Brauche eine neue (Anfänger-)Gitarre

  • Ersteller Splendour
  • Erstellt am
Splendour
Splendour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.06
Registriert
30.03.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!!

Ich spiele seit ca. 6 Monaten Gitarre (Klassik) und habe mir für diese Zeit erstmal eine Gitarre von einem Freund geliehen, um erstmal überhaupt zu sehen, ob ich weiterhin spielen will, oder ob ich nach ein paar Wochen alles hinwerfe
icon_wink.gif


Würde mir nun gerne eine eigene Gitarre (4/4) zulegen, habe aber überhaupt keine Ahnung, was für mich "geeignet" wäre.

Was würdet ihr mir empfehlen und mit welchen Preisen müsste ich rechnen?
mein lehrer hat mir empfohlen, diese gitarre zu kaufen. habe aber irgendwie kein gutes gefühl bei einer gitarre für solch einen preis

Gruß
Steffen
 
Eigenschaft
 
Spielen kann man drauf sicherlich, sieht auch nicht schlecht aus, aber wenn du jetzt schon ein halbes Jahr spielt, wäre eine teurere / bessere Gitarre dann evtl. schon angebracht... bist du sicher, dass du eine klassische Gitarre willst, oder würdest du auch eine Western in Betracht ziehen?
Also bei Konzertgitarren im niedrigen Bereich würde ich eher was von Spade empfehlen, habe da nur gute Eindrücke gehabt:
http://musik-service.de/spade-classical-guitar-natural-prx395753003de.aspx
Und die Bewertung ist mit drei Sternen immerhin so hoch, wie manche Gitarren, die weit teurer sind und die Leute von Musik Service bewerten schon sehr gut ;)

Wie viel würdest du denn maximal für eine Gitarre bezahlen? :rolleyes:
 
hallo nochma!

also bis jetzt wurde mir noch eine Yamaha C-40 (ca. 120€) und eine Ortega R121 (ca. 160€) empfohlen.

Diese Preise wäre ich wohl auch bereit auszugeben, mehr sollte es nicht unbedingt sein, da ich noch ein wenig Zubehör dafür brauche.

Edit: Hätte gerne eine Konzertgitarre, keine Westerngitarre
 
Jo, dann würde ich weiterhin zur oben genannten Spade raten. :)
Besser als die Yamaha ist sie, meiner Meinung nach, die Ortega kenne ich nicht.
 
hm okay.

ich bräuchte dann noch eine Gitarrentasche (ohne viel Drumherum wie Nebenfächer oder sowas... sollte man aber auf dem Rücken tragen können) und n Stimmgerät.

Irgendwie finde ich den Shop sehr unübersichtlich, finde weder Stimgmeräte, noch Akustikgitarrensaiten...
 
Stimmgerät würd ich dir von Korg empfehlen,sind meines erachtens die besten.

Würde dir auch zur Ortega A-Gitte raten.Die sind wirklich saugeil für den Preis.

Hau rein.

greez Holy
 
hehe in einem anderen forum wurde mir wiederum von der spade abgeraten ;-)

ich muss mal sehen, wie es mit dem geld ist, hoffe dass die ortega drin wäre. gefällt mir vom eindruck her bis jetzt am besten.
ist nur doof, dass in meiner nähe kein (vernünftiges) musikgeschäft ist, wo ich mal eine der vorgeschlagenen gitarren probespielen könnte...
 
vllt einfach mal in einen größeren rockshop gehen
(gibts doch bestimmt irgendwo in deiner umgebung...) und 3h klampfen :]
antesten was geht und n persönliches fazit ziehen :D
 
Splendour schrieb:
hehe in einem anderen forum wurde mir wiederum von der spade abgeraten ;-)

Und was haben die da gesagt? Würde mich doch mal wirklich interessieren, was da gesagt wurde.
 
Jiko schrieb:
Und was haben die da gesagt? Würde mich doch mal wirklich interessieren, was da gesagt wurde.
... schrieb:
Hallo Splendour,

kann schon sein, dass dies gesagt wurde.
Trotzdem würde ich dir diese Gitarre ungetestet nicht empfehlen.
Ich würde dir trotz allem empfehlen etwas mehr Geld auszugeben und
zu testen.

das war die antwort auf meinen post:

Splendour schrieb:
hm in einem anderen forum wurde mir gesagt, dass die spade der yamaha vorzuziehen ist (obwohl die yamaha eta 30€ teurer ist).
 
Jiko schrieb:
Jo, dann würde ich weiterhin zur oben genannten Spade raten. :)
Besser als die Yamaha ist sie, meiner Meinung nach, die Ortega kenne ich nicht.


hast du die spade-gitarren schon mal angespielt oder kennst du sie nur vom hörensagen?
 
Ich bin mal nach Aschaffenburg gefahren und da habe ich mir ein paar Spade-Gitarren angehört und die waren sehr beeindruckend für den Preis. :) (Bin aber wegen einer anderen Gitarre hingefahren, die ich mir letztendlich auch geholt habe, die "Ovation Celebrity Deluxe CS-247 RRYH")

Meine Schwester hat auch eine Spade in ihrem Besitz, wenn auch eine 12-Saitige Western, und sie ist auch sehr zufrieden damit.

Generell sind Spade-Gitarren schön verarbeitet und klingen gut.... und sind günstig, weil einige Zwischenhänder wegfallen. :)
 
oooh des trifft sich ja. hab das gleiche anliegen Splendour nur das ich ein kompletter anfänger bin. wären trotzdem die schon genannten gitarren auch für mich zu empfehlen?

thx
 
Wenn du auch eine Konzertgitarre willst, ja. ;)
Theoretisch könntest du dir auch eine für 3000€ holen, aber das ist ja nicht unbedingt Sinn der Sache, wenn du also eine gute, günstige Gitarre suchst, dann trifft es auf dich auch zu :)
 
Jiko schrieb:
Wenn du auch eine Konzertgitarre willst, ja. ;)
Theoretisch könntest du dir auch eine für 3000€ holen, aber das ist ja nicht unbedingt Sinn der Sache, wenn du also eine gute, günstige Gitarre suchst, dann trifft es auf dich auch zu :)

ooookay .. thx :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben