einen akzeptablen sound mit den presets und einer IBANEZ AFS-95 T MBU zusammenzubasteln! hat immer nen totalen transistoren sound und nen ekligen overdrive trotz rumgemische und EQ einstellungen in cubase!

Wir spielen Rockabilly und brauchen daher einen leicht verzerrten, reverb versetzten sound...

ein beispiel dazu: http://www.youtube.com/watch?v=SEJHMbVksss

vlt hat jemand ne idee oder ein preset das uns weiterhelfen könnte :confused:

es wär uns echt ne sehr große hilfe!
 
Eigenschaft
 
Arbeite nicht mit Presets, sondern nutze diese als Ausgangsbasis für den gesuchten Sound. D.h. such Dir einen Preset, der dem gesuchten Sound nahe kommt und schraube dann daran herum.

Grüße
Nerezza
 
Und gaaannnnzzzz wichtig: Nicht zum Schluss in der Kette eine Boxen-Simulation zu setzen. Ohne die kann es nur wie ein Rasierapparat klingen ;)
 
danke euch erstmal für die antworten :great:

ja hab schon echt lange am TWANG rumgedreht und bei der gitarre alle tonabnehmer versucht ... war hald ein wenig zu clean ... mit dem skreamer ohne den drive aufzudrehen klingts ganz ok, aber bei weitem nicht wie ichs soundtechnisch gern hätt !!! die gitarre klingt sehr sehr kratzig durch die overdrives.

kaum zu glauben welch geilen sound manche aus guitar rig rausholen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben